Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Download bricht Upload zusammen....

Nibbler
    Gast Avatar von Nibbler

Download bricht Upload zusammen....

bei ------------^

Hallöchen,

ich hab' den Donkey auf einem win98-PC der als Router/Server fungiert installiert. (PII 366).
    Wenn der Donkey gerade neu gestartet ist und die ersten Downloads beginnen, hab' ich Geschwindigkeiten von bis zu 50 oder 60. Sobald dann nur einer was von mir haben will, bricht diese Traumrate ein und ich sauge nur noch mit 1.3 oder so. Der Saugende bekommt seine Daten aber mit 7-12 (hab' 12 als MaxUp).
    Das ist 'ne Sauerei. Weiß jemand, woran das liegt oder was man dagegen machen kann?

Aufsteiger/in Avatar von CoYoTe

Thanks
    0
    hmm... Woran das genau liegt... Ist verschieden...

Jeder hier kann dir sagen es gibt für den Esel kein

Standartrezept...

Ausprobieren und Ausprobieren.....usw...

Kann Dir mal meine Einstellungen verraten

Win XP eDonkey vers. 16.60

Options :

0

0

96

2500

Und Connecte Immer auf den Server Silent Bob #1

Nibbler
    Gast Avatar von Nibbler
    Danke! Ich hab' mal ein wenig rumprobiert und folgendes herausgefunden:

Wenn zu wenig Verbindungen bestehen, fehlen mir die Leute, von dennen ich Saugen kann. Hab' ich zu viele Verbindungen, geht das auch in die Hose, weil dann zu viel an Nebenkram von meinem PC erledigt werden muss und er sich nicht mehr um den Download kümmern kann.

Letzteres war mein Problem. Ich hatte 3000 Verbindungen eingestellt. Selbst die 2500 waren noch zu hoch angesetzt. Mit 1000-1300 fahre ich ganz gut.

Danke noch mal...

c ya
    Nibbler

superdimi
    Gast Avatar von superdimi

Ausrufezeichen

Ich kenne das Problem auch. Hatte bis vor einer Woche den Donkey auf meinem "Haupt"-Rechner laufen - AMD K7TB 1,33 mit 512 MB RAM. Konnte die ganzen Postings hier nicht verstehen, da die Downloads mit den Einstellungen von Ulrich super liefen. Sowohl die .59er als auch die .60er Version.

Da ich aber nie über Nacht saugen konnte, hab ich jetzt auch die ganze GEschichte über Router laufen (auch da liefs noch super über den K7-Rechner). Ich hab mir jetzt nen etwas älteren Rechner besorgt, (PIII450 mit 196 MB RAM), um die ganze nacht saugen zu können. Was soll ich sagen, die gleichen Probleme. Die Downloads gehen kontinuierlich nach unten, nach spätestens 6h is alles auf 0.0. Ich hab das Gefühl, der Rechner (besonders Speicher) schafft es einfach nicht, die notwendigen Connects aufrecht zu halt. Vielleicht weiß ja einer der Moderatoren was dazu....

Gugelhupf
    Gast Avatar von Gugelhupf
    ich hab mal die minimum server met runtergeladen und dann extra noch alle server rausgeschmisssen die auf 0 standen,geht bisl besser jetzt,aber das hauptproblem wird wohl das ram sein hatte vor kurzen noch ne rechener mit 512 mb und jetzt mit 256 mb nen neuen seit dem habsch probleme,vorher nie,immer downloadrate so um die 50 60

Frage: wenn die files von einem rechner runtergeladen werden gehen die dann doch ins temp verzeichniss vom esel ,also wird die temp datei ja auch dauern größer,hat das was zu tun auch mit der auslagerungsdatei von windows eventuell??

Aufsteiger/in Avatar von CoYoTe

Thanks
    0
    hmm ?

Gugelhupf
    na mit einem hhmmmm kann ich nich viel anfangen

also muß ich die auslagerungsdatei vergrößern in richtung wie groß mein download ist??
    sagen wir ich lade 3 filme runter jeweils 800mb
    also müßte ich meine auslagerungsdatei auf 2,4 giga stellen,is das nich bisl groß??

seh ich das richtig??

8o 8o 8o 8o

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Wenn du 3 Filme mit 800MB ziehen willst musst du auf der Platte auf der dein Temp -Verzeichnis liegt, für diese 3 Filme Platz haben ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung
    Aber Auslagerungsdatei ?????
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

lrdfrb
    Gast Avatar von lrdfrb
    Das hat mit der Auslagerungsdatei nichts zu tun. Die ist nur dafür da, wenn Windows keinen Arbeitsspeicher mehr hat, dann wird auf Festplatte ausgelagert. Aber die Filme werden ja nicht in den Speicher geladen, sondern direkt auf Platte abgespeichert

Gugelhupf
    Original von lrdfrb
    Das hat mit der Auslagerungsdatei nichts zu tun. Die ist nur dafür da, wenn Windows keinen Arbeitsspeicher mehr hat, dann wird auf Festplatte ausgelagert. Aber die Filme werden ja nicht in den Speicher geladen, sondern direkt auf Platte abgespeichert
    danke nu weis ich bescheid,ich wuste nur nich genau das laufend und direkt die daten auf die platte,geschrieben werden.

Gugelhupf
    nu hab ich mal meinen download begrennzt auf 8
    und siehe da der esel läuft hoch,sobald ich aber den download wieder über 10 hoch setze bricht der download zusammen,des ist doch nich normal oder?

an was liegt das?kann mir jemand helfen oder einen tipp geben??

PS:hab mit den connections hin und her probiert immer das selbe ergebniss,daran scheints nicht zu liegen!!!!

Gugelhupf
    Original von lrdfrb
    also wäre eine alternative mehr ram oder?

Gugelhupf
    noch ne frage *gg*

muß ich irgend ein bord aufmachen bei dem esel???
    macht ein firewall den langsamer?

nerv nerv

lrdfrb
    Gast Avatar von lrdfrb
    1. mehr RAM kann nie schaden
    2. wenn der Esel läuft, brauchst du an deiner Firewall nichts mehr zu ändern
    3. Geschwindigkeitsverluste dürften wenn vorhanden, kaum im messbaren Bereich sein

Gugelhupf
    also auf jedenfall ,solange ich nich mehr als 10 als upload frei gebe läuft mein esel kontinuierlich bis auf 32 hoch,
    sobald ich aber mehr als 10 frei gebe bricht nach einer halben bis einer stunde mein downlload zusammen,des ist doch nich korekkt oder?

es kann doch nicht sinnvoll sein den upload zu begrenzen,des macht doch den esel noch lahmer oder?

hat jemand einen rat??

PS: oder liegts an zu vielen connections?

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte