bei chip.de kann man ein transformationspack downloaden das windows xp wie vista aussehen laesst.muss sagen,ist echt geil.die transformation dauert ca. 5 minuten...checkt das aus
LINK : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17669582.html
bei chip.de kann man ein transformationspack downloaden das windows xp wie vista aussehen laesst.muss sagen,ist echt geil.die transformation dauert ca. 5 minuten...checkt das aus
LINK : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17669582.html
Hi,
... und was soll das bringen, außer dass man sich mit etwas Glück sein System total zerschießt, das PAck ist rein optisches Tuning und bringt null neue Funktionalität...
REgards
Edgar
Die PC Welt ist auch nicht mehr das was sie mal war. In der letzten Zeitschrift, die ich gekauft hab, stande was drin, da musst ich mich halb tot lachen.
Sie sagten, Microsoft könne einpacken, die brauchen zu lange Vista rauszubringen, und PCwelt hat dieses tolle Transformation Pack, und das macht Vista überflüssig. Echt sowas assiges. Das Transformation Pack ist der letzte Schrott, müllt das System nur zu. Das einzig gute sind die 2-3 ordentlichen Hintergrundbilder, die dabei sind. Ansonsten nur Schrott, verlangsamt den PC, und alles.
Ein anderes Bootlogo geht auch net, da zeigt es eine Fehler an, oder es kriegt das mit den Farben nicht hin. Schrott ³.
Hi,
... das Problem ist, dass es bei jeder anderen Software genauso wäre, da könnte man wirklich einpacken, wenn man so arbeiten würde wie MS...
... aber bei mindestens 50 % User, die froh sind, wenn sie den PC anbekommen und dann da irgendwas ungefähr das tut, was man glaubt machen zu wollen, kann man sich bei Microsoft auf die MArktführerschaft verlassen...
... außerdem kommen da noch mindestens 10 % User dazu, die glauben sich von den 50% zu unterscheiden und sich da mächtig irren
Im Zuge von WinVista wird aber der Zulauf auf die alternativen Betriebssysteme auf jeden Fall zunehmen, denn quasi Microsoft die komplette Kontrolle über den PC zu geben, dürfte den meisten dann doch zu weit gehen...
Wer den Schnickschnack braucht, soll ihn sich installieren, aber nicht rumheulen, wenn das System anschließend nur noch zum formatieren taugt...
Regards
Edgar
Also ich habs dann doch mal gemacht, weil mein sys eh fällig ist.
Fazit? Erstes mal hab ich einen Fehler gemacht, hatte nicht ordentlich gelesen![]()
So also zweiter anlauf...
Klappt zum Teil. Bootscreen geht bis jetzt noch nicht, stört mich aber auch nicht.
Die Sidebar hab ich gegen die aus der letzten Beta vno Vista getauscht...
Was nützliches an der Sidebar? Ja doch der RSS Feed.
Styles & Themes kann man sich drüber streiten, Geschmackssache.
Bei der Installation kann man viel auswählen. Vom Logon, Bootscreen, Style, Font, einfach alles.
Die mitgelieferten Hintergurndbilder sind gut, orginal aus Vista.
Icons gefallen mir nicht.
Glaseffekte...Stören auf dauer.
Und die seltsame Vista Uhr ist auch weg bei mir... kann man sich selbst alles zuasmmen puzzeln.
Deinstallation verlief ohne Probleme, aber wer null Ahnung von Windows & Co hat sollte die Finger davon lassen.
Performance ist bei mir gleich geblieben... seh kein und kein unsinn in dem paket... mal was anderes aber in 1-2 wochen isset wieder langweilig
Ergebnis:
Das ist noch verdammt milde ausgedrückt ich würde auf so 75% schätzen...Zitat von BigEddie
Was meinst du damit? Win Vista is doch nur nen update zu xp, wie es halt schon immer war bei microsoft...Zitat von BigEddie
Unter linux undenkbar...formatieren kommt da mal garnet in die tüte...Zitat von BigEddie
Ich glaube eher daran das wenn sie Win Vista rausbringen das ihr tot sein wird...Zitat von Hagbard90
Und zu dem das es den pc verlangsamt...na ja was glaubst du was win vista braucht? bzw. schau doch mal den unterschied zu win98 und 2000 an was da für performance unterschiede da sind auch wenn man 2000 so einstellt das es "nur" alle dienste von 98 hat... das klappt dann auch nicht so ganz win 98 bootet in 3-4sec wenn man alles richtig macht... versuch das mal mit 2000...
Und jetzt noch meine meinung zu dem pack:
- Sluckt unnötig performance
- Macht anscheinend das os kaputt
- Sieht nicht gut aus
- Ne sidebar mit 20mal so vielen funktionen krieg ich auch hier
Geändert von Dani3650 (23.01.2006 um 01:21:08 Uhr)
Hi,Zitat von Dani3650
... eben nicht...
Schaut man sich gerade die Neuerung z.B bei der kompletten Treiberverwaltung an, wird einem das schnell klar...
Einen Screen von wegen "der treiber wurde nicht zertifizert... trotzdem installieren ..." gibt es dann nicht mehr, das Teil funktioniert dann einfach nicht... oder eingeschränkt...
... und noch vieles mehr...
Regards
Edgar
Zitat von BigEddie
loool
![]()
das hab ich nicht gewusst...
Aber ich glaube nicht das sie den kernel neu geschrieben haben oder?
Ich hab mir das os noch nicht angeschaut... wüsste auch garnet woher ich das kriegen soll bzw. hab ich denk ich mal gar keine hardware um es auszuprobieren...
Hi,
... das glaube ich auch nicht... höchstens in alter MS-Tradion aufgeblasen und mit Bugs verseucht...
... die werden doch nicht den längsten Betatest unseres bekannten Universums einfach beenden und endlich ein fertiges, stabiles Betriebssystem herausbringen...
... und wo soll man dann bitte mit Millionen von Betatestern hin, die ihre Betaversionen auch noch mit teuren Euro´s bezahlen...
... oder in der Hoffnung endlich mal ein richtiges OS zu bekommen immer wieder die nächste Betaversion kaufen![]()
![]()
SCNR
Edgar
*g*Zitat von BigEddie
So ist es wohl bei den meisten und 70% die wissen was M$ eigentlich so produzirt zahlen das os eh nicht und die brafen bürger die zahlen müssen den kopierschutz zahlen der bei M$ bestimmt schon mehr kostet als das ganze betriebssystem...
Hmmmm..
Da fällt mir grad ein es gab mal was wo der kopierschutz tatsächlich mehr gekostet hat als das eigentliche produkt... weis aber grad nicht ob das von M$ war...
Das Transformationspack ist mehr was fuer die Optiker.Sieht halt ganz huebsch aus un is ma was neues.Nach ner Zeit wirds natuerlich auch wieder langweilig,das is doch immer so.(Das "Vista Transformation Pack" enthält unter anderem neue Wallpaper für den Desktop, Bildschirmschoner, neue Themes und eine Sidebar, mit der Informationen, Funktionen und Programme gebündelt dargestellt werden. ) Was das System zerschiessen angeht---> ein gewisses Risiko ist natuerlich immer dabei,deshalb wird auch empfohlen vor der Installation das funktionierende System zu sichern.Zitat von BigEddie
gruss
?Zitat von Alfifred
Das ist ein bild von einem normalem start von einem Betriebsystem bei Linux war das schon immer so...
Aber ich weis ja nicht wie windows xp das gemacht hat...