+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Router schmiert ab

Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90

Daumen runter Router schmiert ab

Hallo, hab einen Router von der TCom, der Sinus 154 DSL Basic 3.
    Wenn ich ne Weile emule anlasse, passiert es, dass andere Leute nicht mehr ins Internet können. Ping Timeout. Auch kein IRC geht mehr. Das laufende Zeug bei mir läuft wieter, upload und download und so, aber wenn ich ne Webseite aufrufe,, PingTimeout.
    Das kotzt mich total an, das kann ja nicht sein, dass man es überhaupt erlaubt so einen beschissenen Router zu verschenken.
    Was kann ich mache, um weiterhin emule zu nutzen, ohne angeschrieen zu werden, dass das Internet nicht mehr geht?

Hard Limit: 400
    Max Verbindungen: 200
    Upload: 10
    Download: Kein limit.

Ich hab gehört, bei zuvielen maximalen Verbindungen stürtzt der Router ab, aber ich hab doch schon weniger als für Router empfohlen.
    Was kann ich noch machen, damit dieses scheiß Ding nicht andauernd abstürtzt?

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Wieviele Verbindungen hast du eingestellt unter Max Verbindungen pro 5 Sekunden?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Hagbard90
    20 hatte ich, ist auch Standart.
    ich hab jetzt mal auf emule-projekt.net geguckt, und da wurde gesagt Verbinden 100 Hard Limit 100 und pro 5 Sekunden 10.
    So hab ich es zurzeit eingestellt, ich berichte dann später

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Scheint wohl wie es aussicht gut zu laufen mit den neuen Einstellungen?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

M.i.c.h.i.
    Gast Avatar von M.i.c.h.i.
    Zitat Zitat von Hagbard90
    20 hatte ich, ist auch Standart.
    ich hab jetzt mal auf emule-projekt.net geguckt, und da wurde gesagt Verbinden 100 Hard Limit 100 und pro 5 Sekunden 10.
    So hab ich es zurzeit eingestellt, ich berichte dann später
    Ich denke mal, mit solchen werten sollte Dein Router klar kommen. Finde, das es schon fast Minimal werte sind.

boeser
    Gast Avatar von boeser

AW: Router schmiert ab

Hallo!

Ich habe den gleichen Router und hatte zu Beginn genau das gleiche Problem. Mittlerweile läuft eMule jedoch perfekt bei mir. Folgendes musst du beachten:

1.) Die eMule-Ports musst du im Router weiterleiten (Stichwort "Port-Forwarding"). Eine Anleitung dazu gibt es auf der T-Com-Website.

Dann bekommst du eine HoheID. Bei mir schmierte der Router dann aber (genau wie von dir beschrieben) immer noch ab. Daher muss du noch:

2.) Die Firewall des Routers ausschalten. Dann läufts perfekt.

Ich habe folgende Einstellungen, mit denen eMule dauern läuft, ohne dass etwas abstürzt.

DOWN: 660 kb/s
    UP: 50 kb/s
    Hardlimit: 1000
    Max. Verb.: 800
    max. Verb. pro 5sec: 25
    max. halboffene Verbindungen: 45

Ich hoffe, du hast der Router noch nicht entsorgt. Der Thread ist ja schon etwas älter.

Hagbard90

Der Router stürzt weiterhin ab, wenn er Lust dazu hat. Mal am Tag mehrmals, heute mal garnicht. Und das ohne ein Downloadprogramm!

ich hau ihn weg.

Ports weiß ich, alle freigeben, soweit kenn ich mich wenigstens aus.

boeser
    Gast Avatar von boeser

Also ich kann nur sagen, dass meiner mit den Einstellungen sehr gut läuft. 3 WLAN-Clients, ein weiterer Sinus 154 Basic 3 als Repeater und Emule im Dauerbetrieb.

Hagbard90

Also ich hab jetzt mal die Firewall vom Router ausgemacht, mal gucken obs was bringt

+ Antworten