+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer wirft mal einen Blick auf meine Hausarbeit

The J
    Gast Avatar von The J

Wer wirft mal einen Blick auf meine Hausarbeit

Hallo.
    Ich bin gerade dabei meinen Rettungssanitäter zu machen. Während des dafür erforderlichen Klinkpraktikums muss ich acht Berichte schreiben. Der erste ist jetzt fertig. Wär cool, wenn jemand mal nach inhaltlichen Fehlern sucht, bzw. jemand noch tipps hat, was noch dazu gehört.

Der erste Aufsatz befasst sich mit dem Lungenödem:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Klingt wirklich gut, soweit.

Nur das hier hört sich für mich komisch an: "Unmittelbar vor dem Tod tritt dem Patienten rosa Schaum vor den Mund."
    Würde irgendwie eher schreiben, dass es aus dem Mund austritt. Ist aber reine Geschmacksache, so wie ich meine. Also irgendwie stoße ich mich an dem Wort "vor" Kann mich aber auch irren :-)

Buchstabendreher im Absatz: "Das toxische Lungenödem:" 2. Zeile: "Entsrpechende"
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Von mir gibts auch ein Daumen nach oben.

mfg
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Urgestein Avatar von Hurzenhugo

Thanks
    0
    "Die Möglichkeiten der Therapie für den Rettungshelfer/-sanitäter beschrenken sich auf wenige Maßnahmen,..." >> muss heißen "beschränken".

"Zusätzlich leidet der Patient unter Atmenot..." >> muss heißen "Atemnot".

"empfindet der Patient ein Atemabhängiges brennen... und hat rote Augen" >> muss heißen "atemabhängiges Brennen ... und er hat rote Augen".

"Lagerung mit erhöhtem Oberklörper ..." >> muss heißen "Oberkörper".

"im Vergleich zum cardialen Lungenödem stellt das verzögerte einsetzen..." >> muss heißen "...verzögerte Einsetzen".

Außerdem solltest du versuchen, die 1,5 Zeilen von der 2. noch auf die 1. Seite zu ziehen.

Gruß
    HuHu
    HuHu

+ Antworten