Hallo!!!
Bin schon ganz verzweifelt! Vielleicht kann mir jemand helfen... sei 2 Tagen habe ich ein ganz übles Störgeräusch bei MSN wenn ich eine Videounterhaltung führe.
Es hört sich an wie ein permanentes Knistern oedr Rauschen. Seit zwei Tagen habe ich diesen Ton permanent in der Leitung!
Klar, zuerst habe ich auch gedacht, dass etwas mit den Audio-Einstellungen allgemein nicht stimmt. Wenn ich nun zum Beispiel über das Headset normal Musik höre, gibt es das Problem nicht. Auch wenn zum Beipsiel die Leitung bei der Unterhaltung unterbrochen wird, gibt es das Geräusch nicht. Nur bei bestehender Konversation. Ich kann meinen Gesprächspartner gut hören, doch dieses Geräusch überlagert sozusagen mein Eingangssignal. Bei Gesprächspartner wiedrum hat keine Probleme. Ich habe schon alle Audioeinstellungen bei MSN als auch bei der Webcam geprüft, alles scheint in Ordnung zu sein.

Fakten: ich nutze MSN Messenger 7.5 unter XP
habe TDSL 2000 Flat mit Wireless Router W500V (benutze aber LAN Kabel)
Webcam von Logitech Quick Cam Sphere
Bei der Audiokonfighuration habe ich als Kamera die Quickcam angegeben, beim Mico das Quickcam-Mikro und als Soundausgabe Realtek und Option nur Standardgeräte verwenden. Also so wie es normal sein sollte.

Das Problem habe ich übrigens seit der Neuinstallation der Quickcam Software. Ich habe diese schon deinstalliert und wieder neu installiert. Aber glaube nicht dass es daran liegt.

Kann es evtl. am LAN-Kabel liegen?
Oder hilft hier WinsockFX so wie ich es in einem anderen Beitrag schon gelsen?

Bin echt verzweielt weil ich MSN jeden Tag nutze (-n muss).

Würde mich rieseig freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
Danke!