+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausbildung... usw.

Gottesanbeter/in Avatar von DcSNickel

Thanks
    0

Ausbildung... usw.

Moinsen,

nun ich möchte einfach mal was nieder schreiben und vllt eure Meinung dazu hören.
    Ich weiß ned ob ich hier im Bereich richtig bin. Wenn ned dann bitte verschieben.

Ich war Heute bei einem Vorstellungsgespräch und unterschreibe Morgen meinen Ausbildungsvertrag. Das wird eine Lehre als Kaufmann im Einzelhandel bei Karstadt. Diese soll am 2.1 beginnen, ich hole den Stoff aus der Berufsschule nach.

Bisher war ich in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme, BvB. Dort im Bereich Installation. Ich habe mich nicht wirklich wohl gefühlt, da ich Handwerklich unbegabt bin.
    Daher hab ich jede Chance ergriffen mich irgendwo zubewerben und nun steh ich hier...

Ich weiß nicht ob das das richtige für mich ist.

Ich hab vor zwei Wochen ein Praktikum im Einzelhandel absolviert und es hat mir gefallen, nur ich weiß ned ob ich wirklich eine Ausbildung von 3 Jahren in dem Bereich absolvieren will...

Ich weiß ja auch nicht wie es ausschaut wenn ich die Ausbildung abbreche was dann passiert... Ist doch alles Mist...

Wii Freundescode: 7388 7136 2234 3576
    Mario Kart DS Freundescode: 369455 062330
    Schreibt mir eine PM und added mich doch einfach

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    ich würde die chance nutzen, und die ausbildung starten (eher am 1.2. oder? )
    abbrechen kann man sie immer..

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Aufjedenfall deine CHANCE nutzen. Und aufjedenfall die Ausbildung durch ziehen, wenn du eine Ausbildung hast, dann sieht es viel viel besser aus, als wenn du garnichts hast!!!

Die 3 jahre gehen schnell vorbei

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    das stimmt mit den drei jahren.. ich bin im juli fertig mit meiner lehre

Gottesanbeter/in Avatar von DcSNickel

Thanks
    0
    Nun, Danke für eure Comments/Meinungen.

Nur ich bin so ein Mensch der sich da kaputt macht, innerlich, wenn ich etwas... wie soll ich sagen... naja halt ned zu mir passt.

Schon allein diese BvB-Maßnahme hat gelangt, aber ich hab mir als Ziel gemacht irgendwas anderes zufinden.

Nun... ich werde Morgen unterschreiben... dann werden wir sehen...

Wii Freundescode: 7388 7136 2234 3576
    Mario Kart DS Freundescode: 369455 062330
    Schreibt mir eine PM und added mich doch einfach

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    die zwei wochen praktikum haben dir gefallen, also kanns ja nicht so schlimm
    werden

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... auch eine Ausbildung kann man wieder abrechen und sich umorientieren...

Aber du hast auf jeden Fall mehr Chancen dich auch in anderen Bereichen zu bewerben (es gibt ja auch branchenfremde Tätigkeiten, bei denen durchaus Neueinsteiger gesucht werden, wo aber eine abgeschlossene Berufsausbildung vorrausgesetzt wird) und wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kannst, öffnet dir dann auch Möglichkeiten zur Umschulung/Weiterbildung...

... auch ist die Ausbildungsvergütung durchaus nicht zu verachten (klar reichts da nicht um riesen Sprünge zu machen)...

Regards
    Edgar

+ Antworten