+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Maustasten belegen (IntelliMouse Optical)

el_fakir
    Gast Avatar von el_fakir

Maustasten belegen (IntelliMouse Optical)

Mahlzeit !

Ich habe eine "Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A USB and PS/2 Compatible". Angeschlossen über USB an mein ScaleoT mit dem Betriebsystem Windows XP (SP2) Media Center Edition Version 2002.

Ich möchte nun die beiden seitlichen Tasten mit den Befehlen Abbrechen (Esc) und Fenster wiederholen (ALT+TAB) belegen, aber genau diese Befehle stehen nicht zur Auswahl. Auf meinem Firmen PC ist die selbe Maus angeschlossen und dort kann ich die Befehle aus dem Pull-Down Menü auswählen. Dort ist allerdings Windows 2000 installiert.

Meine Frage wäre nun : Wie kann ich die beiden seitlichen Tasten unter Windows XP so belegen wie oben beschrieben ?

Folgende Maustreiber habe ich (vergeblich) ausprobiert :

Version 5.0
    Version 5.2
    Version 5.5

MfG

Dirk

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Frage

Hi!
    Vielleicht ist auf dem Firmen PC ein zusatz Programm zum einfachen Treiber installiert, schau da doch einfach mal nach wo du das in der Firma einstellen kannst (Fenstername, Treiberversion, Programmname..)

el_fakir
    Gast Avatar von el_fakir
    hab den "fehler" gefunden : auf dem firmen pc ist die version 4.0 installiert. in dieser version sind die gewünschten befehle vorhanden. der systemadministrator hat mir den treiber dann zugeschickt und nun funzt alles wie gewünscht

ziemlich beschissen, das microsoft in neueren treiberversionen liebgewonne funktionen enfernt, oder ?

+ Antworten