Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Unreine Haut

1213Diet
    Gast Avatar von 1213Diet

Unreine Haut

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Dieter. Ich hoffe, dass dieser Beitrag in dieses Forum „passt“.

Ich habe folgende 2 Fragen, Probleme:

1. Haut
    Habe das Problem, dass meine Haut unrein ist. Habe schon einige Mitteln probiert, allerdings ohne Erfolg. Meine Frage an euch ist, welche Mitteln Ihr verwendet. Sind diese Erfolgreich und wirken diese (wie in den TV Werbesendungen)?

2. Meine zweite Frage ist im Zusammenhang mit der Ersten zu sehen. Habe heute einen Katalog durchgeblättert und ein Körper / Gesichts Make Up gesehen. Mit diesem könnte ich ja die unreine Haut überdecken?? Jedoch bin ich mir unsicher wie dies aussieht, denn in der Regel verwendet die Männerwelt kein Make Up. Habt Ihr mit Make Up Erfahrung gemacht und wenn ja, welche Dinge muss ich beachten?

Vielen Dank für euere Antworten. Finde dieses Forum echt klasse. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Dieter.

le.don
    Gast Avatar von le.don
    also, wichtig ist, dass du dich jeden abend sehr gut wäscht! Denn pickel und andere unreinheiten entstehen durch den talg, der aus kleinen löchern kommt und dann zu einem pfropfen wird, wenn man ihn nicht rechtzeitig entfernt!
    es gibt spezielle waschlappen, die ziemlich rau sind und das ganze zeug rauskratzen!
    ansonsten kannst du es weiter mit mitteln versuchen! nimm aber bloß kein klerasil! entgegen seiner werbung zerstört es die haut! es enthält sehr viel alkohol, trocknet die haut also aus, was die probleme oft noch verschlimmert!
    hilfreich ist teebaumöl! stinkt zwar zum himmel, sorgt aber für eine weiche haut! aber geh doch ruhig mal in nen laden mit ner großen kosmtikabteilung und lass dich beraten! die werden dich nich verarschen! und da findest du bestimmt was, was hilft!
    bis dahin, einfach fleißig waschen, pickel nur ausdrücken, nie aufreissen(das gibt hässliche narben!) und kein klerasil verwenden!

le.don

jeansträger
    Gast Avatar von jeansträger
    versuch mal vitamin c + zink kapseln(oder tabletten.....)
    hat mir geholfen
    aber ist versuchssache.
    viel glück

***RoCk4eVeR***
    Gast Avatar von ***RoCk4eVeR***
    meistens hast du bei unreiner haut nur irgenteinen mangel. iss viele früchte (falls du einen vitaminmangel hast)
    wenns um die pickel geht nimm clerasil. das wirkt wunder.

le.don
    Gast Avatar von le.don
    nein, clerasil haut zwar die pickel raus, macht aber die haut kaputt!
    ohne witz, der alkohol hilft gegen die pickel, is ja klar, aber der trocknet die haut so aus, da wirds nur schlimmer!

le.don

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bei sehr großen Problemen mit Pickeln kann man durchaus auch mal einen HAutarzt aufsuchen, denn es gibt eine Reihe von Wirkstoffen, die hier LInderung verschaffen ohne die HAut zu strapazieren aber dazu muss man z.B. den HAuttyp genau analysieren...

... Make up halte ich eher für suboptimal, denn wenn du dir die HAut und die Poren mit MAke-Up zukleisterst, werden zumindest bei Problemhaut die Probleme nicht nur überdeckt, sondern verschlimmert, da das MAke-Up in der Regel die Poren verstopft...

... auch beim Teebaumöl währe ich vorsichtig, es gibt nicht wenige MEnschen, die auf Teebaumöl allergisch reagieren, also erstmal an unauffälliger Stelle testen, bevor man sich sowas in das Gesicht schmiert...

Regards
    Edgar

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90
    Mein Vater hat, als er klein war sich die ersten paar hautschichten weg ätzen lassen, weil es so schlimm war. Und ich wär froh, wenn es bei mir noch unreine haut heißen würde. Das ganze scheiß zeug, das Desinfizier zeug hilft nicht. Kann man vergessen das Zeug.
    Und das ist so mist, wenn man aufwacht in die Schule muss, und festellt, dass da ganzschön was gewachsen ist über nacht. Wenn man die sich ausdürckt eitert das ja mehrere Stunden, bis es mal aufhört.
    Und das ist so extrem nervig, denn ich ein paar Tagen sind neue da.
    Kann man echt nix dageben machen in der Pubertät? Das geht mir so auf den Geist, am liebsten würd ich mir auch ein paar Hautschichten wegätzen lassen.
    Und Hautarzt, lol wann soll man denn mal Zeit dafür haben? Und wo find ich raus, wo es hier in der scheiß umgebung einen gibt?
    Hier gibts ja nichtmal DSL2000, und da soll ich zum hautarzt? Was machen die dann? Raten mir wenig süßes zu essen? Aha, das kann jeder Idiot sagen, und mit dem Vitamin C, mensch wieviele Tabletten soll ich mir noch pro Tag reinstopfen?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... auch bei Pupertärer Akne gibt es eine Reihe von Wirkstoffen die helfen können, bei meiner Schwester ist die Akne bis auf den ein oder anderen normalen Pickel zurückgegangen nachdem sie beim HAutarzt war und dort dann Tabletten verschrieben bekam...

... bei Unreiner Haut hilft vielleicht das ein oder andere Mittelchen aus der Drogerie, aber was du beschreibst ist ja keine Unreine HAut mehr...

Wo du einen HAutarzt findest? Schon mal was von den gelben Seiten gehört? Ansonsten ein Anruf bei deiner Krankenkasse, die haben ein Verzeichnis der Vertragsärzte...

Regards
    Edgar

skateordie
    Gast Avatar von skateordie
    clearasil is echt schei** dadurch gehn zwar diepickel weg aber die haut trocknet dadurch echt üble aus... ich empfehle dir da mal CLEAN das benutze ich und die haut trocknet nicht aus aber die pickel gehen weg.

le.don
    Gast Avatar von le.don
    Wo gibts dennCLEAN??

le.don

Hagbard90
    Mir egal ob die Haut austrocknet, meinetwegen lass ich sie mir wegätzen, hauptsache weg mit dem scheiß

le.don
    Gast Avatar von le.don
    Mach da kein scheiß!
    wenn du da etz n fehler machst, dann kanns sein, dass dein gesicht für immer entstellt is!
    geh zum hautarzt!
    der findet ne lösung!
    mach nix übereiltes!

le.don

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von tony-hawk

Thanks
    0
    oda ma macht einfach des clerasil nur auf entstehende pickel, dann wird nur ein kleiner teil belastet, und des hilft und is net so schädlich...
    es gibt auch anti pickel tabletten. die nimmt einer aus meiner klasse, die sin aba denk ich mal ziemlich teuer. also bissl clerasil, ausreichende hygiene und viel vitamin c

Hagbard90
    Zitat Zitat von tony-hawk
    oda ma macht einfach des clerasil nur auf entstehende pickel, dann wird nur ein kleiner teil belastet, und des hilft und is net so schädlich...
    es gibt auch anti pickel tabletten. die nimmt einer aus meiner klasse, die sin aba denk ich mal ziemlich teuer. also bissl clerasil, ausreichende hygiene und viel vitamin c
    Clerasil ist keine Creme, sondern soll das Gesicht reinigen, die Poren und so, das schmiert man sich nicht auf ein paar Pickel. Hygiene und Vitamin C, ist doch nachgelabertes und abgeschriebenes zeug, das ist mir klar, dass ich das Geicht oft reinigen muss, und mir die Haare oft waschen muss. Bei meienr Haut reicht nicht ein bissl Vitamin C. Ein zaubertrank würde vielleicht was bewirken, ich weiß ja nicht was ihr für haut habt, aber bei mir hilft es nicht, mal nen bisslVitamin C zu lecken. Mit dem Wegätzen, das würd ich ja nuicht selber machen, ich hab halt von meinem vater gehört, dass ihm mal, weil er ein ziemlich schlimmes gesicht hatte, ein paar Hautschichten hat wegätzen lassen im krankenhaus. Ich würde mir doch jetzt keien Säure aufs gesicht kippen, ich würde das Professionel regeln lassen. Hautarzt gibts hier nicht, ich sollte von nem Arzt gesagt, zu meinem hausarzt geehen.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von tony-hawk

Thanks
    0
    nachgelaber is des ganich, es is einfach so. und anderer seits kamma unter anderem auch clerasil créme kaufen, außerdem kamma die clerasil flüssigkeit auch so anwänden, dass nicht des ganze gesicht abgedeckt ist, sondern einfach mit nem watte pet so portionieren, dass nur extreme stellen im gesicht abgedeckt sind.
    außerdem kamma sich auch ma n bisschen gepflegter ausdrücken und nich einfach sagen is doch alles nur nachgelaber, wir wolln dir alle helfen und wenn man helfen will, will ma sowas echt net lesen!!! nur ma so am rande x(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte