Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trennungsschmerz

  1. #1
    HotIcecube_w
    Gast Avatar von HotIcecube_w

    Trennungsschmerz

    Hey ihr,
    mein Freund und ich haben uns nach 16 Monaten getrennt. Es ist für uns beide besser, da er seinen Freiraum braucht und ich auch ein wenig frei sein will. Aber er fehlt mir so. Wir sehen uns zum Glück öfter und reden auch viel. Er ist genauso liebevoll wie immer und es tut gut, dass wir noch wichtig füreinander sind. Wir wissen beide, dass wir und noch immer sehr lieb haben und immer füreinander da sein werden, aber ich wäre euch dankbar für ein paar Tips, wie mir die Trennung nicht so schwer fällt.
    Tips wie: Mach mehr mit deinen Freunden, treff ihn nicht mehr, ihr kommt schon wieder zusammen etc. sind nicht erwünscht.
    Danke schonmal, Ice

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Fate

    Registriert seit
    18.12.03 - 14:44
    Beiträge
    1.052
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Such dir nen neuen, dem du deine Liebe schenken kannst.
    Nein, mal ehrlich, die ganzen Tipps kennst du ja anscheinend und willst sie nicht hören.
    Was willst du dann hören?
    Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!

  3. #3
    Bitter Böser Gothic
    Gast Avatar von Bitter Böser Gothic
    Du könntest es ja mal mit einem neuem Hobby versuchen, ewentuel etwas, das dir ruhe und gelassenheit gibt (zB Meditieren).

    Leichter wird es dir auch fallen, wenn du zB Gegenstände, die dich sehr stark an ihn erinnern, zumindest für eine Zeitlang wegräumst.

    Altanatiev kannst du dir auch immer denken, das die Zeit alle Wunden heilt und wenn nicht, dan vernarben sie eben.

  4. #4
    veneti
    Gast Avatar von veneti
    Was in den meisten Fällen hilft ist eine neue Liebe. Nur läßt sich das nicht immer so herbeizaubern wie man es vielleicht gerne möchte. Versuche die Situation so wie sie ist anzunehmen und sie positiv zu sehen,- du hast einen Freund, mit dem du reden kannst und der sehr liebevoll ist.
    Was bedeutet denn die Trennung für euch? Du schreibst

    >>Wir sehen uns zum Glück öfter und reden auch viel. Er ist genauso liebevoll wie immer und es tut gut, dass wir noch wichtig füreinander sind. Wir wissen beide, dass wir und noch immer sehr lieb haben und immer füreinander da sein werden,<<


    aber dennoch, daß er dir sehr fehlt. Es ist aber, so wie ich es im Moment sehe, noch fast alles vorhanden was eine Beziehung ausmacht, bis auf die sexuelle Komponente. Wenn dies das einzige ist, das seit der Trennung nicht mehr bei euch vorkommt, dann geniesse die Freundschaft, - sie kann ohne Sex sehr wertvoll und innig sein.

    Standardtips möchtest du nicht hören, aber ich glaube auch nicht,daß jemand hier eine ultimative Superlösung für dich haben wird, auf die du nicht schon von selbst gekommen wärst... Häng dich in deine Karriere rein (Schule, Studium, Job, was auch immer), nicht zuviel Zeit mit der Liebe "verschwenden", - dafür gibt es im Leben immer wieder die Möglichkeit, aber manche andere Chancen die jetzt genutzt werden müssen, Karriereentscheidungen oder berufliche Fortschritte z.B. sind vertan, wenn man sie ungenutzt läßt. Also alles zu seiner Zeit. Und vielleicht ist es ein Trost, daß du mit deinem Schmerz nicht allein bist, - es geht tausenden Menschen genauso wie dir, deinem Ex-Freund wahrscheinlich auch.

  5. #5
    OuTlAw123
    Gast Avatar von OuTlAw123
    Hallo!!!

    Ich kenne So eine Situation auch ganz gut, und ich habe mich über diese zeit mit dingen hinweg ´´getröstet´´ die ich in Der Beziehung nicht gemacht habe, mir ist aufgefallen bei mir und auch im freundeskreis wo solche dinge geschehen sind, das man sich irgendwie selbst verändert, ich z.b habe wieder angefangen regelmäsig ins fitnesstudio zu gehen und habe mich von sämtlichen Gedanken so frei gemacht, Natürlich ist sowas immer leicht gesagt als aussenstehender, jedoch finde ich solltest du dich vieleicht nun mal um dich kümmern und all die dinge machen die du vieleicht in der Beziehung nicht gemacht hast, und glaube mir du wirst bestimmt noch den ´´richtigen´´ finden.....

    Und sierh es mal so, ihr seit nicht im Streit aus einander geganen, sondern mögt euch immer noch gut leiden

    Also Kopf hoch und versuche dich von den Gedanken frei zu machen!!!

    Gruss
    Outlaw

  6. #6
    Andi-K
    Gast Avatar von Andi-K
    Hallo zusammen!
    Tja, nun ist es mir passiert. Die Liebe meines Lebens hat mich gestern verlassen. Nach 2 Jahren und 2 Monaten. Da wir wegen unseren Arbeitsstellen räumlich getrennt sind sehen wir uns nur am Wochenende, zumindest in dem letzten Jahr. Vorgestern haben wir noch telefoniert, überlegt was wir am Wochenende zusammen machen wollen, haben gescherzt und gelacht. Gestern, eine halbe Stunde bevor sie bei mir sein wollte bekam ich eine SMS in der sie schrieb, daß sie sich in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht hat, über uns, ihren Job (sie schult mit 25 Jahren zur Polizistin um), ihre bevorstehende Zwischenprüfung und unsere Streits in letzter Zeit, die jedoch meiner Meinung nach niemals beziehungsgefährdend waren. Nun ja, jetzt ist ihr Handy aus, sie antwortet nicht auf meine SMS, lediglich eine mail habe ich bekommen, in der stand, dass es ihr schrecklich leid tut, dass sie diesen Schritt gehen muss. Ihr wächst alles über den Kopf. Der Grund warum sie mich nicht anruft, so schreibt sie, ist dass sie meine traurige Stimme nicht hören könne, und dass ich sie nicht dafür hassen soll, dass sie nicht den Mut hatte es mir persönlich ins Gesicht sagen kann. Aber was soll ich davon halten? Ist das endgültig? Sie sagt es wächst ihr alles über den Kopf, momentan. Aber sie hat sich auch seit längerem nicht mehr so auf unsere gemeinsamen Wochenenden gefreut. Ich weiss nicht mehr was ich denken soll. Fakt ist, Trennungsschmerz ist das schlimmste was einem wiederfahren kann. Zumal man einen Tag vorher noch denkt es sei alles in Ordnung, und dann kommt der Hammer.

    Ich weiss nicht ob mir irgendjemand einen Tipp geben kann. Oh mein Gott, ich bin 25 und weiss es selbst nicht. Ich komm mir vor als wäre ich 14 und meine erste Freundin hat mit mir Schluß gemacht.

    Wie sieht man das als Frau? Was steckt hinter solchen Kurzschlussreaktionen?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    LG, Andi

  7. #7
    NO TECHNO Avatar von siegi4444

    Registriert seit
    8.3.04 - 13:09
    Beiträge
    1.498
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ok das ist wirklich hart!

    frag sie in ein paar tagen halt...
    ob du ihr vl. am WE irgendwie helfen kannst ect.!

    usw...
    ich weiß ned, so wie sich das anhört...
    wäre es mal ne gute möglichkeit das auszuprobieren!
    EDIT BY ADMIN!

  8. #8
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Ja das ist immer schlimm, und je netter und lieber man ist desdo mehr leidet man darunter. Also so coole Machos denken sich ja "macht ja nix morgen kriege ich eh ne neue.."

  9. #9
    Himmerbeerenschäler
    Gast Avatar von Himmerbeerenschäler

    AW: Trennungsschmerz

    hi zusammen
    hatte auch so n fall...
    allerdings will ich nich die ganze geschichte hier jetzt posten bevor wir alle unsere trennungen hier sammeln...
    naja.. und in der zeit als ich getrennt war, sin mir viele inteligente dinge in schädel geschossen.
    un na ja man sollte sich immer im klaren sein egal was man tut, und egal wie nahe man einem menschen stand, wirklich sagen was in dem anderen vorgeht kann man doch auch nicht.
    das sollte man sich immer im hinterkopf behalten.
    und wenn so was is dass man jemanden nciht mehr verstehn kann dann sollte man nicht versuchen, nach antworten zu suchen dies nihct gibt..
    also cih hab die erfahrung gemacht dass man nur gut dran is wenn man es radikal durch zieht die person zu vergessen!
    und so ja hey noch freunde bleiben geht eigentlich selten gut so wie ich die erfahrung gemacht hab..
    und wenn es so ist, dass man sich trotz trennung noch so nahe steht, dann na ja weis auch nicht recht, ich glaube wenns dann zusätzlich noch weh tut sollte man diesen weg nicht wählen und lieber eine andere art der trennung versuchen z.b. nicht mehr sehn und vergessen tut zwar acuh weh aber nicht so lange....
    ich mein was is das für ein witz wenn man sich gegen übersitz so wie vor nem monat in die augen des anderen schaut die mit ihm reden wie vor nem monat und immer noch die selben gefühle hat wie vor nem monat nur der unterschied dazu ist dass man sich nicht mehr küsst und so.. ich mein wie ironisch und grausam kann das nur sein?
    wenn man sich sowas selbst dann noch aufzwingt..
    genau das gleiche hatte ihc mit meiner exfreundin vor 2 jahren auch vor ich wollt auch noch abundzu mit ihr filme schauen und so und kuscheln...
    und so ironisch wie es war mir gings immer schlechter bis ich gesagt hab hey es geht nicht und abgedampft bin..
    später hab ich dann erfahren dass se vom 2 tag an als wir getrennt waren sie n neuen hatte.. wie böse is des?
    ihr müsst euch auch im klaren sein, dass ihr beide irgendwann jemand neues kennenlernen werdet...
    und es neue beziehungen geben wird...
    sowas tut dann noch viel mehr weh...
    mir gefällt die karrikatur von zwei leidenden menschen verdammt gut die sich gegenüberstehn und mit 3 speeren so durchstochen sind dass sie beide jeweils einmal durchstoßen...
    es gibt kein zurück dass ist schmerzhaft und ein vorwärts auf einander zu weil immer noch die speere in ihnen stecken...
    egal was du jetzt tust und wie du dich bewegst...
    ein schritt zu der person oder weg von der person tut verdammt weh wenn man die speere rauszieht...

  10. #10
    TAZZZ
    Gast Avatar von TAZZZ

    AW: Trennungsschmerz

    Mein Tip
    Neue Liebe , Erinnerungen vorerst mal bei seite, und vielleicht etwas weniger mit ihm Treffen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •