+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PC bootet nicht

PG.Gladiator
    Gast Avatar von PG.Gladiator

Ausrufezeichen PC bootet nicht

Hey Leute,

Mein PC kommt nur soweit, dass ich noch oben links in der Ecke die Grafikkarte (in der DOS-Schrift) sehe und dann kommt der Compaq-Screen und dann ist oben links in der Ecke ein blinkender "_" und schwarzer Hintergrund. Woran kann das liegen? Arbeitsspeicher schon gewechselt und andere Festplatte tut es auch nicht. Bitte um Hilfe...

Greetz,

pG.Gladiator

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Also ich kenn das nur von dem das windows xp (auch 9 wieder mal scheise baut...

Einfach mal windows neu installieren....

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Gründe kann es viele geben, auf jeden Fall scheint dein Windows nicht richtig zu starten...

Du kannst als erstes mal versuchen, beim Systemstart mal die F8-Taste drücken und im abgesicherten Modus hochzufahren... oder auch den Start mit Eingabebestätigung wählen, denn dann siehst du in etwa wo das System hängen bleibt...

Regards
    Edgar

PG.Gladiator
    Das war das erste was ich probiert habe nur wenn ich dann eine Taste drücke um von CD zu booten kommt nach einer gewissen Zeit: "Could not find NTLDR" Bis zum Abgesicherten komm ich gar nicht erst. Aber ins Bios gehts.

Thanks
    0
    Hi,

... das Bios hat ja auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun...

Hmmm... NTLDR fehlt...

Da gibt es einige Möglichkeiten... dauert also ein Momenterl...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Hi,

Leider hat man bei deiner Beschreibung wieder mal nur sehr wenig Informationen zur Hard- und verwendeten Software. Wie gesagt, es gibt verschieden Möglichkeiten, wie dieser Fehler auftritt...

1. ... das einfachste wäre, dass noch irgendwo eine Diskette rumhängt, auf die beim Boot versucht wird zuzugreifen... eher unwahrscheinlich aber doch möglich

2. Dann stellt sich die Frage, ob du etwas an der Hardware gändert hast, teilweise kann dieser Fehler auftreten, wenn man zwei unterschiedliche Arten von RAM verwendet d.h. einseitig und beidseitig mit Speicherbausteinen besetzt (sog. Single- bzw. Double-sided RAM-Module).

3. Wie sieht denn deine Bootreihenfolge aus, manchmal ist da was verstellt, Windows XP sollte es eigendlich egal sein wo es steht, Betonung liegt hier allerdings auf „sollte“...

... wenn man Festplatten über einen externen Kontroller also z.B. über einen RAID-Chip anbindet und gleicheitig Platten hat, die über den Nativen IDE/SATA Kontroller laufen, kann es je nach Bootreihenfolge zu Problemen kommen...

4. Du könntes auch mal den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Mit folgenden Befehlen...

COPY x:\I386\NTLDR C:\

FIXBOOT C:

... sollte es möglich sein, den Fehler zu beheben (wobei du natürlich für x den Laufwerksbuchstaben deines CD-Roms einsetzten musst).

5. Last but not least fällt mir noch ein Virus ein, der schuld sein kann, ich meine es war der Virus Trojan.Killfiles. Info´s dazu sollten sich hier finden lassen...

http://securityresponse.symantec.com...killfiles.html

6. Wenn gar nichts hilft, einfach mal versuchen eine Reparaturinstallation von Windows machen. Dazu nicht die Wiederherstellungs- oder Reparaturkonsole nutzen, sondern bei der Installation weitermachen, als ob man eine komplett neue Windows-Version aufspielen wolle. Das Installationsprogramm sucht zunächst nach vorhandenen Windows-Versionen und bietet dann die Reparaturinstallation an...

HTH
    Regards
    Edgar

PG.Gladiator
    Vielen Dank Edgar werde es ausprobieren. Btw. Diskette ist es nicht ^^

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Also punkt 4. von eddie hat mit bei dem problem mal geholfen!
    P.S. Reparaturinstallation von XP hat bei mir bei dem fehler nix gebracht...

+ Antworten