+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: suche neuen high-end-pc

metzi
    Gast Avatar von metzi

Lächeln suche neuen high-end-pc

Hi Leute,

ich bin auf der suche nach einem neuen high-end-pc game- pc,
    habe mich schon etwas umgesehen und informiert und bin mal auf das Angebot gestoßen:

-Netzteil ATX 480W. Xilencepower 24pin, Singelfan 12cm, P4 TC, CE
    -MB Asus A8N-SLI Sockel939, nF4, PCI-Express
    -CPU AMD 4200+ X2 Box Athlon 64 2,2GHZ Box
    -Grafikkarte PCX Point of View GeForce 7800GT 256MB
    -2mal RAM623 1024MB DDRAM PC400 Inf3rd
    -HDD WD3200JB, 320GB 8MB Cahe, 7200rpm ATA/100
    -DVD-Rom LG GDR-8164B16/52 bulk
    -DVD Brenner LG 4166B multibrenner mit Lightscribe
    -Mircosoft Win XP Pro DSB

Dann bin ich noch auf der Suche nach einem tollen alu Gehäuse das auch was hermacht

was haltet ihr davon?, was könnte ich noch verbessern?und welche Feinheiten wie z.B externe Anschlüße könnte ich noch gut gerauchen?

Manche Sachen die dort stehen sagen mir leider auch überhaupt nix:
    Für was ist die X2 Box?
    und was ist das P4, TC, CE und Inf3rd?

Gruß metzi

krash-Ragnar
    Gast Avatar von krash-Ragnar
    ich wuerde noch ne audigy x-fi elite pro reinklatschen und dazu das logitech z-5500 aufbauen

greez ragi

sebastian-038
    Gast Avatar von sebastian-038
    also, wenn dann gleich ne 7800GTX würd ich sagen....und guck ma ob das mainboard 3 Slots für Arbeitsspeicher hat...sodass du später noch n 3.ten riegel nachrüßten kannst....bei der festplatte würde ich persönlich lieber 2 nehmen....also z.B. 2mal 200GB...frag mich nich warum...gefällt mir einfach besser....obwohl, müsste auch schneller sein....wenn du z.B. von beiden platten je eine "sache" benutzt/ausführst, müsste ds schneller gehen als beides von der gleichen pladde.....denk ich mal....
    bei den anderen dingen kann ich dir leider nich sooooooooo helfen...aber der rechner is schon ultra gut....aber nur wenn da 7800GTX drin ist...und keine GT^^
    falls du "nur" ein 2.1 system willst weil kein platz da ist, dann nimm auf jeden fall die logitech x-230....das sind die besten 2.1 boxen die es gibt....und mit sicherheit auch besser als einige 5,1 systeme......wirklich....also nimm auf jeden fall logitech.....auch ne logitech maus....eigentlich egal ob MX510, MX518, oder die neue G-Serie...tastatur is für mich scheißegal...eh alles gleich...^^
    soundkarte würd ich nix reinbauen...ich versteh den sinn davon auch nich....ich hab meine boxen hier beim onboard-sound dran, und alles is perfekt.....aber naja....wie du willst^^....

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Reden

Hi!
    Auf PCWelt.de gibt es einen wirklichen HöllenPC zu gewinnen, Komponenten im Wert von 10.000 Euro in einem PC!

http://www.pcwelt.de/news/hardware/130758/index.html

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also bitte @metzi, Es gibt eine Edit Funktion, damit mit du nicht immer einen neuen Beitrag schreiben musst. Benutze die Edit Funktion und dann kannst du bei deinem gepostet Beitrag einfach was einzu schreiben.

Weil sonst geht die Übersichtlichkeit verloren.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Urgestein Avatar von Gogeta77

Thanks
    0
    wenn du 2.1 lautsprecher haben willst dann würd ich die Logitech Z-340 nehmen ich hab die au´ch und der klang ist sau geil
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

sebastian-038
    der eddie hat da wohl wieder fast alles gesagt..

zu den lüftersteuerungen: also das 2.te sieht ja ganz nett aus, aber ich denke dass man sowas nicht unbedingt braucht...außer man ist permanent am overclocken und möchte immer die temperatur vor augen haben....
    wenn du das nicht machst, dann kannst dir die 40/60 euro sparen und lieber in hochwertigeren ram investieren....mal ehrlich, denkst du du wirst jede 2 min. darauf gucken um die temp. zu erfahren...? und wegen den anschlüssen, neuere gehäuse haben auch alle vorne USB-Anschlüsse....

zum mainboard an sich kann ich dir nich viel sagen....außer, dass es eben SLi und NF4 haben sollte....und eben 4 DDR-Sockets/Slots...

sebastian-038
    overclocking ist übertakten...also noch mehr leistung rausholen als man serienmäßig hat.....aber das ist wohl nichts für dich wenn du nicht mal weißt was das ist^^...

hochwertiger ram...hmm...ich bin da nich der spezialist...ich weiß nur das Kingston eine hochwertige marke ist z.B....andere können dir sicher besser weiterhelfen....
    kannst dich ja etwas auf alternate.de umschauen...die haben da ne gute auswahl...

mfg

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0
    Corsair
    #N660051
    DDR 2GB 2X1024MB PC400

denke ich das das ein hochwertiger ram is ... so 250 €

wenns das die genaue beschreibung des mainboards is dann is kein deluxe denn die sieht so aus :

A8N-SLI Del S939 NVNF4SLI ATX - SND 2xGLN 1394 U2 FSB2000 SATAR

[nehme ich auch ]

wegen den X2 prozzis schaummla hier ein sehr ausführlicher test ... er schniedet fast immer besser als der singlecore 4200+ und ein entsp. intel ab.

auserdem gamestar: "Der Athlon 64 X2/4800+ liefert dank zwei Kernen in jeder Situation höchste Spieleleistung bei humanem Energiebedarf - ist aber unverhältnismäßig teuer."
    Note: 95 von 100 Punkten
    peisleistung: mangelhaft
    zum Test von PC Welt9/2005 [+"AMD Athlon 64 X2 4800+"]

PCWELT:
    Fazit: "Die schnellste CPU im Testfeld ist dank Zwei-Kern-Technik zukunftssicher, da sie mehrere Rechenaufgaben parallel abarbeitet. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. ..."
    Note: 1,6; Preis/Leistung: 2,3

ich find des komisch bei pcwelt peris leistung : 2,3 und bei gamestar dann mangelhaft...

zum gehäuse :

ich nehm ich kauf mir des ... superlanboy von antec: hier und hier sind tests usw.

mein pc heini verkaufts mir für nen hunni im i-net kriegstes sicher billiger ...
    is zwar a minitower aber 4 hdds, drei rom laufwerke und zwei 3,5" schächte
    auserdem noch sehr leise und stabil trotz des dünnen alus und 4kg gwicht ... gute verarbeitung ...
    Geändert von Seppe (29.01.2006 um 14:47:26 Uhr)

metzi
    Gast Avatar von metzi
    das motherboard A8N-Sli deluxe ist aber schon das bessere oder ist das A8N-Sli besser? und kann ich auf beiden Boards 2 Grafikkarten einbauen?
    Ich hab mir mal das AMDs Athlon 64 X2 4800+ auf der hp angesehen und werd mir das wohl eher einbauen.
    Zu dem Gehäuse da hab ich mir mal das angesehen:

http://www.computeroase.org/html/caseking_de_.html
    "NZXT Nemesis Midi-Tower Aluminium - black - Elite Edition"
    ka.wieso das mit dem verlinken nicht klappt bin wohl zu doff naja ihr findet ihn unter
    der Kategorie: NZXT Gaming
    damit hätte sich das mit dem Lüftersteuerung auch erledigt

oder nicht ganz so übertrieben den hir:
    http://www.computeroase.org/html/caseking_de_.html
    "Raidmax Ninja Case 918W - silver"
    und denn unter Raidmax mehr...
    Als PC-Maus habe ich mir die Logitech G5 von Gamestar auf platz 2 für 65€ ausgesucht und dazu das Gamers Wear Stainless Mauspet für 25€ ausgesucht.

was meint ihr?

Ansonsten möchte ich mich bei euch mal recht herzlich für die großartige hilfe danken thx.

mfg. metzi
    Geändert von metzi (29.01.2006 um 16:15:10 Uhr)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... austattungmäßig ist das SLI-Deluxe besser... allerdings solltest du auf wenn deine Entscheidung auf das AsusBoard gefallen ist, das neuere A8N32-Sli deluxe nehmen, das bietet mehr Leistung auf der PCI-e Schiene...

Zum Prozzie schau dir mal diverse Tests an, dann wirst du feststellen, dass bei Spielen die Leistung von Single und Dual-Core nicht wirklich stark differiert... (immer vorausgesetzt du vergleichst gleiche Taktraten, bei 4200+ Single und 4800+ Dual-Core gibts natürlich Unterschiede ). Der 4800+ kostet einfach ein Schweinegeld und deshalb ist die Einschätzung der Gamestar durchaus berechtigt...

Den Mehrpreis des X2 könnte man durchaus gewinnbringend an eanderer Stelle wieder Einsetzen...

Zum RAM...

Es gibt eine Reihe von sehr gutem RAm der in ein solches System passen würde.

Für Leute, die einen Einblick in Ihr Gehäuse bieten sind die XMS Pro (diese haben eine LED Leiste, die die Speicherauslastung anzeigt) oder die XMS-Xpert (mit programmierbarem LED Display) von Corsair bestimmt eine gute Wahl... denn bei den Modulen stimmt auch die Leistung...

Zusammen mit einem Lüfter wie dem Light Lightwriter von Revoltec ergibt das einen Megageilen Effekt...

Zum Gehäuse...

Das Gehäuse macht einen recht guten Eindruck, allerdings gehört es auch in die Kathegorie mit Querliegenden Festplatten. Dieses Konzept ist aber zum einen kontraproduktiv zur Kühlung der Festplatten, da die über die Gehäusefront eingesaugte (oder mittels Lüfter eingeblasene) Luft am Festplattenkäfig gebrochen wird und deshalb sowohl die Festplatten nicht mehr ordenlich gekühlt werden, sondern auch der Luftstrom insgesamt an dieser Stelle gebrochen wird.

Auch kann man mit diversen KAbeln durchaus Probleme bekommen, wenn deren Biegeradius etwas größer ist, denn dann kommen die Kabel gegen die Seitenwand und es kann zu Spannungen an der Steckverbindung kommen...

Besser sind Gehäuse bei denen Der Laufwerkskäfig in Gehäuserichtung angeordnet ist, denn dort streicht die eintretende Luft über die Festplatten und Kühlt diese...

Regards
    Edgar

metzi
    Gast Avatar von metzi
    ich kann mir das leider nicht genau vorstellen wie das aussehen muss.

ich kann den unterschied der gehäuse auf den bildern nicht erkennen.
    kannst du mir eine nennen der auf dem link deinem vorschlag entsprechen würde, da sie für mich alle gleich aussehen.

mfg. metzi

Thanks
    0
    Hi,

... stell dir einfach mal vor, du baust ein CD-ROM LW in das Gehäuse rein... bei den Gehäusen die ich meine würde die Festplatte genauso eingebaut wie die Einbaurichtung des CD-ROM Laufwerkes...

Die Einbaurichtung bei deinem Gehäuse wäre Quer dazu, also in etwa so...

Wie du siehst ist da ein Lüfter vor dem Festplattenkäfig, der über die Festplatten hinweg die Luft bläst, die dann ungehindert ins Gehäuseinnere strömt...

Regards
    Edgar

metzi
    Gast Avatar von metzi
    vielen danke BigEddie,
    ich hab mir jetzt das andere Gehäuse noch mal genau angeschaut und nachgelesen ....... An der Front vor dem Festplattenkäfig ist bereits ein beleuchteter 120mm Lüfter installiert, der die Festplatten seitlich aktiv kühlt. An der Rückseite ist ein 120mm Silent-Lüfter bereits ebenfalls vorinstalliert. Zu guter letzt findet sich am eleganten Window-Seitenteil ein weiterer, blau beleuchteter 120mm Lüfter mit Mesh-Filter und Design-Lasercut Grill. Alle Lüfter drehen mit ca. 1800 U./min. und sind dementsprechend leise.

ich glaube damit habe ich alle möchlichkeiten der belüftung der teile oder siehst du das anders?

Thanks
    0
    Hi,

... ja das sehe ich anders

ICh habe einen Thermaltake Xaser V Damier und auch einen Querliegenden Festplattenkäfig mit nem Lüfter davor in der Front... und die Kühlleistung ist für die KAtz weil die Luft gegen den Festplattenkäfig donnert und abgeleitet wird ohne die Festplatten ordentlich zu kühlen...

Gerade wenn man mehr als eine Festplatte in den Käfig einbaut, wirds da schnell unnötig warm...

Regards
    Edgar

+ Antworten