+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows Live Messenger PRoblem

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Windows Live Messenger PRoblem

Hallo Leute!
    Ich hab da n Problem bei meinem msn messenger.
    Ich hab da ein Skript gehabt dass n virus hatte welches meinen ganzen Pc zum absturz immer wieder brachte.
    Irgendwann löschte ich dann einfach den ganzen ' Windows Live'
    Ordner , dann wollte ich msn wiederhaben..
    Hab es mir runtergeladen , wollt's dann installieren doch der msn messenger ' war schon installiert' , naja dachte ich mir.
    Guckte Unter software , doch da war er auch nicht mehr.
    Irgendwo hatte ich auch etwas gefunden wegen der sysoc.inf
    hab ich dann alles gemacht doch der live messenger war immer noch nicht bei software angezeigt. Nun , den Messenger 8.0+ kann man leider nur mit dem Web-installer installieren , doch dieser sagt ich hätte schon msn drauf.. -8.0 versionen funktionieren auch nicht weil ich angeblich eine ' neuere version auf meinem computer habe'.
    Ich brauche den Messenger die nächsten Tage und es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte

kmiecii

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Idee AW: Windows Live Messenger PRoblem

Das Problem steckt in Deiner Registry: Du hast den Ordner gelöscht, aber nicht die Programmregistrierung. Ausserdem ist mir nicht klar, ob der Virus noch vorhanden ist oder wirklich erfolgreich entfernt wurde.

In dem Fall würde ich meine Daten sichern und das System auf einen Wiederherstellpunkt vor dem Desaster zurücksetzen - oder gleich komplett neu installieren.

Wenn das zu lange dauert und Du vorher eine MSN-Messenger Verbindung herstellen mußt, dan verwende den Webdienst eBuddy.com, oder ein Alternativprodukt wie aMSN, Miranda oder Pidgin.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

AW: Windows Live Messenger PRoblem

danke für die antwort , aber wie kann ich das produkt aus der registry entfernen?
    also wo ist die .reg datei und wie heißt sie.
    Ja der virus wurde danach nochmal von Kaspersky09 erfolgreich deleted

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Windows Live Messenger PRoblem

Einträge manuell aus der Registry zu entfernen kann weitreichende Folgen haben, ich würde da zu keinen Experimenten raten. Du kannst Dir CCleaner oder Sisoft Sandra runterladen und versuchen, die Registry zu reparieren, aber auch das hilft nur punktuell. Wenn Du den PC wirklich wieder stabil ans laufen bringen willst, kann ich nur auf meinen ersten Rat verweisen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten