Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ports freigeben???? LOW ID???? ROUTER???

The_Boss
    Gast Avatar von The_Boss

Ports freigeben???? LOW ID???? ROUTER???

Ich hab gehört, man soll irgendwelche pORTS freigeben, wenn man einen Router hat! welche sind das und wie?????

ich einen router und win XP, habe ständig LowID, mit dem Router kenn ich mich nicht so aus, unsere PCs sind vernetzt!

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Routerprobleme gab es hier schon sehr häufig, versuche doch mal über die Suchfunktion hier im Forum eine passende Antwort zu finden.
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

Hollyone
    Gast Avatar von Hollyone

Hast Du XP drauf und die Firewall an???

Wenn die an ist ist Sabbat...hab es selber eine Woche nicht gemerkt....hübsche Low ID mit rumgeschleppt bis ich mir die Verbindungen angeschaut hab, wenn es nicht die Firewall ist geh mal hier im Forum nach....blöd das ich hier keine URL einfügen kann......Filesharing und Handy Forum/Zum Filesharing Forum/EMule Download und Hilfe/Low ID...

Da steht einiges was Dir weiterhelfen könnte,

See ya, Holly

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0
    zum einen kommt es darauf an welchen router du benutzt, und zum anderen, ob du noch eine firewall laufen hast. du musst bei deinen router einstellungen die ports 4662 oder 6662 frei geben. (eins von beiden funzt) die ports musst du zu deiner rechner ip frei geben. die findest du unter "start" - "Ausführen" dann den befehl "command" eingeben und in dem dos-fenster den befehl "ipconfig" oder "ipconfic" eingeben. da erscheint deine rechner ip.
    schreib mal welchen router du nutzt...dann kann ich dir vieleicht mehr dazu schreiben.

gruss und guten rutsch ins jahr 2003
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

The_Boss
    Gast Avatar von The_Boss
    Mein Router heisst MB400-X mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen, weil ich ihn nicht gekauft habe.
    Ich besitze DSL-Flatrate und Win XP

Frage: Wenn diese Ports nicht freigegeben sind, was passiert dann? - kann man dann nicht von emule saugen oder ......?

The_Boss
    Gast Avatar von The_Boss
    Mein Firewall habe ich auch unter Netzwerkeinstellungen ausgeschalten, ich muss dazu sagen, unsere Computer sind vernetzt!

NeKro
    Gast Avatar von NeKro
    mh das voll egal welchen du port du freischaltest !!

ich hab zb einfach den 28800 genommen ;> oder erhalte ich dadurch download einbussen !

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0
    ihr könnt natürlich soviel ports freigeben wie ihr wollt, aber emule und edonkey nutzen für die daten-packete die ports 4661-4665. also würde ich empfehlen auch nur diese ports frei zu geben. hilfe zu den einstellungen könnt ihr auch >>HIER << nachlesen. oder ihr schaut gleich auf ein routerforum z.b. >>HIER << gehen.
    dort werden zum anderen auch die einstellungen der einzelnen router diskutiert. schaut einfach mal rein, hat mir am anfang auch sehr weiter geholfen.
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

unclesam99
    Gast Avatar von unclesam99

RE: Ports freigeben???? LOW ID???? ROUTER???

Du musst 2 ports freigeben, nämlich die Ports die du im eMule eingestellt hast (standard ist das 4662 tcp und 4672 udp) diese müssen zu deinem eMule Rechner weitergeleitet werden.
    Im Router musst du ja nur die Ports weiterleiten von eingehenden Verbindungen (und das sind nur die beiden)
    Die ganzen anderen Verbindungen sind ausgehende Verbindungen die merkt der Router sich eh.
    Du solltest dann noch darauf achten das du die Max Connections nicht zu hoch einstellst um zu vermeiden das du mehr Verbindungen hast als der Router sich merken kann.

Viel Erfolg
    Uncle

Thema geschlossen