+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: Bundesweite Razzia gegen Internet-Raubkopierer

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das kommt immer auf die jeweilige Datei/Programm an...

Im Grunde sollte man den Download von jedweden Dateien unterlassen, die nicht explizit für den freien Download zugelassen sind...

... man hat zwar das Recht auf eine Provatkopie und darf diese auch unentgeltlich an Freunde weitergeben, aber das impliziert immer, dass du das Orginal hast...

... das Problem von wegen UPload stellt sich in der Regel nicht, da du bei Azureus automatisch seedest (also Daten ins Netzwerk uploadest), wenn du einen Download gestartet hast...

Regards
    Edgar

Handyreparatur Avatar von THE ZEUS

Thanks
    0
    Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,

... diesen Schwachsinn glaubst du doch nicht ernsthaft

Regards
    Edgar
    Hallo,

sagen wir so, es ist mit ein Grund, dass es teurer ist.

ZEUS
    Repariere und sammel Handys!

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90
    @ THE ZEUS:

Kann schon sein, aber du bist auch nciht das Unschuldslamm, du hast sicher auch einige kopiere CDs. Die Versuchung ist groß, wenn man sich ein Spiel ausleiht, einem dass gefällt, und man es locker kopieren könnte.
    Das bisschen was ich lade, da brauch ich keine Angst zu haben. Es geht denen um Leute, die vielleicht 80gb Musik haben oder sowas.
    Ich lad derzeit 5 neue Spiele mit emule, Hab die TOP 100 Charts aufm Rechner, bissl gerippte Musik, von kopieren CDs, 3 runtergeladene Spiele, und das wars. Außerdem noch ein paar PS2 und wenige PC Kopien.
    Dürfen die einfach so Rechner mitnehmen?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Daumen runter

Hi!
    Also 1. würde ich das nicht so öffentlich in ein Forum schreiben wenn ich das machen würde, und dann wurden auch sogar schon Lehrer wegen ein paar mp3 Uploads über die IP Addresse gefunden und die PCs beschlagnahmt! Die verfolgen jetzt echt auch inzwischen schon ganz kleine Fische!

http://www.netzwelt.de/news/66404-le...ro-zahlen.html
    Geändert von adxalf (26.01.2006 um 01:31:55 Uhr)

butt-head
    Gast Avatar von butt-head
    Zitat Zitat von Hagbard90
    @ THE ZEUS:

Kann schon sein, aber du bist auch nciht das Unschuldslamm, du hast sicher auch einige kopiere CDs. Die Versuchung ist groß, wenn man sich ein Spiel ausleiht, einem dass gefällt, und man es locker kopieren könnte.
    Das bisschen was ich lade, da brauch ich keine Angst zu haben. Es geht denen um Leute, die vielleicht 80gb Musik haben oder sowas.
    Ich lad derzeit 5 neue Spiele mit emule, Hab die TOP 100 Charts aufm Rechner, bissl gerippte Musik, von kopieren CDs, 3 runtergeladene Spiele, und das wars. Außerdem noch ein paar PS2 und wenige PC Kopien.
    Dürfen die einfach so Rechner mitnehmen?
    So leid es mir tut, aber wer heutzutage noch über p2p lädt kann auch fast schon freiwillig in knast einwandern.

Wayne interessierts wieviel gb musik du hast? Du lädst illegalen Stuff, ob nun 20gb oder 60gb, auch die kleinen Fische kommen früher oder später ans Messer.

Thanks
    0
    Zitat Zitat von THE ZEUS
    Hallo,

sagen wir so, es ist mit ein Grund, dass es teurer ist.

ZEUS
    Hi,

... es ist eine Willkommene Ausrede, mehr auch nicht...

Das Problem ist, dass du keinen Verlust an etwas haben kannst (außer einen eingebildeten) was du gar nicht verkaufen würdest...

... und diesen imaginären Verlust kannst du somit auch nicht auf irgendwelche Preise aufrechnen...

Regards
    Edgar

butt-head
    Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,

... es ist eine Willkommene Ausrede, mehr auch nicht...

Das Problem ist, dass du keinen Verlust an etwas haben kannst (außer einen eingebildeten) was du gar nicht verkaufen würdest...

... und diesen imaginären Verlust kannst du somit auch nicht auf irgendwelche Preise aufrechnen...

Regards
    Edgar
    Hmmmm, da hast du ja schon recht, aber warum wird in einigen Werbungen und so gesagt die Filmindustrie erleidet jährlich einen Verlust / Schaden von **** ??? Also schaden erleiden sie, aber das is nicht der Grund warum die Preise so "hoch" sind, verstehe ich das richtig?

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    Zitat Zitat von butt-head
    So leid es mir tut, aber wer heutzutage noch über p2p lädt kann auch fast schon freiwillig in knast einwandern.
    es laden doch n haufen leute ueber p2p...man kann doch ncht ein ganzes land verurteilen...wenn man bei torrent.to zB. guckt wie oft eine Film datei runtergeladen wurde dann geht das ja schon in die Zehntausende...und das nur von dieser seite zum Beispiel...ich bin mal gespannt wie das weitergehen soll mit der strafverfolgung

butt-head
    Zitat Zitat von sIxAcLoCk
    es laden doch n haufen leute ueber p2p...man kann doch ncht ein ganzes land verurteilen...wenn man bei torrent.to zB. guckt wie oft eine Film datei runtergeladen wurde dann geht das ja schon in die Zehntausende...und das nur von dieser seite zum Beispiel...ich bin mal gespannt wie das weitergehen soll mit der strafverfolgung
    Yo, und das verstehe ich nicht.

Entweder man riskiert das laden und heult nicht rum wenn man dann halt n bisschen pech hat oder man lässt es.

Aber das laden über p2p is zu mindestens zu 90% gefährlicher als das laden von irgendwelche Servern ausserhalb Europas, und wer dann noch so freude am eMule hat is selbst schuld^^

Klar kriegt man über eMule oftmals sehr seltene Dinge, aber ob's das Wert ist, naja...

marcel1991
    Gast Avatar von marcel1991
    tcha am besten garnicht mehr saugen... aber tatsache ist dass viele läden pleite gegangen sind weil die einfach nichts mehr verkauft haben durch uns FileSharer.... mann hörts immer wieder dass jemand in knast geht.... dass TV macht auch schon werbung und will filesharer "angst einjagen" klar will keiner 40€ fürn spiel ausgeben aber ist es dass denn wert?! Ich denke auch ma 5 Jahre ist nur in extrem fällen oder???

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Lächeln

Zitat Zitat von marcel1991
    aber tatsache ist dass viele läden pleite gegangen sind weil die einfach nichts mehr verkauft haben
    klar will keiner 40€ fürn spiel ausgeben aber ist es dass denn wert?! Ich denke auch ma 5 Jahre ist nur in extrem fällen oder???
    Hi!
    Ja 5 Jahre nur in Extremfällen sagte ich schon. Ich lade nichts über P2P, kaufe aber trotzdem nicht mehr Spiele als ich mit P2P kaufen würde, jedenfalls nicht vom Einzelhandel.
    Vom bei Ebay weiterverkaufen macht der Einzelhandel genauso pleite! Ich gebe auch keine 40 Euro für ein Spiel aus (sondern wenn dann weniger) und habe trotzdem Originale, wie sagte ich ja schon, warten bis es das für 10 Euro im Handel gibt, oder halt Ebay!

Ganz aktuell: Habe 2 Wochen nach erscheinen World Racing 2 für den PC bei Ebay als Original für 34,40 Euro inclusive Versand bekommen, ganz einfach weil der Verkäufer es geschenkt bekommen hatte aber keine Rennspiele mag!

Also nur weil ich kein P2P mache unterstütze ich nicht gleich den Einzelhandel mit den überteuerten Preisen! WR2 kostet hier bei Karstadt immer noch 49 Euro! Es gibt auch legale billige Wege!
    Geändert von adxalf (26.01.2006 um 16:16:28 Uhr)

sIxAcLoCk
    ne frage... --->

wie sieht denn das rechtlich gesehen aus wenn man,sagen wir mal aus spanien,filme von einer deutschen torrent seite laedt...? die ip adresse die die polizei dann hat istdoch eine auslaendische und da haben die nix verloren...??? oder ???

Thanks
    0
    Hi,

... es blibt genauso illegal, da das neue Urheberrecht EU-weit gilt und wenn die Länder untereinander um Amtshilfe bitten, ist der Leecher aus Spanien genauso dran, wie der in Deutschland

... allerdings wenn, denn zum Glück für unsere EU-Nachtbarn hängt man in vielen Ländern nicht so am Gängelband der Multimediakonzerne wie in D-Land...

... obwohl auch im Ausland die Verfolgung durchaus immer ernster genommen wird.

Regards
    Edgar

le.don
    Gast Avatar von le.don
    heißt das ich sollte gar keine filme mehr runter laden?

le.don

sIxAcLoCk
    ich denk mal das wollen die mit diesen durchsuchungsaktionen erreichen

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte