-
byrtarus
Gast
Konvertierung von UsbExtreme
Hallo!
Ich habe gerade per Post die USB-DVD bekommen und wollte gleich loslegen. Allerdings bin ich nu schon seit 2 stunden dabei, ein spiel (GT3) zu konvertieren. Laut meiner Hochrechnung wird dies auch noch ca. 8 Stunden in Anspruch nehmen.
Nun meine Frage: Ist das normal?? Wie lange dauert das bei euch so??
Mal davon abgesehen, dass die Festplatte nicht die schnellste ist - ich hatte das irgendwie schneller erwartet - schließlich wollte ich noch vorm mittagessen wenigstens einmal zocken.. 
.. und ich hab wirklich hunger!
-
Vegeta2
Gast
bei hd loader und hd advance brauch ich maximal 30 min für ein spiel was die ganze dvd einnimmt!
-
Hagbard90
Gast
Naja, musst ja auch den Speed des USB1.1 mitrechnen.
USb 1.1 geht bis zu 12MBits, und das sind keine 12MB/s sondern MegaBits.
Das heißt 12MBits /8 = X Mbytes
Das sind 1,5Mbyte pro Sekunde. Eine DVD hat nicht 4700MB sonder 4300 oder so. Also 4300/1,5 = x Sekunden
Sind 2866,66 Sekunden, das wiederrum sind 47 Minuten bei einer vollen DVD.
Also kann deine geschwindigkeit deswegen nicht stimmen, weil die DVD vielleicht zerkratzt ist.
-
byrtarus
Gast
-
Vegeta2
Gast
wie du convertierst nicht mit der ps2 o.O?
wenn du es mitm pc machst = maximal 3 min o.O
und das laufwerk kommt auch nur auf knapp 3mb / s (aber muss sich auch erst einlaufen! deswegen max. 30 min)
-
byrtarus
Gast
..ja - ne, konvertier wirklich nich mit der ps2.
naja.
mittlerweile läufts aber auch flott.
nun eine andere frage: kann man auch "sicherheitskopien" mit usbextreme konvertieren und dann spielen .. also ohne chip.?
ich finde, das klingt ganz logisch - obwohl ich eigtl mir nicht im klaren darüber bin, was der chip wirklich macht.
-
Vegeta2
Gast
der schaltet sozusagen die überprüfung aus
mit hd advance kannste auf hd sicherheitskopien spielen ohne chip, obs mit usb extreme geht, ka
-
byrtarus
Gast
..ich glaube, es geht nicht.
habe gerade n image gezogen, gebrannt und wollte es konvertieren - da hat das prog nur gemeldet: "invalid source..bla".
also - entweder hab ich was falsch gemacht .. oder es geht eben leider nicht.
hat vielleicht jemand andere erfahrungen??
habs mit clonedisc gebrannt...als game-cd.
vielleicht lags daran .. gibts n ps2-spiele-brenn-prog??
-
Vegeta2
Gast
das brenn programm an sich ist egal, funktionieren tun alle gängigen,
du musst ja auch das laufwerk aushebeln bzw bei der slimeline ZUSÄTZLICH noch was anderes machen
-
byrtarus
Gast
laufwerk aushebeln?
...das problem war ja schon vorher - beim konvertieren des spiels auf die platte. die fehlermeldung war am pc.
-
ElseHamm
Gast
Hallo,
ich habe mich nach langen hin und her entschlossen mir die PS2 Slim zu holen, da ich gehört habe das man mit USBEXTREME von der HDD spielen kann. Jetzt habe ich alles hier und habe ein Problem, kann immer nur ein Spiel auf der HDD installieren was dann läuft, immer wenn ich mehrere Spiele installiere fehlt mit immer die ul.cfg Datei, weil die ja bei jedem Spiel gleich heißt
( Kann ich denn nicht mehrere Spiele gleizeitig installieren? oder muß ich immer jedes einzeln installieren?!
Ich convertiere erst immer auf meine PC HDD und dann kopiere ich sie auf meine USB HDD, weil es sonst Stunden dauert, nur keiner kann mir helfen wie das mit der ul.cfg datei funktioniert, ihr seid meine letzte Hoffnung.
Würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann
)
Alles Liebe Else
-
byrtarus
Gast
-
ElseHamm
Gast
Hallo byrtarus
hat leider nicht ganz geklappt, irgendwas stimmt mit meiner HDD nicht.
Sobald ich eine neue habe teste ich es nochmal, trotzdem schonmal danke..
Ich denke aber auch das die Spiele Call of Duty 2, Gran Turismo 4 und Need for Speed Underground 2 nicht funktionieren 
Bis bald
Else
-
byrtarus
Gast
-
fressbrett
Gast
ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!
also ich habe usb extreme,
habe die festplatte formatiert (NTFS)
und auch das spiel drauf geladen.
aber ich habe nur eine schwarzen bild schirm auf der ps2.
kann mir jemand helfen??