-
FirePhoenix
Gast
Hilfe komm nicht mehr an meine alten Desktopdaten
Hi,
hab eben mein Windows neuinstalliert,
Hatte vorher (schon länger her) mein Account "abgeschirmt", daher komm ich nun nicht mehr über den Orner auf Dokumente Einstellungen -> "Benutzername" an die alten Daten.
Gibs ne Möglichkeit da wieder ranzukomm oder is meine Musik, Filme, Software fürs Handy etc. wech?
HHHHEEEEELLLLLLLLPPPPPPPP
-
marcel1991
Gast
hast du für deine software filme und was weiß ich wast du da hast extra eine partion erstellt??? ansonsten würde ich sagen bei format c: alles wech^^
-
Dave1978
Gast
Sofern die Platte vroher formatiert wurde, ja dann ist wohl alles weg.
Hat man Windows einfach drübergebügelt, so kommt es drauf an das man nicht überall die selben Parameter eingegeben hat wie vorher.
Dann findet man im Ordner Dokumente und Einstellungen seinen alten Account wieder, und darin auch die daten des Desktopfs.
Sollte man nicht drauf zugreifen können, muss man sich als benutzer mit admin rechten einloggen und die recte der Verzeichnisse auf seinen aktuellen Benutzer vererben.
-
FirePhoenix
Gast
Das is ja mein Problem, ich hab nur Windows neu drübergebügelt, da ich irgendein Prob mit meinem PC hatte das verhindert hat, das ich brennen kann, oder Speichersticks nutzen konnte, ich wollte jetzt halt nur Windows neuinstallieren, meine Daten sichern und dann neu Formatieren. Jetzt komm ich aber da nicht mehr ran und obwohl mein "Account" als Sysadmin eingerichtet ist, ist der Ordner mit dem Forigen Kontonamen nicht zugreifbar.
Und in der Systemsteuerung erscheint er auch nicht. (Logischerweise? Hab son Prob noch nicht gehabt und ich hab schon viele Probs selbst beseitigt.)
-
Dave1978
Gast
Mit dem Explorer nachschauen ob die alten ordner überhaupt noch da sind (auf Datum achten).
Wenn ja, und du nur keine Zugriffsrechte hast, lässt sich das Prob lösen.
-
exmethix
Gast
Wenn du die Daten die du nicht öffnen kannst auf einer seperaten Partition hast (z.B. ''d:/'') dann gehst du auf d und guckst da müsste dann Dateien von ...... <- Der alte Nutzername stehen. Den Ordner wirst du nicht öffnen können... Mein Tipp:
Starte den Rechner im Abgesicherten Modus (beim Starten F8 drücken) melde dich als Admin an....
d: öffnen und dann im Explorer ->Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht dann machst du den Haken bei ''geschützte Systemdateien ausblenden'' raus und bei ''Versteckte Dateien und Ordner'' markierst du Alle Dateien und Ordner Anzeigen.
Jetzt durchsuchst du die Platte oder Ordner nach desktop.ini Dateien, in denen Folgender Text steht (nur ein Exampel):
[DeleteOnCopy]
Owner=exmethix
Personalized=5
PersonalizedName=Eigene Dateien
Wenn bei ''Owner der alte Kontoname steht löscht du die betröffene desktop.ini
Das funktioniert aber nur wenn die Dateien nicht verschlüsselt sind!
Wenn das nicht der Fall ist und dir die Daten wichtig sind empfehle Ich dir
''Stellar Phoenix FAT&NTFS''
melde dich in dem Fall per PM bei mir.
Gruß