+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lan-Party Problem

tr1s
    Gast Avatar von tr1s

Lan-Party Problem

Hallo, ich habe vor mit 10 Leuten eine Lan-Party zu machen. Mein Problem ist, dass ich glaube, dass nur 4 Leute bei mir ins Lan können. Ich weiß von vor ~ 1 Jahr, dass nur 4 PCs ins Lan konnten, (meine Mutter, ich, Bruder und Vater, dann wollte ein Freund rein und es ging nicht. Mein bruder, der sich recht gut auskennt, sagte dass das an den IPs liegen könnte und dass nur 4 Leute ins Lan könnten). Doch jetzt vor rund einem Monat, waren 3 meiner Brüder, ich, meine Mutter und mein Vater bei mir und konnten alle sammt rein. Ich glaube mein Vater hat inzwischen das Modem ausgetauscht. Doch ich möchte, dass ich sicher sagen kann, dass 10 Leute rein können und am ende nicht nur 9.
    Also, meine Frage ist jetzt, kann man das irgentwo nachgucken, wieviele IPs vorhanden sind, sprich wieviele Leute bei mir ins Internet kommen? Wenn ja, ist wichtig. Ist mein Geburtstag

MfG und danke schonmal für die Hilfe!

PS: An die Mods.. Ich wusste nicht genau wo ich den Threat öffnen sollte, da ich kein passendes Forum fand!

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0
    Hallo

Ich habe deinen Thread hierher verschoben, da er am ehesten ins Netzwerk-Subforum passt.

Zu deinem Problem: Sag mir wie deine Subnet-Mask lautet und ich sage dir wieviele PCs zusammen in deinem Netzwerk kommunizieren können.
    Die Subnet-Mask findest du am schnellsten so:
    Start --> Programme --> cmd --> ipconfig
    Der Punkt "Subnetzmaske" währe interessant.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Es wäre auch interessant was ihr für einen Router habt? Also wieviele Steckplätze dort für die Kabel sind, wenn dort nur 9 sind, dann können auch nur 9 rein.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von Schlichti
    Moin,

Es wäre auch interessant was ihr für einen Router habt? Also wieviele Steckplätze dort für die Kabel sind, wenn dort nur 9 sind, dann können auch nur 9 rein.

MFG
    Ich kenn kaum router die mehr wie 4 haben...

Aber wenn man an einen anschluss noch einen hub hinhängt sollte das doch kein problem sein oder?

Und mit den ip's na ja also wenn das ein problem sein soll -_-

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Keine Ahnung, ob das noch akut ist, aber einfach nen Hub/Switch an einen Port & die Sache sollte laufen. Von den IP's her solltest Du Dir keine Sorgen machen, denn da kannst Du massig was einstellen, so dass Du die paar PC's locker ins Netz bekommst!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Maik87
    Gast Avatar von Maik87
    Nix da Hub, wenn dann Switch!! Sonst kannst die LAN sofort wegen Geschwindigkeitsmangel schließen!!

+ Antworten