Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: -> freundin?

marsJaner
    Gast Avatar von marsJaner

Frage -> freundin?

hallo zusammen!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    am abschlussfest von der schule, vor einem halben jahr, hab ich jemanden kennengelernt. wir hatten dann in den sommerferien mal abgemacht und ab und zu hatten wir sms-kontakt. in letzter zeit hatten wir schon paarmal getroffen. also so auf "gute-freunde-basis". ich empfinde aber sehr viel für sie, musste ich in den letzten tagen feststellen. leider muss ich immer den ersten schritt machen, d.h. anrufen ob sie lust hätte mich zu treffen oder so. komischerweise ist sie eigentlich nie abgeneigt. was soll ich tun um ihr in irgendeiner weise näher zu treten? ich bin sehr schüchtern! oder soll ich einmal so lange warten bis sie sich meldet? im moment weiss ich wirklich nicht weiter!

nebeninformation: wir sind beide 16 jahre alt und haben (soviel ich weiss) keine erfahrung mit einem freund/freundin

***RoCk4eVeR***
    Gast Avatar von ***RoCk4eVeR***
    hi nars janer!
    reg dich besser nicht bei ihr darüber auf, sonst gibts´n donnerwetter. mädels rennen eben keinem nach.
    mach mit ihr mal an einem etwas romantischeren ort aus als im park.
    z.B: etwas in der nacht, wie nachtrodeln oder nach dem kino am abend zufuß nach hause gehn oder so....
    schreib ihr ein paar nette sms, wie " gute nacht"
    schreib ihr eine sms am morgen und eine am abend, quasie: du bist das erste und das letzte woran ich am tag denke"

MACH NEIMALS DEN FEHLER UND BRINGS DIREKT ZUR SPRACHE BEVOR IHR ZUSAMMENSEIT
    quasie "ich liebe dich"
    ein nettes "hdl" - "hab dich lieb" kannste ihr doch nach jeder sms ganz unscheinbar schreiben.
    z.b: am abend: "gute nacht, kiss, hdl"

marsJaner
    danke erst mal für die antwort!
    ich war vor 4 wochen oder so mal in der nacht spazieren. war sehr gemütlich. wir hatten gute gespräche über gott und die welt, aber leider hats irgendwie nicht gefunkt. soll ich ich ihr beim nächsten spaziergang die hand halten? aber was wenn sie etwas dagegen hat?
    also das mit den sms ist eine gute idee. mal sehn. also beim sms-kontakt hab ich bereits "hdg" immer am schluss gesetzt (was bei uns in der schweiz hab dich gern bedeutet und etwa dasselbe wie bei euch "hdl" ist.) was sie mit hdag (hab dich auch gern) erwiderte

gestern hab ich ihr noch angerufen und mit ihr lange geplaudert. am schluss sagte ich, sie solle sich doch mal melden, darauf sagte sie, ja, sie hoffe sie vergesse es nicht. jetzt hab ich wirklich keine ahnung wie ich das interpretieren soll !?

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Das bedeutet soviel Frauen wollen erobert werden und ca 98 % der Frauen werden sich nicht von selbst melden. Weil es leider noch so ist das der Mann den ersten Schritt machen muß. Klingt doof ist aber so. Wo bleibt da nur die Gleichberechtigung??? Vielleicht brauchen Frauen auch nur die Bestätigung das man sich für sie interessiert. Vielleicht kann ja mal ne Frau dazu ne Aussage machen. Der wahre Grund würde mich auch mal interessieren.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

veneti
    Gast Avatar von veneti
    Ja ich kann als Frau nur bestätigen, daß wir gerne erobert werden und den Männern nicht hinterherlaufen, - lieber schmachten wir allein und zerkrallen unser armes Handy zwischen den Fingern oder heulen unser Kopfkissen voll, als daß wir uns die "Blöße" geben einem Mann unser Interesse zu zeigen... Gut, ich übertreibe ein wenig, aber im Prinzip haben wir es gerne, wenn der Mann sich ein wenig für uns anstrengen muss. So sehen wir auch, wie ernst er es meint, - und um das herauszukriegen können wir es ihm natürlich nicht so leicht machen.
    So wie du schreibst, würde ich als Frau sagen, das Mädchen interessiert sich bestimmt für dich (ich will aber nicht sagen daß sie in dich verliebt ist, das weiß ich nicht). Warum versuchst du nicht die Beziehung freundschaftlich zu halten? Auf so einer Basis kann sich viel mehr und langfristigeres entwickeln, - und es muß doch nicht immer alles so schnell gehen.
    Ich weiß nicht, wie schüchtern ihr beide seid, - wenn du ihre Hand einfach nehmen würdest, glaube ich zwar nicht, daß sie sich entziehen würde,aber viell.wäre es ihr trotzdem nicht angenehm. Viell.hofft sie aber auch gerade das. Probier doch, sie zufällig beim gehen zu berühren oder so, (oder tu so als würdest du einen Fusel aus ihren Haaren streichen) und achte genau auf ihre Reaktion, ob sie eine weitere Berührung von alleine sucht oder ob sie auf Abstand geht.

