-
DeAd AnGeL
Gast
Stress mit Eltern
Sers Leutz,
also ich fang mal an...ich hock am pc und zock counter-strike dann klingelt des telefon und meine freundin is dran und is voll aufgelöst und voll am weinen...ich frag was los is und dann sagt se mir ihre eltern meinten sie soll sich von mir trennen weil ich rumlauf wie ein penner (begründung: weil ich so lange pullis anzieh und ne baggy anhab) ich nur ein schnörer bin etc. dann sagt sie das se des über 2 jahre schon sagen aber nie so direkt zu ihr und wenn ich bei ihr war ham se immer auf "friede freude eierkuchen" getan (was voll falsch is wie ich finde)
ok...hab se dann erst mal getröstet und hab ihre mutter angerufen...ich fragte was des soll, sie: komm heut abend vorbei dann klärn wir des; ich: ne des könn ma auch gleich am telefon klären; sie: wennst zu feige bist kann ich auch nichts machen und legt auf!
ich ruf nochmal an und brüll sie voll an (flipp normaler weise net leicht aus) leg auf und prell meinen stuhl durchs ganze zimmer
seitdem hab ich se auch nicht mehr gesehn und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht mehr
aber reden mit ihnen bringt glaub ich auch nichts weil ich nicht gerade nette dinge gesagt hab die eine mutter nicht gerne hören will...wie fehler in der erziehung und so
was soll ich machen?
MFG DeAd AnGeL
-
adxalf
Gast
Hi!
Das ist hart! Ist mir aber auch letzten August mit meiner Ex so ähnlich passiert, obwohl die schon 30 Jahre alt ist, lebt halt noch bei den Eltern und die behanden sie wie eine 13 Jährige. Da kann man eigentlich nix mehr machen ausser Schluß machen, weil auf Dauer geht man daran kaputt, wenn man immer unbeliebt bei bei den Schwiegereltern ist, ich habe das auch nicht ausgehalten und hatte dann Schluß gemacht. Das Problem war dabei auch, dass meine Ex mit 30 noch mehr auf ihre Eltern gehört hatte, als auf mich! Dann gab es auch ein riesen Streit mit den Eltern.. ist leider ziemlich aussichtslos so eine Situation. Wir alt bist du denn und deine Freundin?
http://www.hilfe-forum.eu/flirteck...%E4hriges+kind
Geändert von adxalf (26.01.2006 um 02:26:06 Uhr)
-
DeAd AnGeL
Gast
joa ich bin 19 und sie 18...aber schluss machen will ich auf keinen fall weil ich sie dafür viel zu viel liebe
-
Bitter Böser Gothic
Gast
Geht ihr beide noch in die Schule, oder habt ihr schon eine Ausbildung?
Wenn ihr beide eine Ausbildung habt, könntet ihr ja in betracht ziehen, das ihr euch zusammen eine kleine Wohnung sucht.
Ich hatte auch nur Stress mit meinen Eltern, bin dann einfach mit 18 ausgezogen
.
-
adxalf
Gast
-
sIxAcLoCk
Gast
lass dich net fertig machen.wenn die eltern gegen die beziehung sind das is das zwar ein stein den sie euch in den weg legen,jedoch kein riesiger felsbrocken...wenn ihr euch liebt sollte das kein hinderniss sein,wuerd dir auf jeden fall raten mit ihr zusammen zu bleiben und es den eltern zu zeigen,das ihr auf ihre Meinung keinen wert nehmt.wenn sie die kleine lieben,werden sie dich frueher oder spaeter akzeptieren muessen !!!
-
DeAd AnGeL
Gast
joa is so das sie geht noch ins gynasium und ich fang entweder dann im september ne ausbildung an oder geh zum bund...ja mit ausziehn is net so einfach weil meine mutter ist allein stehend und müsste dann unser ganzes haus alleine schmeissen...des kann und will ich ihr nich zumuten...aber trotzdem danke für die ratschläge
-
veneti
Gast
Es ist schade, daß sich die Eltern so in die Beziehung einmischen... Bist du dir auch sicher, daß es dieser Grund ist? Ich meine, ihre Eltern müßten schon etwas reifer sein, als den Partner ihrer Tochter nach seinem Klamottenstil zu bewerten.
