Hallo, habe bei kazaa eine video datei im avi format runtergeleden. kann sie aber weder mit dem real player noch mit dem windows media player abspielen. brauch ich ein spezielles programm??? wer kann mir helfen?
Hallo, habe bei kazaa eine video datei im avi format runtergeleden. kann sie aber weder mit dem real player noch mit dem windows media player abspielen. brauch ich ein spezielles programm??? wer kann mir helfen?
Moin,
Es liegt daran das die AVi dateien einen bestimmten Codec brauchen und den hat der Media Player und der Real player nicht.
Musst mal bei Google suchen nach Mpeg4 Codec für Media oder real player.
Cu![]()
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
unter www.divx.com kannst du ihn gratis runterladen
...aber auch das funktioniert leider nicht. habe den player downgeloaded, habe auch eine anzeige, wie lange der film geht, aber keinen ton und kein bild. habe dann versucht ihn mit win on cd zu brennen. das hat sehr lange gedauert, aber auch nicht geklappt. ich sehe nur ein schwarzes bild. ist der film vielleicht kaputt????
Hast du es schon mit Power DVD probiert?
Es ist jedoch auch möglich, das es einfach nicht geht, habe ich auch bei einer Datei (santa clause 1).
Die meisten avi laufen jedenfalls mit power dvd XP
Hier müsstest du es kriegen, wenn du es noch nicht hast!
Tot ziens
Dumbo 2000
vielen dank erstmal für die hilfe. mit power dvd habe ich es auch schon versucht. meine computer lädt und lädt und dann hängt er sich auf.
anscheinend schaffe ich es irgendwie nicht. lade gerade nochmal einen anderen film runter. vielleicht klappt es ja da.
was ist eigentlich der unterschied zwischen avi und dvx dateien bzw auf welchem oplayer außer dem dvx-player kann ich diese abspielen.
vielen dank schonmal!!! :-)
Moin
Lade dir mal da
http://www.donkey-tools.de/index.php?section=tools
den Codec Viewer runter. Damit siehst du mit was für einen audio und videocodec das avi codiert ist.
R
Moin,
@V.Schley,
Der unterschied zwischen Dvix und Avi ist nicht besonders groß ich glaube DIVX hat bessere Qualytät wie avi.
Du kannst die Dateien auch mit dem VLC abspielen.
Du kannst ihn hier Downloaden.
VLC
Cu![]()
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Hi Fans
DivX is der gecrackte Mpeg4 Codec (der vom Fraunhofer-Institut entwickelt wurde)
DivX is dagegen gratis, und schreibt genauso avi's wie der fraunhofercodec. Jedes avi benötigt zum abspielen den entsprechenden codec mit dem es codiert wurde.
such mal im web nach dem NIMO Codecpack und installier das. Dann dürftest du so ziemlich jeden codec haben den es gibt.(finds du alles unter dem downloadlink von rudi)
der ViedeoLanClient(VLC) ist gedacht um sich noch nicht fertig geladene *.part dateien vorab anzusehen ob es kein fake ist. Wenn der richtige codec installiert ist, sollte ein avi im windowsmediaplayer spielen.
Ich hoffe das hilft dir weiter
Ciao, von mir![]()