+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cam Problem

Adr
    Gast Avatar von Adr

Lächeln Cam Problem

Hallo,
    Ich habe ein Problem bei einem Kunden: Er benützte seine Logitech Cam über länger Zeit für MSN Konferenzen - alles funktonierte bestens. Seit ein paar Wochen blockiert die Cam jedesmal nach etwa 3 bis 4 Minuten. Der Arbeitsspeicher ist auf einmal überlastet/voll. Wir haben alles versucht, Treiber neu installiert, PC neu aufgesetzt, andere Cam, neu/alte MSN Version, kompleter Hardwaretest... Ich habe echt keine Ahnung was man sonst noch machen könnte - habe noch nie so einen Fall gehabt.

Kann mir irgendjemand helfen? Wäre super!
    Andreas

Urgestein Avatar von Lost-Planet

Thanks
    17

AW: Cam Problem

Den Arbeitsspeicher habt ihr getestet?? Eventuell mal wechseln??
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Idee AW: Cam Problem

Das Problem mit Logitech Kameras und MSN Messenger blickt auf eine 8 Jahre lange Geschichte zurück... Bitte gib mal mehr Details mit, also OS, MSN Version, Kameratyp, Kamerasoftware-Version. Logitech selbst zieht sich aus der Affäre, indem sie LogitechVid als einzige voll unterstützte Lösung für Videokonferenzen anbieten.

Pauschal ein paar Ideen zum testen:
    - Alle anderen USB-Geräte abkoppeln
    - DirectX updaten
    - DirectShow-Einstellungen untersuchen, andere Einstellungen testen
    - Kamera-FPS runterregeln
    - Audio-only und Video-only-Gespräche testen; stürzt die Kamera dann nicht ab?
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Adr
    Gast Avatar von Adr

Daumen hoch Cam Problem (2)

Hallo,

Vielen Dank für Eure Input. Ich habe noch einmal mit dem Kunden telefoniert. Er hat weiter noch bemerkt, dass das selbe Problem auftritt sobald er sich einen DVD ansieht: Nach fünf bis zehn Minuten blockiert der PC komplet. Eigentlich haben wir den Arbeitsspeicher getested (Ulitmate Bood CD). Es kann jedoch sein, dass dort ein Fehler passiert ist.

Bin euch super dankbar für Eure Rückmeldungen,
    Andreas

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Cam Problem

Da würde ich als erstes mal einen anderen Grafiktreiber und Chipsatztreiber installieren, danach würde ich mal den Arbeitsspeicher ersetzen, bzw wenn mehrere Riegel verbaut sind, einzeln testen. Kühlung passt wohl? Im ungünstigsten Fall ist etwas mit den Board. Lass doch mal WinStreß durchlaufen......

+ Antworten