Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: frage zu ebay.

Aufsteiger/in Avatar von ll.bajram

Thanks
    0

frage zu ebay.

hallo jungs eine frage und zwar wenn ich jetzt was bei ebay ersteiger muss der typ mir das für den preis geben? oder kann er es verweigern

habe nämlich eine xbox 360 game für 25 € bekomme. aber der typ antwortet nicht auf meien fragen seit 3 tage. der wohnt in miener stadt und wollte es persönlich abholen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Legende Avatar von Raggy85

Thanks
    2
    Er muss. Sobald das Gebot beendet ist und du der Höchstbietende bist, besteht automatisch zwischen dir und dem Verkäufer ein rechtlich wirksamer kaufvertrag zu dem vereinbarten Preis von 25 euro. Manchmal gibts solche tüten die lange nicht antworten, also warte noch paar tage. Wenn dann immernoch nichts von ihm kommt kannst dich ja mal an ebay oder so wenden. Oder wenn er sowieso in deiner stadt wohnt, geh ruhig mal vorbei. Die adresse hast du ja, wenn du den artikel erworben hast automatisch.
    kann aber auch sein, schau mal in der artikelbschreibung nach, dass der auf eine üebrweisung wartet und bezahlung bei abholung garnicht will. Guck mal nach, aber verkaufen muss der dir das auf jeden fall.
    Hallo Unregistriert!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    MOin,

Kann da nur zustimmen er muss. Am besten würde ich E-bay einschalten und die Adresse von diesen Typ suchen und dann mal vorbei schaun.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    da steht auch barzahlung bei abholung,. ich schreibe denn damit ich weis wann er zuhause ist. ich nehme mal an er hat einen hals das er nicht mehr bekommen hat da eigentlich das game um die 40 € und mehr wert ist.

Thanks
    0
    Moin,

Ja, das ist eine Zahlungsmetode es gibt aber bestimmt noch die Überweisung.
    Hast du einen Namen von dem Verkäufter? Dann ab ins Telefonbuch und schaun, wo er wohnt.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... gar nicht lange rummachen...

eBay einschalten und den Fall schildern, denn genauso wie du als Käufer an dein Gebot gebunden bist, ist er rechtlich für sein Angebot verantwortlich und muss liefern...

... egal ob es ihm passt oder nicht...

Zur Kontaktaufnahme auch ruhig das ebay eigene System nutzen, dort bekommt er bei jeder Nutzung von eBay angezeigt, dass er eine NAchricht hat und kann dann nicht behaupten er hätte keine eMAil erhalten...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    danke euch habe. das witztgste der kommt gar nicht aus meiner stadt oben bei ebay steht herkunft : kaarst ist bei mir hier aber auf der email was ebay mir schickt das ich gewonnen habe steht das er aus Ratingen kommt.

also ich werde denn das geld überweisen ist aber trozdem komisch immer noch keien antwort von ihm besser gesagt ist eine sie.

Thanks
    0
    Moin,

Trotzdem Überweisen? Was hat der Typ denn für eine Bewertung? Ich meine nicht das dein Geld weg ist?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    eigentlci gute aber er hat noch nix verkauft

habe ebne eine mail bekommen habe denn nämlich geschrieben das ich wenn er sich bis donnertsag nicht melded es ebay melde

Hey, Hey, langsam.. ich war leider die letzten Tage nicht zuhause und habe daher Ihre Nachricht erst jetzt gerade gelesen. Sie können sich gerne telefonisch melden unter 0177xxxxxx. Da können wir dann was ausmachen. Mfg

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... na, dann sollte sich das Geschäft ja gut über die Bühne bringen lassen...

Regards
    Edgar

Thanks
    2
    Zitat Zitat von Schlichti
    Moin,

Ja, das ist eine Zahlungsmetode es gibt aber bestimmt noch die Überweisung.
    Hast du einen Namen von dem Verkäufter? Dann ab ins Telefonbuch und schaun, wo er wohnt.

MFG
    Nach einer abgeschlossenen Transaktion hat man normalerweise immer alle Daten über den Verkäufer, die er bei ebay angegeben hat. Kann man bei ebay einsehen.
    @bajram: Eigentlich muss der verkäufer wissen, wann sein Angebot beendet ist und sollte dann zugang zum internet haben um mit dir solche sachen zu besprechen. Dass er nicht zuhause war (bzw. sie) ist doch nur ne ausrede..
    naja aber wenigstens habt ihr jetzt den kontakt.
    Hallo Unregistriert!

Thanks
    0
    Moin,

Vielleicht muss man den Verkäufter auch bisschen in Schutz nehmen, man weiß ja nie was los ist. Was ist wenn er ein Autounfall hat und im Krankenhaus liegt. dann kann er wohl schlecht ins Internet. Klar kann er jemanden bescheid sagen, aber im moment hat er wohl nur den Wunsch Gesund zu werden und denkt nicht an sowas.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    2
    das ist aber ziemlich unwahrscheinlich! Und wenn es so wäre, dann würde das früher oder später auch der käufer dan mitbekommen auch wenn er ebay eingeschaltet hat. dann war ja bloß viel lärm um nichts aber geschadet hat es ja dem verkäufer nicht. und in diesem fall hat sich der verkäufer ja gemeldet, kerngesund.
    also ich denke, man kann bei ebay erwarten, dass sich der verkäufer auf jeden fall meldet. dass der verkäufer genau in diesem moment schwerverletzt im krankenhaus liegt ist so unwahrscheinlich wie ein lottogewinn.
    Hallo Unregistriert!

Thanks
    0
    also habe das game jetzt bekommen. der typ sa sehr traurisch aus als er mir es für 25 € geben musste

Thanks
    0
    Klasse, schön das es geklappt hat.

Wie bist du jetzt vorgegangen?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte