+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WLAN-Server

Okram2
    Gast Avatar von Okram2

WLAN-Server

Hi leute!

ich habe ein problem:
    ich will einen wlan server auf meinem laptop machen, damit sich meine clients darauf verbinden können. wie geht das?
    geht das eigentlich auch, wenn ich mir eine wlan karte für meinen pc kaufe, dass ich mich dann einfach mit meinem laptop auf meinen pc verbinde und dann den internetanschluss auch auf meinem pc nützen kann?

lg marko

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    also das heist nich wlan server was du machen willst sondern einfach ad-hoc...
    schau in die software von deiner w-lan karte da findest du die option irgentwo...

und um mit beiden rechnern in's internet zu gehen brauchst du einfach nur einen proxy...
    bischen googlen und du findest bestimmt einen...

Okram2
    Gast Avatar von Okram2
    genügt es, wenn ich mir einfach eine wlan netzwerkkarte mit 54 MBit kaufe oder brauche ich dazu eine mit 108 MBit?

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von Okram2
    genügt es, wenn ich mir einfach eine wlan netzwerkkarte mit 54 MBit kaufe oder brauche ich dazu eine mit 108 MBit?
    Funktionieren tut es immer nur mit 54mb halt langsamer wie mit 108mb...

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Aber 54Mbit ist billiger.. Und es macht sich eben nur bemerkbar wenn du im Netzwerk Daten hin und her schieben willst, ansonsten wenn du nur im Internert surfst ist es egal.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Okram2
    Gast Avatar von Okram2
    was ist ein proxy server und kann ich jeden proxy server nehmen, den ich bei google gefunden habe und wo muss ich ihn dann eingeben?

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Hier findest du einen kostenlosen proxy den du auf dem rechner installierst der internet hat...

Und bei dem der kein internet hat must du den proxy einstellen...

Das ist bei windows aber verdammt dumm gelöst weil die proxy einstellung da programmabhängig ist und nicht systemabhängig d.h. du must in jedem programm das das internet benutzt die proxy einstellungen eingeben (das ist selbsterklärend) und wenn das programm keinen proxy unterstützt hast pech gehabt...

+ Antworten