hallo zusammen,
ich nutze seit kurzem u-torrent 1.3. ansich ne feine und übersichtliche sache, wenn da nicht dieses problem wäre:
sobald ich ein torrent lade, geht auf meinem rechner nach ein paar minuten die i-net verbindung flöten. das einzige was hilft, ist dann ein reboot des systems.
ich nutze einen router (dlink 604), habe auch die entsprechenden port(s) freigegeben, ebenso meine pw (norton) entsprechend eingestellt. betriebssystem ist xp prof. mit sp2, die interne windows firewall nutze ich nicht. die max. verbindungen bei u-torrent habe ich auf 100 reduziert, ohne erfolg, die verbindung bricht immer noch ab. achja, ich nutze dsl 6000. und eben nach dem abbruch der verbindung komme ich noch nichtmal mehr an meinen router heran, um z.b. ein reboot zu machen.
hat einer von euch schon vergleichbare erfahrungen gemacht ? bzw. was kann ich hier tun, damit dieses problem nicht weiter auftritt.
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und sage schon mal vorab besten dank.
gruss
nface
p.s.
vorher habe ich den bit-tornado clienten benutzt, hier gab es keine probleme, egal wieviel aktive torrents ich gerade in arbeit hatte.
p.p.s
nein, ich möchte nicht umsteigen, sondern utorrent nutzen ;-))