+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rat DVD Brennen

siegie
    Gast Avatar von siegie

Rat DVD Brennen

hallo an alle frage habe einen film in RatDVD nun habe ich das programm geladen sprich (RatDVD) und wollte meinen film in ein DVD format umwandeln wenn ich aber beim programm auf umwandeln klicke bekomme ich den fehler (Datei"VTS_01_0.VOB konnte nicht gefunden werden!" meine dateien beim film schauen so aus

VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VSI
    VTS_01_0.XVO
    VTS_01_1.VSI
    VTS_01_1.XVO
    VTS_01_2.XVO
    VTS_01_3.XVO
    VTS_02_0.IFO
    VTS_02_0.VSI
    VTS_02_0.XVO
    VTS_02_1.VSI
    VTS_02_1.XVO

kann mir bitte jemand helfen wie ich diese dateien in ein richtiges DVD format bekomme???? danke im voraus sigi

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also Filme bzw. komplette DVD´s im RatDVD Format bestehen immer aus einem File und haben die Endung *.ratDVD...

... und auch nur diese kann man dann mit RatDVD wieder ins DVD Format konvertieren und am Ende der Konvertierung wird die DVD, so ein Brennprogramm installiert ist, auch direkt gebrannt.

Auch nach der Konvertierung mittels RatDVD liegen die Dateien dann als *.vob Dateien vor, mit der Dateiendung *.xvo kann ich nichts anfangen...

Regards
    Edgar

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    *.xvo dateien sind die video dateien einer ratDVD....

Thanks
    0
    Zitat Zitat von Dani3650
    *.xvo dateien sind die video dateien einer ratDVD....

Also wie gesagt ich verwende das Programm schon eine Weile und mir sind bisher noch keine *.xvo Dateien begegnet...

Regards
    Edgar

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Also google sagt folgendes...
    *Klick*
    *Klick*
    Also eigentlich schon....
    (Ich hab mit dem Programm noch nie gearbeitet)

Thanks
    0
    Hi,

... ich lese es, aber ich verstehe es immer noch nicht wirklich...

Ich verwende ratDVD dazu die Haltbarkeit der Filme meiner Kinder zu erhöhen (und auch um die nervigen Anfangstrailer und auch diese wirklich dämlichen Hinweise gegen multikriminelle Raubkopierer zu überspringen, die meine Kinder eh noch nicht lesen können und den HAuptfilm direkt nach einlegen der DVD zu starten, dazu braucht man zwar nicht unbedingt ratDVD aber ich finde die Qualität der konvertierten Filmeeinfach sehr gut )

Im Grunde läuft das dann so ab, dass man die DVD einlegt, das Video TS Verzeichnis anwählt die entsprechende Video_TS Datei anwählt. Dann kann man Tonspuren die man nicht braucht etc. abwählen oder in das Platzsparende AC-3 VS-Format konvertieren und schließlich wird das ganze dann konvertiert...

Man erhält eine je nach Einstellung und Größe der Orginal-DVD etwa 1,5 - 2,5 GB große *.ratDVD Datei.

Diese kann man dann wieder in ratDVD öffnen und nun wird das wieder in das DVD-Format konvertiert und direkt auf eine DVD gebrannt, wenn ein kompatibles Brennprogramm verfügbar ist.

Die Daten der Konvertierung zur DVD werden auf der Festplatte abgelegt und entsprechen der Struktur einer "normalen" DVD, was ja durchaus Sinn macht, denn sonst würde das ganze ja nicht dem geforderten Format entsprechen. In dem Verzeichnis finden sich allerdings dann auch nur die üblichen *.BUB, *.IVO und *.VOB Dateien.

ICh finde zu keiner Zeit irgendwelche *.xvo Dateien, deswegen auch meine Frage im Post oben...

Regards
    Edgar

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Wie gesagt ich kenn das progi nicht aber wenn man so eine *.ratDVD hat soll man se mit win rar öffnen können und diese dateien dinden...

Is ja eigentlich auch egal wie die heisen...
    Datei ist datei...

@siegie änder doch einfach mal den dateinamen von den *.xvo zu *.vob um... und schau ob es geht...

siegie
    Gast Avatar von siegie

Brennen

hallo!!!
    wenn ich die datein von rat dvd in das programm rat dvd hole und dann
    auf konventieren gehe kann ich nur
    [IMG]file:///D:/snap.jpg[/IMG]

DVD to RAT anklicken und nich RAT auf DVD konventieren wo kann man das im programm umstellen????
    danke im voraus

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    lol
    du must das bild ins internet hochladen wenn das jemand anderst sehen soll...

Thanks
    0
    Zitat Zitat von siegie
    hallo!!!
    wenn ich die datein von rat dvd in das programm rat dvd hole und dann
    auf konventieren gehe kann ich nur
    [IMG]file:///D:/snap.jpg[/IMG]

DVD to RAT anklicken und nich RAT auf DVD konventieren wo kann man das im programm umstellen????
    danke im voraus
    Hi,

... wie oben schon geschrieben funktioniert die KOnvertierung nur, wenn du eine *.ratdvd Datei öffnest, dann verändert sich der Button von DVDtoRAT nach RATtoDVD...

... die einzelnen Dateien kann RatDVD AFAIK nicht verarbeiten...

Regards
    Edgar

Thanks
    0
    Zitat Zitat von Dani3650
    Wie gesagt ich kenn das progi nicht aber wenn man so eine *.ratDVD hat soll man se mit win rar öffnen können und diese dateien dinden...

Is ja eigentlich auch egal wie die heisen...
    Datei ist datei...
    LOL...

Ich Depp...

... jetzt sehe ich die Dateien auch... hab eine *.ratDVD Datei mit 7zip geöffnet...

... entpacken kann ich die allerdings damit nicht...

Regards
    Edgar

IQ-Com
    Gast Avatar von IQ-Com
    Hi Siegie !
    Meine RAT DVD sieht auch so aus !!
    Ich glaube du hast die DvD mit rat auf die Platte anstatt auf eine DVD brennen lassen.Bei mir ist Mario Barth auch so auf der Platte abgelegt worden , jetzt kann ich die Stücke mit ATI Player abspielen.
    Brenn doch mal direkt auf eine DVD!!
    IQ-Com

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Zitat Zitat von BigEddie
    LOL...

Ich Depp...

... jetzt sehe ich die Dateien auch... hab eine *.ratDVD Datei mit 7zip geöffnet...

... entpacken kann ich die allerdings damit nicht...

Regards
    Edgar
    Angeblich soll man se mit win rar entpacken können... (kann ich aber auch net bestätigen)

+ Antworten