+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: Bundesweite Razzia gegen Internet-Raubkopierer

Aufsteiger/in Avatar von assuz

Thanks
    0
    Hey da muss ich auch was sagen die waren beim Freund meines Kumpels.
    Und sind ins Haus eingedrungen, naja der hat einfach gemeint sein Internet geht schon seit 1-2 Monaten nicht und sein PC ist schrott, hat einfach den PC im Zimmer seiner Schwester dennen vorgezeigt.
    Der JA wirklich Schroot war...
    Ich bitte um verzeihung für meine ältere Signatur.
    Erinnert ihr euch noch? Hatte sie 3-4 Monate lang.

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    Zitat Zitat von assuz
    Und sind ins Haus eingedrungen, naja der hat einfach gemeint sein Internet geht schon seit 1-2 Monaten nicht und sein PC ist schrott, hat einfach den PC im Zimmer seiner Schwester dennen vorgezeigt.
    die haben dem das einfach so geglaubt und sind net in sein Zimmer?
    Hi!
    Dann kommen die Datenrettungs Spezialisten an die Arbeit, die retten dir auch Daten aus Festplatten wo das ganze Haus abgebrannt ist. Es ist echt unglaublich was die alles wiederherstellen können, die schrauben die Festplatte in einem Reinraum auf und untersuchen die dann.. das nennt sich dannComputer Forensik und dann gibt es ja auch noch die IP. Ganz schwierig wird das ganze wenn eine "Fake" Datei heruntergeladen wurde, die also keinen nutzbaren Inhalt hat..
    krass !!! von daher kann man also net viel machen...
    naja,vielleicht ne usb festplatte kaufen die man aus dem fenster werfen kann

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also ich glaube kaum, dass man sich bei normalen Urheberrechtsverletzungen wirklich die Arbeit forensischer Datenrettung macht...

... der Aufwand steht zu keinem Verhältnis zum Fahndungserfolg...

Ansonsten sollte man auch die kursierenden Räubergeschichten nicht glauben, da werden mitnichten Türen eingetreten und PC-rausgerissen...

Regards
    Edgar

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    das mit dem tuer eintreten war von mir...
    konnt ja nicht ahnen das das gleich so ernst genommen wird *hehe*
    war ironisch gemeint...

Thanks
    0
    Hi,

... liest man aber immer wieder...

Ist aber Quatsch meist geht das im Rahmen einer HAusdurchsuchung und da geht es durchaus gesittet zu...

Regards
    Edgar

sebastian-038
    Gast Avatar von sebastian-038
    was is denn wenn man denen einfach nich die tür aufmacht und so tut als wäre man nich zu hause???? gehen die dann einfach wieder???? bzw. wenn die in zivil sind und man denen die tür aufmacht um zu fragen wer da ist, muss man die dann SOFORT reinlassen???? und was ist wenn ich als "Kind"(15 jahre) allein zu haus bin, dürfen die dann überhaupt rein, auch mit durchsuchungsbefehl oder so????

mfg

MacGyver89
    Gast Avatar von MacGyver89
    Zitat Zitat von assuz
    hat der "nur" ab und zu mal n spiel / film gesaugt oder hatte der n server ^^ ???

WORLDEATER
    Gast Avatar von WORLDEATER
    Zitat Zitat von sIxAcLoCk
    Wenn die in Zivil kommen kannste gar nix mehr machen und auch wenn sie nicht in Zivil kommen ist die ahrscheinlichkeit doch eher gering das du es kurze zeit vorher mitkriegst das die gleich ma bei dir anklopfen...

was waere wenn sie kommen,keine cds finden,du deine festplatte zB ein tag vorher formatiert hast ? dann is da ja nix mehr drauf.
    ich kann mir aber nicht vorstellen das du dann straffrei ausgehst,...
    sie haben dich ja anhand deiner ip adresse identifiziert das du laedst...
    wie seht ihr das ?
    Zivil dürfen die glaub gar ned kommen - wennde frägst wer da müssen die gleich sagen von welchem verein sie sind - eindringen auch nicht direkt - bist ja kein terrorist und somit gilt - "gefahr im verzug" nicht, formatieren bringt nur was denn du zig ma andere daten drüberschreibst - desto öfters desto besser - bei verschlüsselten daten wäre der aufwand diese zu knacken enorm - in der c't war ma ein artikel über son contest - nen rechner mit um die 80 cpu's hat ca. ein 3/4 Jahr gebraucht um ein "harmloses" PW zu knacken - das sind kosten die sind utopisch - und wenn se deine IP haben auch egal - das wäre der böse Hacker von nebenan - denn ich bin mir keiner Schuld bekannt - und die WLAN Verschlüsselung knacken is inzwischen auch kein großes ding mehr - denn Daten und Programme können Sie mir einfach ned nachweisen ^^ - höööchstens traffic ^^

le.don
    Gast Avatar von le.don
    kennst du steganos safe 8?
    mit dem kannman, glaub ich, die ganze platte schützen! und wenn die polizei die hat, tja, nimm einfach n mehr als 16 stelliges passwort, dann ham die n problem!

aba na ja, wer weiß wie des weiter geht!

le.don

WORLDEATER
    ich hasse steganos - mit dem zeuchs hab ich mir 2ma schon fast den pc komplett abgeschossen - nene - kein 3. mal

ich kann truecrypt empfehlen - da schönen algorithmus wählen und selbst ein 5 stelliges passwort is mächtig - schließlich wissen die ja ned wie lang dein pw is - kann sein die knacken es morgen oder nie nich

kleiner tipp am rande - verschlüsselte container in verbindung mit vmware workstation sind eine mächtige "waffe" ^^ - den rest müsst ihr euch selber denken

le.don
    Gast Avatar von le.don
    und wie beutz ich des zeug?

le.don

Thanks
    0
    Zitat Zitat von le.don
    kennst du steganos safe 8?
    mit dem kannman, glaub ich, die ganze platte schützen! und wenn die polizei die hat, tja, nimm einfach n mehr als 16 stelliges passwort, dann ham die n problem!

aba na ja, wer weiß wie des weiter geht!

le.don
    Hi,

... sorry, aber die Verwendung solcher Tools ist eher schädlich denn das sie nutzt, es dauert dann zwar vielleicht etwas länger, aber die bekommen die Realdaten

Ansonsten, wenn du dich nicht kooperativ zeigst, gibt es keinen Deal mit der Staatsanwaltschaft und die schöpfen dann das Strafmaß aus...

Regards
    Edgar

le.don
    Gast Avatar von le.don
    hmmm, stimmt auch wieder.
    na ja, dann bleibt uns armen schweinen wohl nur noch hoffen, dasse uns nich drankriegen.
    aba egal, i hör auf mim landen, dann passt des.

le.don

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

@le.don,

Gute Einstellungen, die Gefahr eines Herzinfaktes sinkt erheblich

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

WORLDEATER
    Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,

... sorry, aber die Verwendung solcher Tools ist eher schädlich denn das sie nutzt, es dauert dann zwar vielleicht etwas länger, aber die bekommen die Realdaten

Ansonsten, wenn du dich nicht kooperativ zeigst, gibt es keinen Deal mit der Staatsanwaltschaft und die schöpfen dann das Strafmaß aus...

Regards
    Edgar
    sicha ? - die kommen nur an die daten ran wenn ein programm verwendet wurde das ned backdoor hat - sprich einen speziellen key den nur "behörden" oder sowas kennen - und ich denk halt das die einem erstma was nachweisen können müssen

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte