+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Avi Datei brennen

  1. #1
    Muna
    Gast Avatar von Muna

    Avi Datei brennen

    Hallo Leute,

    Hab gleich am Anfang eine Frage!
    Wie kann ich eine AVI oder MPG Datei am PC auf eine DVD brennen um es an meinem DVD Player angucken zu können?

    Ich benutze Nero Burning ROM.

    zB. Ich habe eine BlaBla.avi Datei ( Irgendein Film)

    Was muss ich dann bei Nero machen?
    Video DVD? Super Video CD?


    Bitte um Hilfe!

    Danke Im Voraus.

  2. #2
    Muna
    Gast Avatar von Muna
    Nieman eine Idee??

    Sorry für Doppelpost will aber endlich wissen wie das funktioniert!

  3. #3
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also ohne Geduld, kannste das mit dem brennen von deinen Filmen schon mal komplett knicken.

    Video-CD kurz VCD und SuperVideo CD kurz SVCD sind 2 genormte Filmarten, welche auf fast jedem DVD Player laufen.

    Ja diese können theoretisch mit Nero erstellt werden.

    Doch sollte man wissen das bei beiden Formaten ein normaler Spielfilm nicht auf eine CD passt. Deshalb kann Nero auch nur theoretisch das tun, denn Nero kann den Film nicht auf mehrere Rohlinge verteilen.

    Eine VCD fasst circa soviel Minuten Film wie auf dem Rohling angegeben ist, bei den heute üblichen 700 MB Rohlingen also ca 80 min.

    Eine SVCD bietet eine wesentlich bessere Qualität, aber dafür nur das halbe Fassungsvermögen pro CD, sprich rund 40 Minuten.

    Das heisst ein 90 Minuten Film läßt sich auf 2 VCD´s oder 3 SVCD´s brennen.

    Um nun Nero zu verwenden, muss der Film vorher in passend große Stücke geschnitten werden. Wichtig hierbei: Nicht die Größe in Megabyte ist entscheindent sondern die Lauflänge in Minuten.
    Zum Schneiden von Filmen gibte es einige Tools die man über Google einfach finden kann wie zum beispiel VirtualDub.

    Die so gefertigten Filmstücke kann man dann jennach belieben in Mit nero verarbeiten lassen.

    Nero wird manchmal mit dem Zusatztool Nero Vision ausgeliefert, damit kann man dann auch neben VCD´s und SVCD´s bequem DVD ´s erstellen. es ist in der Bedienung komfortabler als Nero Burning Rom, und sollte bei vorhanden sein bevorzugt werden.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •