+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: datei hal.dll fehlt - bitte helft mir!windows geht nicht

Abgeher1984
    Gast Avatar von Abgeher1984

datei hal.dll fehlt - bitte helft mir!windows geht nicht

hallo zusammen!
    also ich habe folgendes problem.
    also ich wollte mir ne dvd kopieren und dann kam die meldung das einige winsowsdateien verändert worden sind und ich die win xp disc einlegen sollte.habe aber auf abbrechen gedrückt , da ich dachte ich kann das auch noch später machen.

so wenn ich nun meinen pc starte (habe windwos + linux drauf ) und ich dann unter windows hochfahren möchte sagt er mir das in der boot.ini was fehlt.
    ich soll folgendes neu installieren:
    <windows root>\system 32\hal.dll

nun frage ich mich wie ich das installieren soll.
    wenn ich meine xp cd einlege kann ich windwos von cd starten bzw eine neuinstallation durchfüheren.ausserdem kann man durch druck der taste r einen reperaturmodus benutzen.wenn ich das mache kommt man in einen dos-modus (oder so ähnlich auf jedenfall). da kann ich dann irgendwas unter c:\windows machen
    aber was soll ich machen
    wie soll ich mit soner befehlszeile die datei neu installieren?????

was passiert denn wenn ich windows neu installiere?bügelt er die alte windowsinstallation einfach über?werden daten gelöscht???
    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!!!!
    ich danke schonmal im vorraus

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... die Datei hal.dll kannst du nicht installieren, die musst du einfach in das angegebene Verzeichnis zurückkopieren...

Also Reparaturkonsole starten und folgendes eingeben...

expand [CD-Rom-Laufwerksbuchstabe]\i386\hal.dl_ c:\windows\system32

Danach sollte eigendlich alles wieder laufen...

Regards
    Edgar

Abgeher1984
    also in der kosole steht ja schon
    c:\WINDOWS\ (oder so ähnlich -weiss jetzt nicht mehr aus dem kopf ob am ende noc dopelpunkte oder so sind)

und ich habe jetzt dahintergeschrieben:
    c:\WINDOWS\expand f:\i386\hal.dll_c:\windows\system 32

aber jedesmal sagt er mir das er die datei oder den dateinamen nicht findet.
    hab ich vielleicht irgendetwas falsch getippt - nicht zusammen geschrieben oder so?
    wenn ich zunächst unter f: gehe
    und dann dasselbe in die befehlszeile schreibe sagt er mir nur immer zzugriff verweigert.
    hmm also ichbin ratlos!
    kann man diese blöde datei sonst nicht irgendwo downloaden und über linux wieder einfügen??
    und wie ist das wenn man windows neu installiert?unproblemtisch?gehen daten verloren?
    danke nochmal:-)

Quetzalcoatl
    Gast Avatar von Quetzalcoatl
    Zitat Zitat von Abgeher1984
    also in der kosole steht ja schon
    c:\WINDOWS\ (oder so ähnlich -weiss jetzt nicht mehr aus dem kopf ob am ende noc dopelpunkte oder so sind)

und ich habe jetzt dahintergeschrieben:
    c:\WINDOWS\expand f:\i386\hal.dll_c:\windows\system 32

aber jedesmal sagt er mir das er die datei oder den dateinamen nicht findet.
    hab ich vielleicht irgendetwas falsch getippt - nicht zusammen geschrieben oder so?
    wenn ich zunächst unter f: gehe
    und dann dasselbe in die befehlszeile schreibe sagt er mir nur immer zzugriff verweigert.
    hmm also ichbin ratlos!
    kann man diese blöde datei sonst nicht irgendwo downloaden und über linux wieder einfügen??
    und wie ist das wenn man windows neu installiert?unproblemtisch?gehen daten verloren?
    danke nochmal:-)

Nicht hal.dll_ sondern hal.dl_

Abgeher1984
    also ich hab kein plan was ich falsch mache.
    wenn ich alles zusammen schreibe findest er die datei nicht.

aber wenn ich nur expand f:in386\hal.dl_ schreibe, expandiert er die datei(steht da ja).

bloss wie bekomme ich das denn hin das er die datei nach system32 bringt?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... du musst zwischen f:\i386\hal.dll_ und c:\windows\system 32 ein LEERzeichen machen und solltest nur hal.dl_ und nicht hal.dll_ schreiben...

... dann müsste das Problemlos funktionieren...

Ansonsten wenn du weißt wohin die Datei entpackt wurde, kannst du sie mit dem COPY Befehl an die richtige Stelle kopieren...

COPY [Pfad]\hall.dll C:\WINDOWS\SYSTEM32\hal.dll

Wenn die Datei also nach c: expandiert wurde...

COPY C:\hall.dll C:\WINDOWS\SYSTEM32\hal.dll

Regards
    Edgar

7. 01.02.2006

Abgeher1984
    tages.....
    also nu hab ich nochn grösseres problem - denk ich:-)
    also ich hab die hal.dl gatei rübergezogen.
    danach fehlte die datei ntoskrnl.exe - die hab ich auch rübergezogen.

und nun sagt pc mir beim hochfahren folgendes:

also am anfan g steht kurz fehler in boot.ini oder so . (stand auch schon da bevor ich die dateien rübergezogen habe.)
    danach kommt dann das wo die dateien gefehlt haben- die habe ich ja rübergezogen.
    jetzt fehlt ihm keine datei mehr sondern da steht jetzt:

Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden.
    Bitte melden Sie dieses Problem als:
    Ladeprogramm benötigt DLLs und Kernel.
    Bitte wenden Sie sich an ihren Supportansprechpartner um dieses Problem zu melden.

oh man ist das übel....kann ich dicht alles auas i386 rüberziehen?:-)bringt das was?
    oder wie siehts denn nu mit ner neuinstallation von windows aus?das kann man dann ja auch von cd aus machen - bügelt er ddas alte dann einfach über?gibt es datenverluste?

i need help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abgeher1984
    please help me!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BITTE

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    installier windows doch einfach mal drüber...

Abgeher1984
    sind dann gespeicherte daten weg?

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    nein aber vielleicht ein paar treiber...

aber es läst sich nie ausschliesen was windows für sch**** baut!!!!

Abgeher1984
    alsoooooooooo
    also ich habe Windows jetzt einfach neu rüber installiert und nu hab ich ein noch grösseres problem - eigentlich
    also ich hatte bis jetzt windows xp home Edition und linux (ich glaube 9.2) auf meine pc installiert.
    also den pc hat uns ein bakennter vor langer zeit eingerichtet zu dem wir eigentlich keinen kontakt mehr haben.
    also der pc ist vorher hochgefahren und man konnte aussuchen ob man im windows oder im lunux modus starten wollte.
    dann hatte ich ja das problem das der pc unter windows wegen den fehlenden dateien gestreikt hat.
    also habe ich windows neu installiert.
    und jetzt startet der pc automatisch im windows odus.
    kann das sein das ich linux gelöscht habe????oder kann man des durch "irgendein häckchen"wieder reparieren?
    hatten linux vorher nur drauf weil unser pc öfter durch viren durcheindander gebracht wurde und deswegen immer durcheinander war.
    man hat uns gesagt das durch linux erst gar keine viren auf unseren pc bringen kann.(auch wenn man unter linux was runterladet und später und windows startet)
    dadurch das linux jetzt weg ist habe ich meinen eltern gesagt das wir eigentlich auch 2benutzerkonten unter windows einrichten können und das ganze durch eine sichere firwall und einer antivirensoftware sichern können!
    könnt ihr mir eine kostenlose firewall und antivirensftware empfhlen , die auch was taugt?

wenn ich jetzt internet unter windows wieder klarmache , ist das ein grosser nachteil zu vorher oder so(im bezug auf viren oder so)

ps.:sorry wegen rechtschreibung usw....bin nicht mehr ganz nüchtern
    bei fragen bitte bescheid sagen

würde gerne rat hierher holen ob ich einfach alles auf windows einrichten soll, weil der typ der uns den pc zusammen gebaut hat alkohliker geworden ist und wir deswegen nicht mehr so gerne dort anrufen wollen(soll jetzt nicht spiessig klingen aber ist einfach scheisse...erstens labbert er viel müll und trink dann währen de pc einrichten ne kiste bier... nicht so toll...

hoffe jemand kapiert was ich hiermit sagen will und kann mir helfen.hab noch n problen durch installation mit meiner soundkarte aber ich hoffe das schaffe ich auch so - ausserdem habe ich jetzt keine lust mehr zu tippen...wenn ich morgen wieder bei ner freundin bin und ins internet kann(klappt zur zeit ja nicht zu hause) werde ich es vielleicht posten...vielleicht schaffe ich es auch so...aber nu muss ich los.hoffe auf antwort
    schönen abend noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Leg einfach mal die Linux cd's wieder ein und installier den bootloader neu...

Abgeher1984
    und was wenn ich die cds nicht mehr habe?müssen das cds der selben version seinalso selbe version wie die die schon aufn rechner ist

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von Abgeher1984
    und was wenn ich die cds nicht mehr habe?müssen das cds der selben version seinalso selbe version wie die die schon aufn rechner ist
    Nein ich denke nicht...
    (Weis es aber net sicher)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte