-
Steffi0815
Gast
Tastatur PS2->USB Treiber
Hallo,
ich bin verzweifelt. Ich habe bei Ebay so eine faltbare Tastatur mit einem PS2 Anschluß gekauft. An meinem alten PC mit PS2 funktioniert sie auch super. Nur leider brauch ich sie für das Notebook meiner Schwester, welches natürlich nur noch USB hat. Also hab ich noch nen PS2->USB Kabel dazu gekauft.
Beim anschliessen leuchten bei der Tastatur alle 3 Lichter (Num, Caps und Scroll) und unten recht erscheint die FM: USB-Gerät wurde nicht erkannt. Und leider funktioniert es auch nicht.
Ein Freund meinte nun, ich brauche einen Treiber für das USB Kabel? Aber da sowohl das Kabel als auch die Tastatur noname sind, habe ich keine Ahnung wo ich noch suchen soll.
Achja, ich arbeite mit WinXP.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüsse Steffi
PS: Ich weiss es gibt Tastaturen die nicht USB fähig sind, aber ich gehe mal davon aus, dass sie es ist, weil sie auch mit dem Kabel verkauft wird und dann muß sie ja gehen.
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... unter Windows XP sollte das KAbel bzw. die Tastatur eigendlich problemlos erkannt werden...
... es kann allerdings sein, dassdie unterstützung für USB-Tastaturen im Bios noch aktiviert (eingestellt) werden muss...
Welches Notebook ist es denn?
Regards
Edgar