-
J4ckTh3R1pp3r
Gast
mmc ... speicher...
mal ne frage:
hat das handy (7650) nen slot für mmc karte ?
wenn nich, wieviel intern speicher hat es ?
und lohnt es sich vom 3650 aufs 7650 zu wechslen ?
mal paar wort von mir wegen speicher...
ich weiß nich obns stimmt, aba nen bekannter (alter kumpel) hat mir mal gesagt der hätte da 512mb... also geh ich mal davon das es ein slot für mmc haben sollte :?
aber auf Nokia.de steht das es nich mmc fähig ist =?
also wie ist das jetzt?
-
adxalf
Gast
Hi!
Das ist ja das erste Symbian S60 Handy, das hat keine Speicherkarte.
http://my-symbian.com/7650/compare8.php
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... ich weiß ja nicht, was dein Bekannter da gesehen haben will, aber das 7650 hat definitiv KEINE 512 MB Ram...
Die Speicheraufteilung beim 7650 stellt sich wie folgt dar:
1.Programmspeicher
Größe: 15,7 MB --> hiermit ist das Z-Drive gemeint, der Speicher liegt auf einem ROM (Read only Memory) kann also nicht genutzt werden und enthält die komplette Firmware/Betriebssystem...
2. Anwender Speicher
Größe: 4 MB --> Hierbei handelt es sich um das C-Drive welches 4 MB gross ist, jedoch werden davon noch ca. 400 KB durch Nokia Dateien belegt und somit bleibt für alle zusätzlichen Programme, Bilder, MMS, SMS, Kontakte und Kalender lediglich 3,6 MB welche NICHT durch den Einsatz einer MMC erweiterbar sind...
3. der eigentliche Arbeitsspeicher
Größe: 8 MB (SD-Ram) --> Der RAM ist genau wie beim 3650 8 MB groß, jedoch werden auch ohne zusätzlich installierte Software bereits ca. 4 MB durch Programme auf dem Z-Drive belegt welche beim Systemstart in den Arbeitsspeicher geladen werden, z.B. diverse Aplikationen und auch Teile des Betreibssystems selbst...
Aus Technischer Sicht ist ein "Downgrade" vom 3650 auf das 7650 nicht empfehlenswert, denn die Möglichkeiten des 7650 sind aufgrund der fehlenden MMC Unterstützung sehr stark eingeschränkt...
Regards
Edgar
-
adxalf
Gast
Hi!
Prima Beschreibung! in dem Link oben steht das auch alles
Ich würde mir heutzutage nur noch ein aktuelles S60 Handy wie das 6630, 6680 oder N70 holen weil immer mehr Programme kommen die auf älteren Symbian Systemen nicht laufen.
-
Keny
Gast
AW: mmc ... speicher...
Hallo ich neu hier und wollte fraggen ob ich die speicher tauschen kann
1.Programmspeicher
Größe: 15,7 MB --> hiermit ist das Z-Drive gemeint, der Speicher liegt auf einem ROM (Read only Memory) kann also nicht genutzt werden und enthält die komplette Firmware/Betriebssystem...
2. Anwender Speicher
Größe: 4 MB --> Hierbei handelt es sich um das C-Drive welches 4 MB gross ist, jedoch werden davon noch ca. 400 KB durch Nokia Dateien belegt und somit bleibt für alle zusätzlichen Programme, Bilder, MMS, SMS, Kontakte und Kalender lediglich 3,6 MB welche NICHT durch den Einsatz einer MMC erweiterbar sind...
3. der eigentliche Arbeitsspeicher
Größe: 8 MB (SD-Ram) --> Der RAM ist genau wie beim 3650 8 MB groß, jedoch werden auch ohne zusätzlich installierte Software bereits ca. 4 MB durch Programme auf dem Z-Drive belegt welche beim Systemstart in den Arbeitsspeicher geladen werden, z.B. diverse Aplikationen und auch Teile des Betreibssystems selbst...
allso das ich mehr speucher für mein mp3base und dadnn noch die mp3dateien habe
-
Rilcom
Gast
AW: mmc ... speicher...
Hi ich habe ein, glaube ich, eigenartiges Problem. Und zwar wenn ich unter Tools / Manager / Speicher gucke und eine Datei sei es Bilder, Kontakte o.ä. speicher, dann wird die Zahl größer. Wenn ich die Datei wieder lösche, wird die Zahl ebenfalls größer. Wo dran liegt das ?! Gibt es vielleicht eine Papierkorb den ich leeren muss oder warum ist das so ?! Was zeigt er da denn eigentlich normal an, den verfügbaren oder den belegten Speicher ?!
Noch was. J . Wie kann es sein das bei meinen Kontakten 4 Kb belegt stehen, ich habe allerdings nicht einen einzigen Kontakt drin habe, sind alle auf der SIM Karte.