Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Freund ist schwul!?

  1. #1
    veneti
    Gast Avatar von veneti

    Freund ist schwul!?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
    Es ist folgendermaßen: Ich kenne meinen Freund seit fast 1 1/2 Jahren und wir sind sehr gute Freunde geworden. Es hat immer wieder mal mehr, mal weniger geknistert zwischen uns, und so entschlossen wir uns vor knapp mehr als einem Monat einfach zusammenzukommen. Nun ist er in einer Phase, wo er wahnsinnigen Prüfungsstress hat, wir sehen uns sehr wenig und reden leider auch wenig miteinander. Er fragte mich vor kurzem, ob ich die Beziehung trotzdem noch weiter wolle, wir könnten ja wieder Freunde sein wie vorher, denn SO wäre es keine richtige Beziehung mehr. Ok. Wichtig ist aber:
    Er hat, kurz nachdem wir zusammengekommen sind, einen Schwulen kennengelernt, der sich in meinen Freund verliebt hat. Die beiden haben Kontakt und sich angefreundet. Ich habe oft mit meinem Freund darüber gesprochen und wir hatten Riesenstreit deswegen, weil ich ihm nicht mehr vertraut habe. Nach einem großen Streit sagt er mir, daß er nichts von dem Schwulen wolle und daß sie nur befreundet seien.
    Ich wollte den Schwulen kennenlernen, doch das verhinderte er. Als wir wieder ein offenes Gespräch führten, beteuerte er wieder, es wäre nichts, aber ein paar Tage später sagte er zu mir, er wolle die Beziehung eigentlich nicht mehr. Trotzdem rafften wir uns auf, es so laufen zu lassen bis sein Prüfungsstreß rum wäre, um uns beiden zusätzlichen Streß zu ersparen.
    Nun macht er doofe Andeutungen über den Schwulen, spricht nicht offen mit mir über dieses Thema und will die Beziehung mit mir nicht mehr. Ich soll es mir jetzt überlegen, ob wir weitermachen oder nicht.

    Was soll ich machen??
    Ich habe ihn sehr lieb, - aber ich kann ihn nicht halten wenn er nicht mehr will. Ich habe mir überlegt, daß ich ihn vor die Wahl stelle, daß wir es entweder richtig probieren und durchziehen, egal mit welchen Problemen und daß der Schwule aus unserer Beziehung verschwindet, oder daß ich gehe und keine Freundschaft oder Kontakt mehr zwischen uns ist. Nun überlege ich, ob es ratsam ist, ihn vor seinen Prüfungen dadurch unter Druck zu setzen, aber dann seh ich wenigstens, ob er sich für mich oder ihn entscheidet.

    Was denkt ihr über die ganze Sache? Was haltet ihr von meinem Angebot? Habt ihr bessere Ideen? Oder soll ich einfach abwarten??!

  2. #2
    Andi-K
    Gast Avatar von Andi-K

    Hi Du!

    Da Du mir jetzt wirklich viel weitergeholfen hast, möchte ich mich auch um Dein Problem kümmern.
    Ich finde, da er DIR die Entscheidung überlässt ob ihr weitermachen sollt, will er nur sehen ob Du mit dieser Situation klarkommst, er sieht das eventuell als "Probe" für Dich, ob Du zu ihm stehst, jetzt wo er es mit seinen Prüfungen nicht leicht hat (Irgendwoher kenn ich das doch).

    Dass er es jetzt vermeidet dass Du die beiden zusammen siehst kann ich mir eventuell damit erklären, dass er nach dem Streit den Ihr ja schon über dieses Thema hattet, Dir nicht noch mehr Angriffsfläche in dieser Hinsicht zu geben. Ich meine, wenn Du sie zusammen siehst, dann achtest Du sicherlich auf gewisse Gesten von ihm und seinem "Kumpel" die für ihn vielleicht gar nicht von Bedeutung sind, für dich aber eventuell doch so aussehen als würde er auf ihn "einsteigen".

    Ich hatte vor ca. einem Jahr auch sowas ähnliches. Ich hab in der Arbeit einen Homosexuellen kennengelernt und das ist wirklich ein verdammt cooler Typ. Ich bin mit ihm auch ab und zu weggegangen, allerdings habe ich immer vermieden es meiner (Ex)Freundin zu sagen, weil ich nicht wollte, dass dann ein falscher Eindruck von mir entsteht. Allerdings glaube ich zu wissen dass sie nicht geglaubt hätte ich wollte was von ihm.

    Wenn Du Deinen Freund schon so lange kennst, dann müsstest Du doch am Verhalten oder aus Gesprächen schon merken müssen, ob er sich eventuell zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Aber Du hast Dich auf eine Beziehung mit ihm eingelassen, also denke ich mal war das vorher kein Thema für Dich, oder?

    Eine andere Möglichkeit ist noch, dass ihm vielleicht die Freundschaft mit Dir so wichtig war, dass er nun Angst hat Dich durch diese Beziehung zu verlieren. Wenn man mehrere Jahre lang eine Freundschaft pflegt, dann kann das ewig gut gehen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, eine Beziehung hält leider in den wenigsten Fällen ebenso lange.

    Ich würde Dir eventuell den Tip geben jetzt erstmal die Beziehung aufrecht zu erhalten, allerdings mir ein bisschen Zurückhaltung. Wart mal ab was nach den Prüfungen ist, sei für ihn da, aber drängel Dich nicht auf. Die Chance dass er schwul, bzw. bi ist sehe ich nach dem was ich von Dir gelesen hab bei unter 5 Prozent.

    Liebe Grüße und viel Glück!

  3. #3
    luckyescrimador
    Gast Avatar von luckyescrimador
    Hi,

    Du hast völlig recht, veneti, Du kannst ihn nicht halten, wenn er nicht will.
    Aber ihn jetzt zusätzlich zu seinem Prüfungsstress unter Druck und vor die Wahl zu stellen, halte ich nicht für die beste Lösung.
    Manche Kerle neigen dazu, genau das Gegenteil zu machen, wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt.
    Und da er ja schon gesagt hat, daß er die Beziehung mit Dir nicht mehr will - was soll ihn davon abhalten, ein Vor-die-Wahl-stellen Deinerseits (Ich oder der Schwule) als (vielleicht banalen) Grund zu nehmen und die Beziehung endgültig zu beenden?
    Ich kann mich Andy nur anschließend - laß es erst mal gaaanz locker weiterlaufen, laß ihm die "lange Leine" und führe auf jeden Fall ein klärendes Gespräch mit ihm - am besten schon gestern.
    Mach ihm dabei aber bloß keine Vorhaltungen und Vorwürfe (er könnte "dicht" machen), sprich ganz offen mit ihm über Deine Gefühle und Deine Ängste.
    Mal schauen, was er dazu sagt...
    Ich wünsche Dir viel Glück.


    Greetz

  4. #4
    veneti
    Gast Avatar von veneti

    Vielen Dank!!

    Erstmal ganz herzlichen Dank für die hilfreichen Meinungen!!!!

    @Andi-K: Daß er bisexuell ist, habe ich schon länger vermutet, auch bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin, aber das war für mich kein Problem, so lange er treu ist.

    @luckyescrimador: Gespräche hatten wir schon einige, - er hat immer wieder gesagt, er hätte nichts mit dem Schwulen und wolle auch nichts von ihm,- möglicherweise oder offensichtlich wäre nur der Schwule in ihn verliebt, aber das wäre nicht das Problem meines Freundes, so ziemlich wörtlich hat er das gesagt. Nur, trotzdem haben sie häufigen Kontakt. Bin ich nur zu Unrecht zu mißtrauisch?

    Wir hatten schon nach unserem großen Streit wegen meiner "Unterstellungen" mit dem Schwulen ein sehr klärendes Gespräch, in dem wir beschlossen, zusammen zu bleiben. Leider kam das Thema aber immer wieder auf, z.B. als abends bei ihm war und gegen Mitternacht der Schwule Telefonterror bei ihm machte und er ihm nicht sagen wollte, daß ich gerade bei ihm war... Klar, daß dies wieder ein Streitauslöser gewesen ist.

    Was mich so verunsichert, ist, daß ich nicht weiß, ob er die Beziehung wirklich nicht mehr will, oder ob er in Panik vor seinen Prüfungen ist und möglicherweise unter dem Druck Sachen sagt, die ihm, wenn er entspannter ist, leid tun könnten. Erst sagt er, wir bleiben zusammen, dann sagt er, er möchte es nicht mehr sondern nur Freundschaft, dann wollen wir es doch wieder versuchen zumindest bis seine Prüfungen rum sind, und dann will er wieder nicht, aber er überläßt die Entscheidung mir, ob es bleibt oder nicht. Ich werde noch verrückt...

    Ihr habt aber recht, ich werde ihn jetzt nicht auch noch unter Druck setzen und ihm die "Pistole auf die Brust setzen", das wäre unfair. Im Moment ist die Situation so, daß ich ihn in Ruhe lasse, er weiß auch Bescheid, und wenn er Zeit hat oder möchte kommt er von selbst zu mir. Ist es von ihm nur ein Rauszögern? Oder ist er so gestresst, daß er sich über unsere Beziehung jetzt wirklich keinen Kopf machen kann? Kann ich ihm glauben, was den anderen Typen angeht? Ich bin mir so unsicher in allem, es wäre so viel leichter, wenn ich ihn nicht so lieb hätte.

  5. #5
    luckyescrimador
    Gast Avatar von luckyescrimador
    Veneti,
    da gibt es eine Frage, die sich mir stellt - hast Du ihn "nur" lieb oder LIEBST Du ihn?
    Ich finde, daß es da einen gewaltigen Unterschied gibt.
    Ich habe meine beste Freundin auch sehr lieb, sie ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, sie ist so etwas wie ´ne kleine Schwester für mich - aber ich LIEBE sie nicht (also Beziehungstechnisch gesehen) und würde NIEMALS was mit ihr anfangen, denn das würde unsere jetzige Beziehung zueinander nur zerstören.
    Und sei mir bitte nicht böse - aber wenn Du schon vorher den Verdacht hattest, daß er Bi sein könnte - wundert es Dich jetzt wirklich, wenn er Kontakt zu einem Schwulen hat...?
    Ich persönlich sehe folgendes Problem bei Euch - er könnte unter Umständen Bi sein und sich nicht trauen, es Dir zu sagen.
    Und Du kannst damit nicht umgehen, weil Du Dich betrogen fühlst, wenn er mit dem Schwulen... Du weißt, was ich sagen will.
    Denn - das ganze gesabbel mit "Prüfungsstress" ist nur eine Maske, hinter der man sich nur allzugern versteckt.
    Kein Stress der Welt kann so hart sein, daß er eine INTAKTE Beziehung in Gefahr bringt!!!
    Das es bei Euch gerade kriselt, ist für mich ein Zeichen, daß in Eurer Beziehung eben etwas nicht stimmt.
    Und was das ist, das müßt ihr beiden selber herausfinden, da kann Euch wohl keiner helfen.
    Aber denkt immer daran - es gehören IMMER zwei dazu...
    Und - Du mußt Dich jetzt mit allen Eventualitäten auseinandersetzen.
    Willst Du ihn nur für Dich alleine, kannst Du ihn evtl. (mit dem Schwulen) teilen oder geht das gar nicht?
    Diese, Deine Entscheidung und die daraus für Dich resultierenden Konsequenzen kann Dir niemand abnehmen...
    Geändert von luckyescrimador (30.01.2006 um 02:28:31 Uhr)

  6. #6
    veneti
    Gast Avatar von veneti

    Neuester Stand

    @luckyescrimador: Ich hab ihn nicht nur sehr lieb, ich liebe ihn.

    So, ich habe in dieser Woche mit ihm Schluß gemacht, - aus dem Grund, weil er selber immer wieder gesagt hat, er wolle die Beziehung nicht mehr. Da er mir wahrscheinlich nicht geglaubt hätte, habe ich ihm gesagt, ich hätte mich in jemand anderen verliebt, aber würde gerne mit ihm befreundet bleiben. Mein Grund dafür war, daß ich ihn aus der Beziehung lassen wollte, aber gerne die Freundschaft noch hätte, und ich glaubte, er könnte ungezwungener mit mir umgehen, wenn er denken würde, ich würde ihn nicht mehr lieben.

    Seine Reaktion war folgendermaßen: Erst glaubte er mir nicht, dann war er sehr niedergeschlagen, und als wir abends nochmal telefonierten, war er ziemlich runtergezogen und weinte. Ich redete ihm gut zu, aber er war ziemlich fertig. Nach dem Telefonat schrieb er eine Sms, er wollte den Kontakt zu mir ganz abbrechen. Daraufhin rief ich ihn wieder an und wir einigten uns auf eine freundschaftliche Ebene. Nun gut, als ich am nächsten Abend etwas mit ihm machen wollte, hatte er keine Lust und schrieb eine Sms, ich sollte doch etwas mit meinem "Neuen" unternehmen. Ich hatte den Eindruck, daß ihm das weh tat, deswegen schrieb ich ihm zurück, daß ich keinen Neuen hätte. Ich wollte am folgenden Tag mit ihm reden, doch er ging mir aus dem Weg, und so schrieb ich massenweise Sms mit meiner Erklärung, daß ich keinen Neuen hätte, und letztendlich, daß ich noch immer an ihm hängen würde. Dummerweise brachte ich es nicht über mich, mit ihm zu sprechen, als ich ihm über den Weg lief. Seitdem (das war gestern) habe ich nichts mehr von ihm gehört. Was soll ich machen? Mich wieder bei ihm melden und persönlich mit ihm sprechen? Einfach warten, ob er sich wieder meldet? Spätestens Montag werde ich ihm wieder über den Weg laufen, - wie kann ich mich da verhalten? Normal, als wäre nichts gewesen? Ich hab überhaupt keine Ahnung, und ich bin sehr dankbar über Meinungen!!

  7. #7
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kompliziert!

    Erstmal eine frage vorweg: Wie lange ist es noch bis zu seiner prüfung?

    Also Du bist selber hin & hergerissen. Kenne das ganz gut aus meiner eigenen Vergangenheit. Eigentlich willst Du nur Klarheit, wobei wir 2 genau wissen, was Du am allerliebsten hättest, nämlich ihn & seine Treue.

    Ob Du das haben kannst ist eine andere Frage! Versuche erstmal etwas Abstand zu halten & dir über einiges klar zu werden. Ich weiß wie schwer es ist, sich gar nicht bei dem anderen zu melden. Aber nach einer Zeit (also jetzt nicht wochenlang!), wirst Du Dir hoffentlich über einiges klar Meistens wird sich der Partner in der Zeit auch über einiges klar.

    Wenn DU Pech hast, geht er zu dem Schwulen, aber dann weißt Du wenigstens woran Du bist. Andererseits, kann er auch ankommen & sagen wie sehr er Dich liebt.

    Hoffe das hilft Dir weiter!!!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  8. #8
    veneti
    Gast Avatar von veneti
    @Stefan69: Seine Prüfungen sind im März.

    Du hast recht, ich bin mir offensichtlich auch nicht so ganz im klaren darüber, was ich selber eigentlich will. Ich weiß nur, daß ich ihn will und seine Treue, richtig. War es falsch, Schluß zu machen? Langsam bin ich mir sehr unsicher - er wollte ja die Beziehung nicht mehr, hat er so oft betont und wörtlich gesagt, aber ich verstehe dann nicht, daß er so aufgelöst reagiert hat.
    Ich überlege, ob ich ihn anrufe und mit ihm über den ganzen Kram rede, vielleicht morgen oder übermorgen, - aber, sollte ich ihn nicht lieber in Ruhe lassen? Immerhin hat er seinen Prüfungsstress im Kopf, und da ich weiß, wie schwierig ich in solchen Zeiten selber bin, kann ich ihn verstehen, daß er seine Ruhe braucht. Andererseits, jetzt bis März warten, nee da drehe ich durch, und das ist mir einfach zu lange hin. Ich denke ja fast ununterbrochen an ihn und über unsere Situation nach. Wie lange warten hältst du für angemessen? Bis Montag? Länger?

    Als ich Anfang dieser Woche mit ihm sprach, antwortete er wieder auf meine Frage, es wäre nichts mit dem Schwulen. Ich bin völlig verunsichert, weil für mich alles so anders aussieht als er es sagt.

  9. #9
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ok, erstmal danke für die Antworten von Dir, Veneti.

    Ich habe auch vor kurzem mit meiner Freundin Schluss gemacht. Hatten da auch so einen schwebenden Zustand, obwohl Sie eigentlich schuld war (also wie bei Dir, von mir aus hätte alles weiterlaufen können). Habe aber nicht sofort Schluss gemacht, sondern erstmal ne Auszeit genommen.

    Kannst Du ihm den vertrauen? Oder war schonmal etwas, wo er Dich enttäuscht hat? Denn das mit dem Schwulen nichts ist, dass nimmst Du ihm ja nicht ab!

    Also bis März ist natürlich heftig. So lange möchte ich auch nicht warten! Da kannst Du (falls es soweit kommen sollte bzw. Du Dich dann doch gegen ihn entscheidest) nicht warten. Da habe ich volles Verständniss für.

    Aber beim warten geht es nicht darum, bis Montag oder wann auch immer durch zu halten. Du musst wissen & entscheiden, ob Du Zeit für Dich brauchst oder nicht! Und wenn ja, dann wieviel...

    Vielleicht ergreift er dann auch mal die Initiative & ruft Dich an weil Du ihm fehlst. Dass er neidergeschlagen ist, zeigt ja, dass er für Dich noch einiges empfindet!

    Ich würde nicht sagen, dass es falsch war Schluss zu machen. Du hast es getan, weil Du es in dem Moment für richtig gehalten hast. jetzt im Nachhinein wäre eine Auszeit sicher das bessere gewesen. Aber hätte wäre 6 wenn zählt nicht, denn was geschehen ist, kann man (vielleicht auch leider) nicht mehr ändern.

    Vielleicht schreibt ihr euch mal Mails oder chattet, (nur so ne Idee), aber da überlegt man eher was man schreibt & giftet sich nicht so schnell an.

    Ich schätze mal, er hat Dir nicht zugetraut, dass Du Schluß machst, da Du ihn wirklich sehr lieb zu haben scheinst. Es kam wohl einfach sehr überraschend für ihn & dann war er halt völlig aufgelöst. Dass es passieren könnte, war ihm sicher bewußt, aber wahrscheinlich hat er es verdrängt...
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  10. #10
    King_of_shy_guys
    Gast Avatar von King_of_shy_guys

    Blinzeln

    warum schreibst du ihm nicht auf dem "altmodischen" weg, einen brief. du schreibst alles rein, was du für ihn empfindest und wartest ab, wie er sich verhält. das zeigt kreativität und "kampfgeist".
    ich denke nicht, dass ein halbwegs intelligenter mann wegen eines kleinen abenteuers eine gefestigte beziehung aufs spiel setzt.
    wenn er sich dann für die schwule option entscheidet, hast du höchst wahrscheinlich keine chance, da du auf der anderen seite stehst.

    p.s.1. die vorgeschobenen prüfungen als ausrede für die vermiderte entscheidungsfreude lasse ich nicht gelten. ich habe in meinen leben schon so viele stressige prüfungssituationen gehabt und war stets klar im kopf. man sollte privates und berufliches einfach trennen können, denke ich.

    p.s.2. vielleicht fragst du ihn mal, wie er sich seine zukunft eigentlich vorstellt. mit einen mann zusammen zu leben, eventuell auch zu heiraten und die bereitschaft viele bürokratische hürden zu nehmen, wenn es darum geht ein kind zu adoptieren. viele männer wollen auch eigene kinder haben, dass dürfte schwer werden in einer homosexuellen beziehung.

    ich wünsche dir viel erfolg
    wie sagt man so schön: "die hoffnung stirbt zuletzt"

  11. #11
    luckyescrimador
    Gast Avatar von luckyescrimador
    @King of shy guys: Endlich mal jemand, der mit mir einer Meinung ist. Menschen verstecken sich nur allzugerne hinter Ausreden, um eigene Fehler zu kaschieren und nicht eingestehen zu müssen...

    @veneti: Au backe, das war aber einer...
    Verstehe mich jetzt um Gottes Willen nicht falsch - ich will Dich hier in keinster Weisen angreifen oder Tadeln, das steht mir nicht zu!
    Aber als Kerl kann ich Dir sagen - Du hast Deinem (Ex)Freund ganz schön "in die Eier" getreten.
    Natürlich - Du hast das getan, was Du in diesem Moment für richtig gehalten hast - also kann es kein Fehler sein.
    Aber Du warst nicht gerade feinfühlig und es war nicht unbedingt der richtige Weg.
    Ok, Du hast in diesem moment vielleicht gedacht, es erleichtert die Sache für ihn, wenn Du sagst, Du hast ´nen anderen.
    Er wird Dich vielleicht dafür hassen und dieser Haß wird ihm die Trennung erleichtern.
    Denn - es ist sooo viel leichter, sich im schlechten, sich im Haß zu trennen, als im Guten.
    Und ich kann Dir genau davon ein Liedlein singen, glaub mir, ich weis wirklich wovon ich rede.
    Aber versuche, Dich doch mal in SEINE Lage zu versetzen: Du bist u.U. hin und hergerissen, möchtest weder den einen noch den anderen verlieren, empfindest etwas für beide (für den einen mehr, den anderen weniger) und bekommst dann von Deinem Partner gesagt, daß Du quasi gegen einen neuen eingetauscht wurdest.
    Wäre das nicht auch sehr verletzend und entäuschend für Dich..?
    Das er so reagiert und Dir aus dem Weg geht, ist von meiner Sicht als Kerl vollkommen verständlich und nachvollziehbar.
    Ich würde vielleicht genauso reagieren.
    Gehe doch das nächste mal, wenn ihr Euch seht, auf ihn zu und bitte ihn um Verzeihung, daß Du ihn so verletzt hast.
    Das hat rein gar nichts damit zu tun, daß Du Dich in diesem moment "erniedrigst", im Gegenteil, es zeugt von Stärke, seine eigenen Fehler erkennen zu können.
    Und es dient (hoffentlich) als Anfang für ein Gespräch, in welchem Du versuchen solltest, ihm Dein Gedankengang und vor allem Deine Gefühle zu ihm zu erläutern.
    Und vielleicht wird er es verstehen.
    Denn wenn er wirklich was für Dich empfindet (und das muß er, sonst hätte er nicht geheult), wird er verstehen, daß Du SO, mit dieser Ungewißheit ihn evtl. doch eines Tages an jemand anderes zu verlieren, nicht weitermachen konntest.
    Ich wünsche Dir viel Glück, daß sich für Dich/Euch doch noch alles zum Guten wendet.


    Greetz

  12. #12
    veneti
    Gast Avatar von veneti
    Danke für Eure Meinungen Leute!!!!

    Ich habe gestern abend eine Sms von ihm bekommen, ich solle ihn einfach für immer in Ruhe lassen. Meine Antwort darauf war, was denn los sei und was ich schon wieder falsch gemacht hätte, und daß es mir vorkäme, als würde ich dadurch, daß ich versuche, alles richtig zu machen, alles nur noch schlimmer machen würde. Er antwortete darauf, es sei halt einfach so und ich brauche ihm nichts recht zu machen, - das war aber für mich keine befriedigende Antwort, also griff ich zum Telefon und rief ihn an. Ich fragte ihn nochmal, was er denn habe und daß ich es fair fände, wenn er es mir sagen würde und daß man ja alles klären kann, und er sagte immer nur, er wolle es mir nicht sagen. Er schien ziemlich aufgebracht und sauer und absolut unumgänglich und unnahbar, und unser Gespräch hat auch nichts gebracht. Er sagte nur, er wolle nichts mehr mit mir zu tun haben und ich solle es akzeptieren, und ich wollte beharrlich wissen, was der Grund sei, aber er sagte nichts. Ich meinte, daß er nicht aus dem Ärger heraus irgendwelche Entscheidungen treffen sollte, die ihm bestimmt leid tun würden und daß wir es klären könnten, und er meinte, das wäre bestimmt nicht der Fall, - er mache sich selber auch seine Gedanken und das würde ihm nicht leid tun. Als ich dann noch sagte, ich würde das einfach nicht verstehen, warum er so plötzlich so endgültig sei (noch am Montag der vergangenen Woche haben wir lustig miteinander quatschen können, am Dienstag war dann meine "Trennungsaktion") sagte er, vielleicht habe er sich ja nie wirklich für mich interessiert und wollte nie etwas, warum ich das denn denken würde.

    Heute früh habe ich nochmal eine Sms geschrieben, daß ich ihn offensichtlich sehr verletzt habe und es mir leid tut, daß ich es wiedergutmachen möchte und ob wir das nicht klären könnten, weil ich sowieso nicht locker lassen würde.

    Ich bin ziemlich fertig mit dieser Situation und weiß einfach nicht weiter.

    @King_of_shy_guys: Danke für den Tip mit dem Brief, das ist eine gute Idee, - nur ob es in dieser komplizierten Situation überhaupt noch was bringen wird? Vielleicht wird er ihn nicht einmal lesen.

    @luckyescrimador: Das ich mit meiner Aktion den falschen Weg gewählt hab, ist mir bewußt geworden, als ich seine Reaktion darauf sah. Aber woher sollte ich denn das wissen, er hat so oft und deutlich gesagt, er wolle die Beziehung mit mir nicht mehr, wie kann ich dann wissen, daß er es eigentlich doch wollte oder zumindest nicht daran geglaubt hat,daß ich wirklich Schluß machen würde?
    Ok, aber was passiert ist, ist nicht mehr zu ändern. Gibt es überhaupt noch irgendeinen Weg aus diesem Problem, oder hab ich alles endgültig vermasselt?

  13. #13
    Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

    Registriert seit
    10.3.03 - 20:29
    Beiträge
    2.152
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Glaub mir, er wird den Brief sicher lesen! Manchmal baut man so eine Mauer auf, und sagt mir ist alles egal, dann geh doch usw. Das hilfft kurzzeitig über den Schmerz hinweg, aber eigentlich sieht es in einem völlig anders aus!

    An seiner Reaktion, hat man deutlich gesehn, dass Du ihm nicht egal bist!

    Schreib einfach den brief, denn wenn DU ihn nicht schreiben würdest, kannst Du Dir immer vorwerfen, hätte ich ihn mal geschrieben, vielleicht wäre es ja dann doch wieder etwas geworden...

    Hoffe Du verstehst was ich meine!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

  14. #14
    veneti
    Gast Avatar von veneti
    Ich habe ihm einen langen Brief geschrieben, in dem ich versucht habe, alles zu erklären, mich für meine Fehler entschuldige und ihn um Verzeihung bitte und ob wir nicht noch befreundet bleiben wollen, - also natürlich nicht so plump und billig wie jetzt angedeutet, aber singemäß in etwa. Den Brief schicke ich gleich weg, das heißt, er wird ihn Montag bekommen.
    Und dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf seine Reaktion zu warten, oder?

  15. #15
    luckyescrimador
    Gast Avatar von luckyescrimador
    ...sofern denn von ihm eine Reaktion kommt.
    Wenn nicht, lasse dann die Geister vorerst ruhen.
    Du hast alles getan und versucht, was machbar ist.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •