Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: By The Way/Was macht Ihr im Moment?

Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

Thanks
    0

By The Way/Was macht Ihr im Moment?

Noch jemand wach oder schon?
    Smilie-Terrorist

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage

Ja ich!
    Weil ich wieder nicht einschlafen kann, wie immer zum Glück gibts ja das Hilfe Forum hier! also wenn ich mich jetzt hinlege dann komme ich einfach nicht zu ruhe dann klopft mein Herz und wenn ich dann nach einer 1/2 Stunde wieder aufstehe bin ich überhaupt nicht schläfrig. Ich habe schon soo viel versucht, arbeiten gehen, Sport machen, Sex, Bier.. nix hilft. War auch schon deswegen in einer Klinik die hatten 5 verschiedene Medikamente durchprobiert aber entweder hat es nicht geholfen, oder ich war den halben nächsten Tag total zugenebelt. Das war auch keine Lösung.
    OK Bier und Sex hilft etwas, aber wenn ich jetzt jede Nacht saufen würde dann wäre ich ja in einem halben Jahr kaputt bei der Menge die ich dann bräuchte. Naja hier im Hilfe Forum gibts ja auch einen Thread dazu aber das hat mir auch nicht weiter geholfen.

Thanks
    0
    Zitat Zitat von adxalf
    Ja ich!
    Weil ich wieder nicht einschlafen kann, wie immer zum Glück gibts ja das Hilfe Forum hier! also wenn ich mich jetzt hinlege dann komme ich einfach nicht zu ruhe dann klopft mein Herz und wenn ich dann nach einer 1/2 Stunde wieder aufstehe bin ich überhaupt nicht schläfrig. Ich habe schon soo viel versucht, arbeiten gehen, Sport machen, Sex, Bier.. nix hilft. War auch schon deswegen in einer Klinik die hatten 5 verschiedene Medikamente durchprobiert aber entweder hat es nicht geholfen, oder ich war den halben nächsten Tag total zugenebelt. Das war auch keine Lösung.
    OK Bier und Sex hilft etwas, aber wenn ich jetzt jede Nacht saufen würde dann wäre ich ja in einem halben Jahr kaputt bei der Menge die ich dann bräuchte. Naja hier im Hilfe Forum gibts ja auch einen Thread dazu aber das hat mir auch nicht weiter geholfen.
    Also gröbere einschlaf probleme haben andere Ursachen finde ich. Ein Medikament ins sich reinfressen ist auch keine Lösung. Man muss sich fragen warum dass so ist, warum ich nicht einschlafen kann?
    Smilie-Terrorist

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    @adxalf,

Ich habe mich immer gefragt, warum du soviel Nachts online bist, aber das erklärt alles.

Und wie sieht es bei dir nächsten Tag aus? Bist du dann Müdè?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    Zitat Zitat von Schlichti
    @adxalf,

Ich habe mich immer gefragt, warum du soviel Nachts online bist, aber das erklärt alles.

Und wie sieht es bei dir nächsten Tag aus? Bist du dann Müdè?

MFG
    Gut es gibt aber auch Nachtaktive Menschen
    Smilie-Terrorist

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von dummfragender
    Gut es gibt aber auch Nachtaktive Menschen
    Da kann ich nur zustimmen

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Unglücklich

Hi!
    Eben habe ich noch auf RTL2 die Wiederholung von Mythbusters und Die Autoschrauber gesehen, gleich gehe ich dann mal ins Bett. Natürlich bin ich dann mittags müde, dann stehe ich ja erst auf. Nachmittags bin ich dann aber wach. Ich habe damit schon 15 Jahre zu kämpfen, mal ist es eine Zeit lang erträglicher wenn ich um Mitternacht schon zu Ruhe komme, und dann habe ich wieder Phasen wo ich erst morgends schlafen gehe wie im Moment. Das fing früher Silvester mal so an dass ich mit 7 Jahren mal schauen wollte wie es so ist, was passiert wenn man nach Mitternacht einfach nicht schlafen geht. Ich war da in einer Familien Ferienfreizeit und bin erst nach 3 ins Bett gegangen.
    Danach fing es dann an dass ich abends immer schlechter einschlafen konnte, hatte dann in der Schule im Halbjahr 41 Fehlstunden..
    Ich habe auch schon so viel probiert, einen Abendspaziergang und mein Vater hatte auch mal eine Zeitlang den Strom fürs Kinderzimmer abgestellt, zu der Zeit hatte ich aber nur eine Jalousie vor den Fenstern, und ich hatte eine schöne Familie Feuerstein Tapete mit schwarzen Umrissen, die fing ich dann an auszumalen..
    Wenn ich mal früh zum Arzt muss zur Blutentnahme dann gehe ich erst dahin und gehe dann vormittags um 10-11 Uhr schlafen.
    Letzten November hatte ich eine gute Phase da wurde ich um 23 Uhr schon langsam müde. Dann bekam ich eine Erkältung und lag ne halbe Woche im Bett, seitdem ist wieder alles verstellt.
    *edit* so bin mittlerweile wieder munter 15:47
    Geändert von adxalf (17.01.2006 um 15:47:53 Uhr)

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Zitat Zitat von adxalf
    Hi!
    dann stehe ich ja erst auf.
    Moin,

Hast du keine Arbeit?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    Adxalf bist Du noch wach wie gehts?
    Smilie-Terrorist

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Lächeln

Hi!
    @Schlichti:
    Nein ich habe keine Arbeit bin zu 70% schwerbehindert wegen meiner Psyche und Diabetes, und lebe von Grundsicherung/Hartz IV, im Oktober hatte ich einen 1-Euro Job da wurde ich aber rausgemobbt das heisst ich lasse mir nicht alles gefallen was zuviel ist, ist zuviel. Dich dachten da wohl mit dem kann man es ja machen, aber nicht mit mir! War dann zu meinem Nervenarzt gegangen der hatte mich erstmal krankgeschrieben und ich habe auch seit Jahren schon ein Attest dass ich nur 3 Stunden am Tag arbeiten darf. So das Amt glaubte mir nicht und wollte mir wohl das Geld kürzen, die hatten mich dann zum Gesundheitsamt geschickt weil die mir nicht geglaubt hatten, da habe ich dann meine ganzen Atteste und Unterlagen mitgenommen, und nach 1/2 Stunde musste mir der Amtsarzt Recht geben.
    Die letzten Jahre hatte ich auch schon soo viel probiert, Medizinische Reha und alles, hat sich aber nichts verbessert. Wenn du mehr wissen willst, frage ruhig

butt-head
    Gast Avatar von butt-head
    omg, is ja krass...

Hätte ich Schlafprobleme , könnte ich meine Lehre aufgeben...

Ich habe auch das Problem das ich den ganzen Tag schlafen könnte und Abends bin ich aber wieder fit.

Das einzige was bei mir dagegen hilft ist Morgens früh aufzustehen oder Abends einfach um 22:00 Uhr ins Bett zu liegen und warten bis ich einschlafe.

Was bei mir auch sehr gut wirkt ist einfach vor den Fernseher liegen, das wirkt bei mir wunder, es fällt mir richtig schwer einen Film zu schauen Abends, auch wenn es erst 21:30 Uhr ist.

Habe mir aber angewohnt das ich um 22:00 Uhr immer noch raus eine rauchen gehe, und danach bin ich wieder voll auf den Beinen. Dann nehme ich mir halt vor noch ein halb Stündchen Guild Wars zu zocken, und siehe da, es is schon 23:30 Uhr.

So lief's bei mir gestern.. Jetzt bin ich biskn auf der Schnauze, aber heute abend gehts ja wieder

EDIT: Du bist ja online??? Haste noch überhaupt nicht geschlafen diese Nacht oder biste grad aufgestanden?
    Geändert von butt-head (18.01.2006 um 07:58:11 Uhr)

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Ja ich war heute früh noch online bin aber jetzt wieder wach. Bei mir ist das ja auch nicht immer so schlimm, das sind halt so Phasen. Ich habe trotzdem eine schulische Ausbildung bestanden und abgeschlossen: Berufsfachschule Elektrotechnik. Trotzdem ist im Moment an Arbeit nicht zu denken bei mir, es gibt auch 1000 Leute die fitter sind als ich, da habe ich eh keine Chance. Habe mich aber schon einigermassen damit abgefunden, habe eine schöne kleine Wohnung die ich mir toll eingerichtet habe (willst du Bilder sehen?) und ich habe einen tollen Fernseher eine tolle gute Pioneer Baustein Stereoanlage, und einen tollen PC mit 19" Röhrenmonitor.. und das kann ich mir alles leisten trotz Hartz IV suche halt schon jahrelang Schnäppchen und auch bei Ebay. Wenn ich mal auto fahren will leiht mir mein Vater meistens sein Auto, hat 102 PS da geht schon was
    Gleich muss ich zur Diakonie da ist heute Kochgruppe da mache ich viel für die Leute da.

butt-head
    Also 1 Bild hat man ja schon biskn gesehen in nem Thread in Liebe , Sex & Zärtlichkeit, da haste dich ja gezeigt

Aber glaub dir natürlich das du ne tolle Wohnung hast! Was genau ist Hart IV egtl? Da ich in der Schweiz lebe und noch fast nie was davon gehört habe sagt mir das nicht viel, ich weiss nur das es was mit Arbeitslosen Leuten zu tun hat?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Also ich wohne da jetzt schon 8 Jahre und mit der Zeit habe ich mich halt immer mehr eingerichtet, im Bad mal ein Viertelkreis Glas Eck Regalboden und unter dem Hängeschrank über der Spüle eine Halogen Strahlerleiste so ähnlich wie Decken Einbau Spots und das gleiche habe ich jetzt im Kleiderschrank mit einem Truhenschalter also so wie im Kühlschrank wenn man die Tür aufmacht geht das Licht an
    Hartz IV hat sich aus der Sozialhilfe und einem Teil des Arbeitslosengeldes gebildet das gibt es seit 01. Januar 2005, das ist ein bischen schwer zu erklären.. also wenn man früher arbeitslos war bekam man erst eine Zeit lang Arbeitslosengeld (ich glaube 2 Jahre) und wenn man dann keine Arbeit gefunden hatte, bekam man Sozialhilfe. Die Leute die noch nie richtig gearbeitet haben, hatten sofort Anspruch auf die Sozialhilfe. Seit dem 01.01.05 gibt es keine Sozialhilfe mehr sondern nur noch Hartz IV, der Name kommt von einer Reform eines Politikers, die in mehreren Schritten durchgeführt wurde, seit dem 01.01.05 ist das Hartz 4.
    Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsches geschrieben, wenn du es genauer nachlesen willst kannst du ja bei Google und Wikipedia nachsehen.

butt-head
    Komplizierte Sache dieses Hartz IV

Werd ich glaub wirklich mal bei google nachschauen, wikipedia.de - Domain is ja atm gerade down, muss ich über org rein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte