+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

  1. #1
    FEHLERMELDER
    Gast Avatar von FEHLERMELDER

    Unglücklich Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    Hallo allerseits,

    Kann mir jemand bitte helfen,undzwar habe ich immer die Bluescreen-meldungen:

    IRSQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    (genauere Beschriftung folgt noch)
    000000x24
    (genauere Beschriftung folgt noch)
    seit neustem auch:POWER_MANAGEMENT
    (genauer Beschriftung folgt noch)
    *edit*
    seit neustem auch:0x000000A(0x00000060,0x0000001B,0x00000001,0x824842BD)

    Mein Pc:https://www.csl-computer.com/shop/pr...husgohobv7987f

    Zudem hab ich noch Vista 32 bit SP2 drauf...
    Meine Tastatur ist von Trust und im USB 2.0 angeschlossen
    Mein Headset ist von Logitech
    Meine Maus ist von Trust

    Zur genaueren Pc Beschreibung:
    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------ Version EVEREST v2.20.405/de Homepage http://www.lavalys.com/ Berichtsart Kurzbericht Computer MX77-PC Ersteller MX77 Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6002 (WinVista Beta) Datum 2009-07-14 Zeit 18:47--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername MX77-PC Benutzername MX77 Motherboard: CPU Typ 2x , 2400 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 3072 MB BIOS Typ AMI (07/07/0 Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i Grafikkarte NVIDIA GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i Monitor LiquidVideo A150X1/X2 [15" LCD] (0000000001) Multimedia: Soundkarte Digitaler Ausgang (NVIDIA HDMI Soundkarte RTC HP (IDT High Definition Aud Soundkarte SPDIF-Out (IDT High Definition Soundkarte Speakers/HP (IDT High Definitio Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller SCSI/RAID Controller A513Q2XV IDE Controller SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator Festplatte Generic USB SD Reader USB Device Festplatte Generic USB CF Reader USB Device Festplatte Generic USB SM Reader USB Device Festplatte Generic USB MS Reader USB Device Festplatte Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW LH-20A1S ATA Device Optisches Laufwerk LKDI FO1638LM7 SCSI CdRom Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (NTFS) 398697 MB (356485 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus HID-konforme Maus Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.1.2) Peripheriegeräte: Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB] USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät--------[ Debug - PCI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------[ Debug - Video BIOS ]------------------------------------------------------------------------------------------ C000:0000 U.o.K7400.L.w.VIDEO ..........IBM VGA Compatible......:.11/12/07 C000:0040 ......................................".........PMIDl.o....... C000:0080 .....3......HWEAPCIR............o.....p......................... C000:00C0 ..............MCP73 VGA BIOS.................................... C000:0100 ...............................Version 5.73.32.09.05 ...Copyrig C000:0140 ht (C) 1996-2006 NVIDIA Corp.................................... C000:0180 .....................MCP73 - mcp73-81...................Chip Rev C000:01C0 ...........BIT......E2...D.B...H.C...a.D...o.I...s.L.....t... C000:0200 ..M.....N.....P.....S.....T.....U.....V.....c.....i.$...s.....m. C000:0240 .........2s..Z......00/00/00..UU..........Y.-/].....].].].].^.^. C000:0280 ].....................^...A...................B......P...9.(.-.. C000:02C0 -#..#...:.....4.3...2s..`.D.....p]11/11/07...................... C000:0300 ........\.1...4.....5...%.I.......M.J.O...I.w...t.....%...J...Z. C000:0340 ..8.........a...e.RWe.(.2.2.2.......2.n...q.2.".t.......x...m.4. C000:0380 ....f`....]................u..fa....f`3....fa....C.=............ C000:03C0 u.........8...t......2.....t......QPfVf.D.....NP....XN.........X--------[ Debug - Unknown ]--------------------------------------------------------------------------------------------- HDD Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device Motherboard 64-0100-001131-00101111-070708-MCP73$2E3C3S1_GF7100/7050PVT-M3 RELEASE DATE 07/07/2008 Motherboard DMIMOBO: ECS GF7100/7050PVT-M3 Motherboard DMISYS: ECS GF7100/7050PVT-M3 Motherboard Unknown PCI/AGP 10DE-056A: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB] PCI/AGP 10DE-056C: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-056D: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB] PCI/AGP 10DE-056E: PCI Express-Standardstammanschluss [NoDB] PCI/AGP 10DE-056F: PCI Express-Standardstammanschluss [NoDB] PCI/AGP 10DE-07C1: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB] PCI/AGP 10DE-07C8: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07CB: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07CD: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07CE: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07CF: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07D0: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07D1: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07D2: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07D3: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07D6: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07D7: PCI Standard-ISA-Brücke [NoDB] PCI/AGP 10DE-07D8: NVIDIA nForce PCI System Management [NoDB] PCI/AGP 10DE-07D9: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07DC: NVIDIA nForce Networking Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07E1: NVIDIA GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i [NoDB] PCI/AGP 10DE-07F0: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07FC: High Definition Audio-Controller [NoDB] PCI/AGP 10DE-07FE: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] PnP PNP0C18: Microsoft-Überwachungszeitgeber [NoDB]------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.
    Nun zum Tunen:
    -Also wollte mir erstmal ein neues Netzteil anschaffen;weis aber nicht welcher zur nvidia gtx 260 graka kompatibel ist und zu meiner mainboard.
    -Nvidia Gtx 260 Grafikkarte;weis aber nicht ob die zu meinem Mainboard passt (sollte eigtl.)
    -ein 24zoll bildschirm:http://www.mindfactory.de/product_in...d-Schwarz.html
    -eine neue Stromsteckdose:die den Strom gut regelt und für Computer geeignet ist.

    So bitte,bitte helft mir!
    Ps: übertreibt es nicht mit den Angeboten,bin auch kein Geld-Scheißer
    Geändert von senseman (15.07.2009 um 18:17:54 Uhr)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 21:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    Also bei mir war mit dieser Fehlermeldung der Arbeitsspeicher kaputt aber hast du versucht Betriebssystem neu zu instalieren?
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    Das klingt danach als würde sich einer der Treiber nicht mit Vista vertragen, und auf eine unzulässige Speicheradresse schreiben will.
    Überprüfe mal den Peripherie-Kram auf Vista-Kompatibilität und starte das System im abgesicherten Modus mit minimalen Treibern - wenn es dann noch crasht kann es andere Probleme haben; z.B. wie @LostPlanet sagt, defektes RAM.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  4. #4
    FEHLERMELDER
    Gast Avatar von FEHLERMELDER

    AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    wie soll ich den Peripherie-Kram auf Vista-Kompatibilität überprüfen?

    Zum Arbeitspeicher:

    Es kann nix defekt sein,da ich den computer zur Repartur zugeschickt hab und einen neuen bekommen hab..

    Villeicht mag er meine Steckdose nicht -.-

    Das mit den Treibern kann auch sein,aber Geräte-Manager zeigt nix updates sind auf dem Neusten Stand.

    Virenüberprüfung wurde auch durchgeführt. Windowsinstallation wurde schon durchgeführt.

  5. #5
    FEHLERMELDER
    Gast Avatar von FEHLERMELDER

    Unglücklich AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    Zitat Zitat von FEHLERMELDER Beitrag anzeigen
    wie soll ich den Peripherie-Kram auf Vista-Kompatibilität überprüfen?

    Zum Arbeitspeicher:

    Es kann nix defekt sein,da ich den computer zur Repartur zugeschickt hab und einen neuen bekommen hab..

    Villeicht mag er meine Steckdose nicht -.-

    Das mit den Treibern kann auch sein,aber Geräte-Manager zeigt nix updates sind auf dem Neusten Stand.

    Virenüberprüfung wurde auch durchgeführt. Windowsinstallation wurde schon durchgeführt.
    *edit*
    hab jezz noch ein bluescreen bekommen,als ich musik an hatte und im i-net gesurft hab:
    0x00000050(0xC0EF2008,0x00000000,0x8252D4A2,0x00000000)

    Ausserdem finde ich keine guten treiber wie es aussieht,bitte hilft mir!

  6. #6
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    format C: weil so schön war . wenn du nicht formatierst und vista inst. dann kannste ne rep.konsole aufrufen mit dessen hilfe du zu mindestens den speicher testen kannst und gibt es nicht gibt es nicht wer garantiert dir ne einwandfreie rep oder das du keinen defekten pc bekommen hast ich sag mal keiner (erfahrungswert beim monitor)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  7. #7
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Idee AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    Zitat Zitat von FEHLERMELDER Beitrag anzeigen
    wie soll ich den Peripherie-Kram auf Vista-Kompatibilität überprüfen?
    Indem Du mal auf den Produktseiten der jeweiligen Hersteller schaust, ob die Geräte als Vista-kompatibel gelistet sind. Das sich Treiber installieren lassen und Vista nicht meckert ist kein Indiz für fehlerfreies Arbeiten - wenn das OS ein Problem sehen würde, würde der PC auch nicht ohne Vorwarnung abstürzen.

    Es kann nix defekt sein,da ich den computer zur Repartur zugeschickt hab und einen neuen bekommen hab..
    Wie @sense schon gesagt hat und wir es schon öfter gesehen haben: Reparaturen können fehlerhaft sein, und Tauschgeräte erst recht.

    Villeicht mag er meine Steckdose nicht -.-
    Was soll er nicht mögen, gelben, grünen oder blauen Strom? Ein Absturz durch Stromschwankungen sieht anders aus (nämlich schwarz und rauchend) - und das Netzteil sollte von der Leistung reichen; ein Kernelzugriffsfehler wird nicht durch zuwenig Saft ausgelöst.

    Windowsinstallation wurde schon durchgeführt.
    Was meinst Du damit? Wenn es an Peripherietreibern liegt, taugt eine Windowsinstallation genausowenig wie wenn Dein Getriebe kaputt ist und Du die Zylinderkopfdichtung tauschst. Bleib mal näher am Problem, geh wie gesagt in den abgesicherten Modus und schau ob die Kiste weiter instabil ist.

    Zu dem neuen Bluescreen: Die Codes sind nur Speicheradressbereiche, das hilft bei der Fehlersuche nicht. Ich tippe weiterhin auf Treiber, und die findest Du auf den Herstellerseitenm, oder Du lässt die Geräte von Windows erkennen und installiert möglichst universelle Treiber - die bringen dann zwar nicht die höchste Leistung, aber Du kannst nach und nach die spezifischen Treiber installieren und sehen, was wann zu Problemen führt.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  8. #8
    FEHLERMELDER
    Gast Avatar von FEHLERMELDER

    Unglücklich AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    Zitat Zitat von criticalmass Beitrag anzeigen
    Indem Du mal auf den Produktseiten der jeweiligen Hersteller schaust, ob die Geräte als Vista-kompatibel gelistet sind. Das sich Treiber installieren lassen und Vista nicht meckert ist kein Indiz für fehlerfreies Arbeiten - wenn das OS ein Problem sehen würde, würde der PC auch nicht ohne Vorwarnung abstürzen.


    Wie @sense schon gesagt hat und wir es schon öfter gesehen haben: Reparaturen können fehlerhaft sein, und Tauschgeräte erst recht.


    Was soll er nicht mögen, gelben, grünen oder blauen Strom? Ein Absturz durch Stromschwankungen sieht anders aus (nämlich schwarz und rauchend) - und das Netzteil sollte von der Leistung reichen; ein Kernelzugriffsfehler wird nicht durch zuwenig Saft ausgelöst.


    Was meinst Du damit? Wenn es an Peripherietreibern liegt, taugt eine Windowsinstallation genausowenig wie wenn Dein Getriebe kaputt ist und Du die Zylinderkopfdichtung tauschst. Bleib mal näher am Problem, geh wie gesagt in den abgesicherten Modus und schau ob die Kiste weiter instabil ist.

    Zu dem neuen Bluescreen: Die Codes sind nur Speicheradressbereiche, das hilft bei der Fehlersuche nicht. Ich tippe weiterhin auf Treiber, und die findest Du auf den Herstellerseitenm, oder Du lässt die Geräte von Windows erkennen und installiert möglichst universelle Treiber - die bringen dann zwar nicht die höchste Leistung, aber Du kannst nach und nach die spezifischen Treiber installieren und sehen, was wann zu Problemen führt.
    hier sind die Treiber von der Website...aber ich hab die schon installiert:http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Dow...nuID=6&LanID=0

    Noch was: Kannst du mir bitte des mit Peripheral raussuchen,ich versteh das nicht..bitte

    *edit* grad hatte ich kurz nach dem Neustart den Bluescreen: 0x000000C2(0x00000099,0x9FA03758,0x00000000,0x00000000)
    *edit* komisch ist,dass immer wenn ich die treiber von der Herstellerseite lade,windows update mir andere von nvidia.de bietet (GF7100)
    Geändert von FEHLERMELDER (16.07.2009 um 13:27:20 Uhr)

  9. #9
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    bei der graka würde ich pers. den referenz treiber von Nvidia nehmen und bei anderen komponenten falls bekannt wer sie gefertigt hat mir dort auch die treiber holen desweiteren suche mal mit google nach diagnose tools (am besten im dos modus und lass die mal laufen)
    habe hier sowas ala toolstar der deckt einige fehler auf. und wenn nix hilft ab zum händler mit dem gerät.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  10. #10
    FEHLERMELDER
    Gast Avatar von FEHLERMELDER

    Unglücklich AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    Hab jezz Temperaturen gechekt,alles ok.
    Zu dem Blue screen IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL (siehe 1.Beitrag):0x0000000A(0x00000000,0x0000001B,0x00000000,0x8247B2C4

    und das zeigt windows an:



    Ps:Kannste mir mal den Link von dem einem "Toolstar" Programm,für Vista schicken?


    Edit by senseman: anhänge nur über die Foren SW hochladen danke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehlerg.jpg 
Hits:	43 
Größe:	66,3 KB 
ID:	8244  
    Geändert von senseman (17.07.2009 um 16:27:53 Uhr)

  11. #11
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    Ist der Windows Defender noch aktiv? Der versteht sich mit Kaspersky nicht besonders gut...
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  12. #12
    FEHLERMELDER
    Gast Avatar von FEHLERMELDER

    AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    Zitat Zitat von criticalmass Beitrag anzeigen
    Ist der Windows Defender noch aktiv? Der versteht sich mit Kaspersky nicht besonders gut...
    Achso ne hab kein kavspersky hab avast...

    Später hol ich mir Kavspersky,danke für den Hinweis.

  13. #13
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    Jetzt versteh ich gar nichts mehr.
    Dein Screenshot zeigt Kaspersky als Fehlerquelle an - ja wat denn nu?
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  14. #14
    FEHLERMELDER
    Gast Avatar von FEHLERMELDER

    AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    Zitat Zitat von criticalmass Beitrag anzeigen
    Jetzt versteh ich gar nichts mehr.
    Dein Screenshot zeigt Kaspersky als Fehlerquelle an - ja wat denn nu?
    Mein Pc spinnt?

  15. #15
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Bluescreens nerver/Pc Umbau/Sonstiges

    wäre nett wenn du dich mal entscheiden könntest wo du dein prob. behandeln willst für ein prob brauchen wir keine 2 theards.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •