+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe Geld Weg Von Meinem Handy!!!!

vanilladevil
    Gast Avatar von vanilladevil

Hilfe Geld Weg Von Meinem Handy!!!!

ich hab ein riesen problem: seit einigen wochen wird von meinem Handy (prepaid) Geld abgebucht, ohne dass ich telefoniere oder sms schreibe oder sonst was tue.
    ich habe mir weder klingeltöne noch logos bestellt (jedenfalls nicht bewusst und unbewusst würde ich es nicht tun...).
    ich war bei etwa 40 euro und jetzt ist nicht mal mehr einer drauf...
    daraufhin bin ich zum t-punkt, die ham mir so ne superteure hotline aufgebrummt und da wird man nur elektronisch aber nicht persönlich bedient und das hat mir kein stück weitergeholfen. Was kann das sein? Hat jemand ne ahnung????

sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    bei so was muessen die dir doch persoehnlich zu seite stehen...
    hast du so nen daemlichen knopf auf dem handy der dich direkt ins internet verbindet ??? waer ne moeglichkeit....
    gruss

magenta
    Gast Avatar von magenta
    Zitat Zitat von sIxAcLoCk
    hast du so nen daemlichen knopf auf dem handy der dich direkt ins internet verbindet ??? waer ne moeglichkeit....
    gruss
    Das ist mir mal passiert. Wums ratzfatz war das Geld weg... und das im Ausland

Kannst du nicht bei deinem Anbieter von einem festnetz anrufen? Oder in einen Shop wo man dich kompetent und ehrlich beratet?

vanilladevil
    Gast Avatar von vanilladevil
    danke schonmal!
    soweit ich weiß gibts da auf meinem handy keine taste oder schnellwahl... ich hab mich mit dem internet auf dem handy auch noch nicht auseinandergesetzt, weil ich es relativ unnötig finde.
    wie kann ich denn rausfinden, ob ich ausversehen im internet bin??

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Z.B über den GPRS Zähler.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... du solltest mal die diversen Log´s checken ob irgendwelche Verbindungen von deinem HAndy ausgehen, Internetverbindungen erkennst du z.B. einem einem [G]-Zeichen...

Was du tun kannst, ist die ZUgangspunkte zu verändern, dann kann sich dein HAndy weder per GPRS noch per WAP ins Internet verbinden.

Dann solltest du überprüfen, ob du wirklich nicht irgendwann mal ein Abo abgeschlossen hast oder z.B. irgendwas bei JAMBA oder Konsorten heruntergeladen hast, denn dort werden die ABOgebühren gesammelt und und immer dann abgebucht, wenn wieder Guthaben zur Verfügung steht.

Welche Prepaidkarte bzw. -tarif/Anbieter/HAndy hast du eigendlich?

Regards
    Edgar

Mobile Freak
    Gast Avatar von Mobile Freak
    Schonmal geschaut, ob ein Email-Konto eingerichtet ist? Meistens sind die so eingestellt, dass die in bestimmten Zeitabständen eine Verbindung zum Email-Konto aufbauen um nach neuen Mails zu schauen. Natürlich geht das auch über GPRS und nun stelle man sich mal vor, dass es minütlich neue Mails abruft.

mein tipp, wenn man GPRS nicht braucht: alle GPRS Profile und Zugangspunkte löschen!

+ Antworten