+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DVD-Laufwerk zeigt Inhalt der eingelegten CD/DVD nicht an, sondern den der vorigen

powdergod_ab
    Gast Avatar von powdergod_ab

DVD-Laufwerk zeigt Inhalt der eingelegten CD/DVD nicht an, sondern den der vorigen

Hallo!

Habe seid neuestem ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk: Lege ich, wenn WindowsXP bereits länger läuft eine neue DVD ein, so scheint das Laufwerk die DVD normal einzulesen. Doch wenn man dann auf die Daten zugreifen will, so werden die Daten der DVD angezeigt, die als letzte im Laufwerk lag. Auch wenn man via rechte Maustaste "auswerfen" lässt und dann wieder schließt und neu laden lässt ändert sich nix. Das einzige was hilft ist neu starten und die DVD dann ins leere Laufwerk einlegen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

(Für alle die mich auf die Forensuche verweisen wollen: 1. die neue Suche ist scheiße 2. alle benennen ihre Einträge so aussagekräftig ("Problem mit Laufwerk" - ach, sach an, ich dachte du wolltest nur mal schreiben, dass bei dir alles in Butter ist...) dass man nichts rechtes findet)

Gruß, powdergod_ab

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control" öffnen und dort den Eintrag "Update" markieren. Nun im rechten Fenster den Eintrag "UpDateMode" doppelt anklicken und den Wert "0" auf "1" ändern, kannst Du mal versuchen.
    Hast Du evtl die Autostartfunktion
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\AutoRun
    Ist der Wert "1" oder "0" ?
    abgeschaltet, aktiviere sie mal wieder also auf "1", evtl hilfts.
    Oder:
    Start-Button->Ausführen->"gpedit.msc" eingeben
    Jetzt unter "Computerkonfiguration"->"Administrative Vorlagen"->"System" das "Autoplay deaktivieren" aktivieren.
    Neustart und schauen, ob das jetzt funktioniert.
    "gpedit.msc" gibt es nur bei XP Professional.

powdergod_ab
    Gast Avatar von powdergod_ab
    Ist alles schon aktiviert.

Merkwürdig, letztens gings wieder, dann wieder nicht. Vielleicht liegts ja dann an der DVD.

Danke in jedem Fall für deine Tipps!

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Daumen hoch AW: DVD-Laufwerk zeigt Inhalt der eingelegten CD/DVD nicht an, sondern den der vorige

Super!!!!
    Ich hatte das selbe Problem und bei mir lag es am Autostart, den ich deaktiviert hatte
    Vielen Dank für die Frage und auch die Antwort

+ Antworten