+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: PC friert immer ein......

Schappi
    Gast Avatar von Schappi

Unglücklich PC friert immer ein......

Hi Leute !!!!
    Mein PC friert neuerdings nach ein paar Stunden Laufzeit immer ein ! Muss ihn dann immer neu starten. Lasse ihn schon mit offenem Gehäuse laufen, weil ich dachte es könnte an der Wärmeentwicklung liegen. Jetzt dauert es zwar länger, bis er einfriert, aber er tut es immer noch. Ist er einfach zu alt ( ca. 4 Jahre ). Oder gibt es noch Hilfe und Rettung !!!!!
    Vielen DANK im Voraus...........

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Vielleicht mal die lüfter sauber machen...

Schappi
    Gast Avatar von Schappi
    Der Lüfter ist sauber. Ich habe sogar einen Extralüfter, der auch nicht verdreckt ist.
    Noch eine Idee.... Danke !!!!!

krash-Ragnar
    Gast Avatar von krash-Ragnar
    haste mal geschaut ob noch genug waermeleitpaste zwischen prozessor und kuehler vorhanden ist? ... solltest mal nachschauen und unter umstaenden neue drauf machen.

greez ragi

Schappi
    Gast Avatar von Schappi
    Kannst Du mir das bitte mal ganz genau erklären !!! Wärmeleitpaste noch nie gehört !
    Vielen DANK !!!

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von Schappi
    Kannst Du mir das bitte mal ganz genau erklären !!! Wärmeleitpaste noch nie gehört !
    Vielen DANK !!!
    Prozessor und Kühler vom Mainboard runter nehmen und vom cpu die wärmeleitpaste runter machen... und neue drauf...

P.S. Hast du schonmal daran gedacht den pc zu einem reparratur service zu bringen? Weil wenn du was falsch machst kannst du dabei auch sachen kaputt machen..

Legende Avatar von Keef

Thanks
    0
    dann hängst bestimmt am mainboard!
    müsste kaputt sein, war bei mir u.a. auch so, und musste es letzendlich auswechseln lassen

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von Keef
    dann hängst bestimmt am mainboard!
    müsste kaputt sein, war bei mir u.a. auch so, und musste es letzendlich auswechseln lassen
    Nur weil es bei dir so ist heist das nicht das es bei ihm auch so ist...

Es kann auch an der Festplatte liegen oder an den RAM...

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    dieses problem hatte ich auch mal,das der staendig eingefroren ist.das ging nach ner zeit komischer weise von alleine weg.probier mal strg-alt-entf und dann klick mal mit nem doppelklick auf die leiste ganz oben! versuch ist es wert.bei mir gings dann direkt weiter wenn ich das gemacht hab.warum versteh ich auch net...

gruss

marcel1991
    Gast Avatar von marcel1991
    wärmeleitpaste ist eine paste die die wärme vom prozessor zu den kühlkörper (gekachelt) besser leitet dass so überall die wärme hinkommt und so besser gekühlt werden kann... mfg marci

cool1125
    Gast Avatar von cool1125

AW: PC friert immer ein......

also erstmal is das quatsch mit dem "WÄRMELEITPASTE-ÜBERPRÜFEN", weil er danach noch heisser wird. am besten du lädst dir Everest Home runter und sagst mir dann, was unter Computer/Sensoren steht... sollte er jetz gleich wieder einfrieren, dann kannste mich auch anrufen... tel.38207426 icq.240199356

PS:hoffnung gibs immer!^^

Seven82
    Gast Avatar von Seven82

AW: PC friert immer ein......

welches board, welchen ram etc. hast du denn im pc?
    ich tippe auch auf einen ram-defekt oder festplatten-defekt (wenn der rechner schon 4 jahre alt ist).
    hast du in letzter zeit neue komponenten eingebaut (ram, festplatte, cd-rom etc.)?

zur wärmeleitpaste: nach 4 jahren kann man schonmal den kontakt zwischen kühlkörper und cpu mit einem neuen belag (sehr dünn!!!) wärmeleitpaste belegen...

+ Antworten