Schon wieder ich, aber diesmal mit einem Thema, das alle betrift und nicht oft genug diskutiert werden kann.
GEWALT
Den Anstoß dazu hat mir das Gespräch mit einem Bekannten übers ICQ gegeben. Das Gespräch endete mit seiner Feststellung:
"Wir müssen beide in dieser Welt leben und es ertragen, denn wir können nichts daran ändern."
Da ich diese Meinung ja schon grundsätzlich für falsch halte, aufzugeben weil man denkt, dass alleine ist, ihm aber Recht geb in der Hinsicht das man alleine oder zu 2 nichts ausrichten kann, mach ich mich auf die suche nach Leuten die sich klipp und klar gegen Gewalt ausdrücken.
Das gespräch mit ihm handelte davon, dass er dieses WE eine Schlägerei hatte und so weiter. Er ist Russe und meinte: "Siehst du, ihr deutschen seid blöd, wir Russen halten immer zusammen, ihr seht sogar bei anderen Deutschen immer weg...."
Es ging im Endeffekt so weit dass er sagte, dass es besser sei den Leuten Angst zu machen, da sie dann nichts sagten oder sich nicht trauten etwas gegen sie zu unternehmen. Meine Antwort war nur, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt und Angst auch Widerstand erweckt...
Nun bitte versucht alle diese Message rauszubringen und helft zusammen, dass wenigstens einige Leute anfangen nachzudenken! Denn (das hört sich jetzt so -0815- an...) zusammen sind wir stark...![]()