Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: emule instabiler wie vorher???

==XXL==
    Gast Avatar von ==XXL==

Rotes Gesicht emule instabiler wie vorher???

Hi leute,
    ich benutze seit 3/4 Jahr emule und es war immer super schnell in den letzten wochen habe ich es satt immer neue emule versionen auszuprobieren, weil emule immer abstürzt. Ich komme zu keiner gescheiten downloads und geschweigeden zu einer stabiel laufenden emule Version. Ich habe alle aktuellen ver. ausprobiert und immer das gleiche, ich weis nicht warum. Kann mir einer sagen woran das liegt. Kann mir einer sagen welche version stabieller ist, womit er erfahrung hat. Ob mods besser sind oder ob es an AOL liegt.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
    MfG
    ==XXL==

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja das konnte ich auch feststellen, ich bin seit einem viertel jahr dabei und hab alle Versionen seit 19c benutzt. Seit über einem jahr habe ich Win2000 drauf was auch sehr stabil läuft (1-2 Abstürze pro Monat!).

Ab der version 23c (23a und b waren nur kurz drauf wegen der Schädlichkeit fürs Netzwerk), ist das Emuleprogramm relativ instabil, das gilt auch für die darauf aufbauenden Tarod Versionen 10e bis 11e (wobei ich diese beiden ausgiebig getestet habe).

Das Programm an sich funzt einwandfrei (Verbindung, Download u.s.w.) allerding kommt es doch relativ oft vor das man nach mehrern Eingaben (man verstellt die Prioritäten oder schaut sich die Datei-Details an) plötzlich das Programm hängt, mein Windows will dann nen Fehlerbericht erstellen und beendet das Programm.

Danach kann man es wieder starten und weiterlaufen lasssen (zumindest bis zum nächsten Hänger ) Allerdings dauert es dann wieder ewig bisman die gewünschte Downloadrate hat, man muss ja quasi wieder von vorne Anfangen (Rehashen, Connecten und so weiter). Datenverlust gibt es keinen soweit ich das bei mir fesstellen konnte.

Habe zurück auf die 22c gewechselt die jetzt schon den ganzen Tag zuverlässig arbeitet.

Weiss jemand wo ich diese Fehlerberichte unter Windows2000 Pro abrufen kann ich würde sie nämlich sehr gerne an die Emuleentwickler schicken.

==XXL==
    Gast Avatar von ==XXL==
    Hi,
    Ich möchte dir erst mal danken für die Antwort. Ich habe leider das Problem, daß bei mir meine Internet Verbindung abstürzt und ich das ganze system neu hoch fahren muss. Ich glaube es liegt am meinem Provider (AOL), den ich als nächstes wechseln werde. Wenn es daß auch nicht ist, muss es an meiner internen DSL Modem liegen. Ansonsten fällt mir nichst mehr ein was ich noch wersuchen kann.
    PS: Win2k ist stabiler als WinXP. Das habe ich auch schon festgestelt.
    MfG
    ==XXL==

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Och ich hab nix gegen XP. Mein Provider dire Telekom, besser gesagt T-online, schmeißt mich nach 24Std automatisch raus. (Damit niemand die billige Flatrate fürn nen Server braucht und die teurere Bussinessversion ordert. Dabei schmiert mein system komplett ab. Allerdings ist das nur bei Emule der fall Kazaa kannte solche probs nicht, muss also nicht am provider liegen eher am Betriebsystem (XP baut auf 2000 auf) oder am Esel.

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    Hi.

Kann Dave nur zustimmen, habe auh die 22c drauf und die läuft äußerst stabil und der Download ist auch ok.

Gruß

Tazdevil
    Nicht nur nehmen, auch geben.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Och Taz wenn du aml die 23b Tarod 11e oder die 24b ausprobiert hast ist es schon ein ziemlicher Rückschritt, da sind einige sehr nützliche Optionen drin. Fakecheck, Kommentare, u.s.w..

Aber was bringts wenn man sich dreimal täglich frisch einloggen muss, jedes mal wieder hinten in der warteschlange, da ist es kein wunder das man keine Downloadrate zusammenkriegt.

also dann doch lieber stabil und ohne Gimmicks, mehr Handarbeit (fakecheck) halt.

diddi0815
    Gast Avatar von diddi0815

RE: emule instabiler wie vorher???

Hallo Leute
    mit großem Interesse habe ich eure Beiträge gelesen und bin froh , dass es mir nicht allein so geht. Mei Download ist klar ausgedrückt zur Zeit einfach beschissen. Ich habe als Betriebssystem Win XP Home, gehe mit DSL bei t-online rein habe ebenfalls ne Flat und ziehe wieder mit der 22b Version. bis vor einiger Zeit, ich schätze es sind doch ca.8 wochen hatte ich einen super download, der weit über das rechnerich mögliche von 96 KB/S hinaus ging. Nun bin ich schon happy wenn ich mal 20 KB/S bekomme. Ich habe auch die Versionen bis 23b ausprobiert und bin halt wieder auf die 22b zurück.
    Ich habe auch schon vermutet, dass Telekomm irgendwie das ganze beinflusst. bin techn.nicht so versiert, ich sehe halt nur meine Ergebnisse. Is sowas denkbar/machbar. Für jede Hilfe bin ich ebenfalls dankbar und sdachdienliche Hinweise :P bitte direkt an mich weiterleiten
    Mir hat auch mal ein "Spezialist" gesagt, ich solle mal das Ende der Urlaubszeit (?) abwarten, dann wäre das Netz bestimmt (!) nicht mehr so stark belastet. Wenn dazu jemand was sagen kann wäre auch toll
    bis dann
    mfg
    diddi

diddi0815
    Gast Avatar von diddi0815

Bin nochmal ich
    wie is'n dass mit den freigegebenen Dateien. Ist es richtig, wenn ich viele Dateien freigebe, dass dein mein download auch in den Keller geht oder hat das keinen einfluss darauf
    danke für alle Antworten verbleibe ich nochmals
    mfg
    diddi

Amoroso
    Gast Avatar von Amoroso

.
    Ich habe auch schon vermutet, dass Telekomm irgendwie das ganze beinflusst. bin techn.nicht so versiert, ich sehe halt nur meine Ergebnisse. Is sowas denkbar/machbar.

Also das die Telekom es beeinflust ist möglich. Ich kenne da jemanden von der Terrorkom und der war letztens auf einem Lehrgang in Berlin und dort wurde von einem Todesping erzählt der bald auf Kazaa, emule und alle anderen Filesharingprogramme losgeschickt werden soll. Jedenfalls soll dann nichts mehr gehen.

Amoroso

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn dann müssten sie die ports sperren und dann könnten auch User die nicht Filesharing betreiben in ihren Möglichkeiten eingeschränkt werden da auch andere proggis auf diese ports zugreifen. Ist auf jedenfall ein kündigungsgrund wenn sie´s dir vorher nicht sagen, meine ich zumindest. Aber warum sollten sie das tun? Immerhin leben die von der Internetnutzung.

Thema geschlossen