+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Externer DVD-Brenner - Brennvorgang wird abgebrochen

homer j. simpson
    Gast Avatar von homer j. simpson

Externer DVD-Brenner - Brennvorgang wird abgebrochen

Hallo erstmal.

Ich habe vor kurzem einen externen DVD-Brenner bekommen (zu Weihnachten - man glaubt es kaum), allerding ist die Vorfreude auf das entleeren meiner Festplatten schnell vorübergewesen, nämlich:

Alle Brennvorgänge werden zu unregelmäßigen Zeitpunkten abgebrochen. Also - fast alle - 1 DVD hat er geschafft, komplett fertig zu brennen. Die restlichen 20 Rohlinge (sowohl DVD, als auch CD) liegen im Mülleimer.

Also ich hab WinXP SP 1, der Brenner ist ein Sony DW-Q28A und ist über USB 2.0 angeschlossen. Sowohl mit Alcohol, als auch mit Nero tritt das Problem auf.

Ich wollte auch schon testen, den Brenner über Firewire anzuschließen, was zu der Erkenntnis führte, dass mein PC über keinen solchen Anschluss verfügt.
    Dann wollt ich den Brenner intern einbauen, was durch die Tatsache, dass das Gehäuse fixiert ist, erheblich erschwert wurde.
    Ich habs auch mit verschiedenen CD-Rohlingen versucht.

Ach ja, der interne CD-Brenner funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe sehr, irgendwer von euch kann mir helfen. Ich wäre sehr dankbar.

Mfg Richi

marcel1991
    Gast Avatar von marcel1991
    ist dein Puffer unterlauf drinne??? vielleicht kommen die daten vom USB nicht so schnell wie er brennen will.... ansonsten bei herstellerseite am support sich melden

+ Antworten