Du solltest mit deiner Freundin sprechen, ob sie auch bereit ist eventuelle Schwierigkeiten auf sich zu nehmen, wie Streitigkeiten mit ihren Eltern, wenn sie mit dir zusammen bleibt. Wenn das für Euch beide klar ist, daß ihr zusammenbleibt, dann werden die Eltern deiner Freundin kein wirkliches Hindernis sein können.
Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, auch wenn es dir total widerstrebt und du überhaupt keine Lust dazu hast, dennoch mit ihren Eltern nochmal zu sprechen, - am besten zu entschuldigen für deinen Ausflipper am Telefon und sie bitten, sich die Zeit für ein persönliches Gespräch mit dir zu nehmen, - oder wenn sie das nicht wollen, sich auf ein Gespräch am Telefon einzulassen. Du bist dann auf jeden Fall in der besseren Position weil du erstmal Charakterstärke gezeigt hast. Wenn es zu einem Gespräch kommen sollte, sei sehr selbstkritisch, versuche dich auf keinen Fall zu rechtfertigen und zeige dich sehr kooperativ und offen und interessiert für das was sie zu sagen haben. Sie werden merken, wie wichtig dir ihre Tochter ist und sich nicht mehr so stur zeigen. Vielleicht sind sie der Typ Mensch, der sich aufgrund des Älterseins nicht von jüngeren Personen was sagen lassen, deswegen überwinde dich einfach, sei sehr diplomatisch und sage dir immer wieder du tust das, um dir eure Beziehung zu erleichtern. Du bist deswegen weder ein A*schkriecher, noch ein Schleimer, sondern handelst einfach klug und zeigst innere Größe.
-
DeAd AnGeL
Gast
ja ich hab versucht mit ihnen zu reden, ruhig und entschlossen nich auszuflippen...doch dann fingen sie wieder an das ich rumlauf wie ein penner etc. das ich meiner freundin nur des geld aus der tasche zieh (weil se mir letztens 5 € fürs tanken gegeben hat) aber ich se rumfahren soll (was mir nix ausmacht) weil der freund hat ja nen führerschein da müssen ja die eltern nich mehr fahren...so is dann eig. nix weiter bei gespräch rausgekommen ausser das se mich wieder voll fertig gemacht haben...aber ich mach mit meiner freundin deswegen sicher nich schluss weil se dann ihr ziel erreicht haben und wegen ihrer eltern schmeiss ich fast 3 jahre nich einfach weg...
-
sIxAcLoCk
Gast
krass...
du hast echt n sechser im lotto gezogen mit deinen (evt - *hehe*) Schwiegereltern...
bei denen is eindeutig eine leitung durchgebrannt...
viel glueck
-
veneti
Gast
Das ist leider sehr unsachlich von den Eltern deiner Freundin und ziemlich unbeholfen. Was sagt denn deine Freundin dazu? Sagt sie nicht etwas in der Richtung, ihre Eltern sollten sich da raushalten? Immerhin ist sie ja erwachsen. Schade daß es euch so schwer gemacht wird, aber vielleicht brauchen sie etwas Zeit um "Gras" über die Sache wachsen zu lassen und dich von einer anderen Seite kennenzulernen. Wenn es deiner Freundin genauso ernst ist wie dir, sollte sie versuchen, mit ihren Eltern nicht mehr auf dieses Thema zu kommen, und ihr führt eure Beziehung weiter wie gehabt. Ich bin mir sicher, daß die Eltern von deiner Freundin umgänglicher werden, wenn sie merken, wie ernst es euch ist und daß ihr euch durch nichts auseinanderbringen laßt. Und selbst wenn du dich nie mit ihnen verstehen solltest, es gibt einfach Menschen, mit denen man sich nie anfreunden kann, und trotzdem kann man problemlos neben ihnen leben, ohne sich das Leben zur Hölle zu machen. Beachte sie nicht mehr direkt, aber sei aufgeschlossen wenn du merkst, daß sich von ihrer Seite in ihrer Einstellung zu dir etwas ändern sollte.