***RoCk4eVeR***
    Gast Avatar von ***RoCk4eVeR***
    Sehr gute Idee mit dem Fuussel!
    ich würd aber so machen dassde ihr dat fussel liebevoll von der wange streichst. wenn sie lächelt, probier mal den typischen kussnäherer.
    dat kennste ja ausm fernseehn, man sieht sich tief in die augen, nähert sich langsam dem gesicht des anderen.....
    klingt zwar echt kitschig, aber so fonktuinierts! was ich weis finden mädels dat total romantisch, nich son küsschen aufs wangerl und dann losgeknutscht.
    STECK IHR NICH DIE ZUNGE IN DEN HALS; LASS SIE DEN ZWEITEN SCHRITT TUN!!!
    und danach (nach dem kussnäherer), am abend schickste ihr ein sms quasie: der kuss hat mir sehr viel bedeutet, du würdest gern mal am abend was machen, und wieder: kiss, hdggggggfl (kuss, hab dich ganz ganz ganz ..... fest lieb)

zweitens:
    wegen eurem gespräch: gott und die welt????
    frag sie sachen, als würdest du dich für SIE intressiern, quasie: hobbys, lieblings(wasweisich), wie´s ihr in der schule geht, ....,..

drittens: wegen dem : hoffentlich vergess ich dich nicht anzurufen
    wie gesagt mädels rennen niemanden hinterher. dat hat nich viel zu bedeuten

marsJaner

Unglücklich ohje

also erstmal danke für die antworten!
    als erstes muss ich mal sagen, dass es nicht sooo gut läuft, aber dazu später.

wir plauderten nicht nur über gott und die welt. natürlich interessiere ich mich für sie und ich denke das merkt sie auch.

danke veneti, deine worte haben mich sehr aufgebaut. das mit dem fusel is keine schlechte idee

und nun zum aktuellen:
    letzten samstag morgen freute ich mich schon riesig mit ihr denn tag zu verbringen. ich hab sie dann angerufen, aber sie nahm nicht ab. ich habs dann paar minuten später nochmal versucht, wieder kein erfolg.

nagut, ich dachte ich ich schreibe ihr eine sms. (frei übersetzt vom schweizerdeutschen)"hey du, ich hab dir gerade angerufen! hättest du lust heute nachmittag/abend etwas zu unternehmen?"

4 - 5 minuten später kam dann die antwort: "hey! ja ich habs erst nachher gesehen! ou, heut ist nicht sehr günstig! ich muss mein zimmer räumen. alles muss raus. einen schönen tag noch"

ich hab dann zurück geschrieben: "wow, du hast ja einen schönen krampf am wochenende! wie stehts mit morgen? ein spaziergang wäre doch wirklich nicht schlecht!?"

am sonntag kam dann die erst die antwort: "hoi name! ähm, du hast ja gefragt ob ich heute mag abmachen! aber ehrlich gesagt eher nicht so! aber es ist NICHT wegen dir! wirklich wirklich nicht! ich hoffe du verstehst das nicht falsch. sei bitte nicht nicht böse! ich hab dich gern, name"

gut ich dann natürlich wieder etwas besser gestimmt: " ja das gibts versteh ich SICHER! ich würde dich hald gerne mal wieder sehen. wie wäre es in den Ferien? ich hab um halb 5 aus "

und seither kam keine antwort mehr.
    im moment bin ich ziemlich niedergeschlagen und ich merke wie verliebt ich schon bin in sie.
    an was liegts? ich hab mir jetzt mal vorgenommen die antwort abzuwarten
    keine ahnung was ich machen soll. ich glaube ich bin nun wieder einen grossen schritt zurückgegangen
    Geändert von marsJaner (23.01.2006 um 19:18:17 Uhr)

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    geht miteinder weg,unternehmt was...gab vor kurzem schon mal so n aehnliches thema ueber jemanden der sehr schuechtern ist...
    Abhilfe kam aus dem Forum natuerlich auch : ---> der gute alte alkohol :-)

marsJaner
    lol is zum lachen aber irgendwie auch nicht. ich kann mir vorstellen das das hilft in angemessener menge. mit betonung auf angemessene Menge.

nunja, das is ja das grosse problem ich kann nicht mit ihr weggehn wenn sie nicht will

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Gibt es was neues???

Wie weit wohnt Sie eigentlich weg? Von wegen einem zufälligen Treffen oder so... Also nicht wirklich treffen, sonderen eher sehen & dann wird Sie schon wieder an Dich denken, meine ich.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W