Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Priesterkinder Katholische!!!

  1. #1
    heermanns
    Gast Avatar von heermanns

    Priesterkinder Katholische!!!

    hallo!
    Ich würde gerne mal wissen, was ihr so über Priesterkinder denkt. Also ich spreche von den verbotenen heimlichen, oft verleugneten Kindern, von Katholischen Priestern. Möchte gerne wissen was ihr über sie und ihr Situation denkt.

    MFG Heermanns

  2. #2
    sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    hi,
    ein kind von einem katholischem priester zu sein ist schon extrem hart...
    dich darf es ja eigentlich gar net geben...
    persoehnlich hab ich mir darueber noch nie gedanken gemacht...
    is aber ganz sicher net toll !!!
    gruss

  3. #3
    Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Was sind Priesterkinder?
    Im wiki steht nur:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Um 1022: Synode von Pavia. Verbot der Priesterehe, Amtsenthebung verheirateter Priester und Beschluss über die Erbunfähigkeit der Priesterkinder.
    €dit:
    Also nur nen kind von nem priester...
    hmmm...

    Irgentwie muss das dann ziemlich scheise sein...
    Geändert von Dani3650 (02.02.2006 um 17:15:24 Uhr)

  4. #4
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    also, wenn ein priester ein kind zeugt und die sache zugibt, muss er aus der kirche austreten!
    aba ich denke, dass macht keiner! Die Kinder wachsen halt auf und ihre mutter sagt ihnen, dass der vater bei nem autounfall gestorben is, nach amerika musste oda sonst was!

    le.don

  5. #5
    heermanns
    Gast Avatar von heermanns
    das ist auch sehr scheisse. den man kann sich niergendwo wirklich öffnen. man kann nie recht sagen wer man ist, und vorallem wo man herkommt. Ich selber bin so ein kind!!! es ist ein kaltes leben. vorallem wenn man sich so extrem verstecken muss wie ich es seit 20jahren tuhe! ich meine die geschichten sind eigentlich immer die gleichen. nur bei mir kommt es noch schwerer den ich habe noch einen bruder(das habe ich nach 15 jahren erfahren, da er jetzt 15 ist) dieser darf aber nicht wissen das ich sein bruder bin. zudem kommt noch dazu das mein stiefvater sehr lange zeit(45jahre) in einer hohen stellung in der kirche beschäftigt war(rechte hand des bischofs) wenn man mich dann fragte wer mein richtiger vater sei, musste ich mir immer irgendwas ausm ärmel ziehen. mittlerweile weiß es auch der bischof. damit fingen die probs aber erst an. mein vater wurde versezt, und mein stiefvater behandelte mich noch mehr als vorher wie den letzten dreck. ohne das ich es wollte, war ich der grund für alles schlechte was passierte, und das hinderniss für alles andere was hätte gut werden können.

    ich weiß das hört sich alles etwas undurchsichtlich an. ich wollte meine geschichte schon längst mal geordnet aufgeschrieben haben, doch es ist so komlex das ich es bis heute nicht hinbekommen habe.

    würde gerne weitere kommentare lesen!
    ihr dürft schreiben was ihr wollt, den IHR seid ja schließlich freie menschen!:-)

  6. #6
    heermanns
    Gast Avatar von heermanns
    @ le.don:
    hört sich an als hättest du ahnung. teilst du evntuell mein schicksal?

  7. #7
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    ja, glücklicherweise sind wir das, die meisten wenigstens!

    aber zu dir: warum lässt du dir das von deinem stievvater gefallen?

    du bist doch 20!

    gibs ihm zurück!

    le.don

  8. #8
    sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    ich check net warum solche leutz die rumvoegeln katholische priester werden!die haben sich den job ja selber ausgesucht,das wird heutzutage keinem mehr aufgezwungen!
    solche idioten repraesentieren die kirche und dienem im namen gottes...
    vor solchen idioten sitzt du aufm beichtstuhl.heutzutage voegeln viele von denen,nicht nur erwachsene frauen...,sondern auch kinder...!!!
    und die kirche soll ja angeblich ein heiliger ort sein...
    gruss

  9. #9
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    na ja, so verallgemeinern darfste nich!

    das sin ausnahmen! wenige! hoff ich wenigstens!

    le.don

  10. #10
    heermanns
    Gast Avatar von heermanns
    @le.don

    ich gebe es meinem stiefvater nicht zurück weil er mittlerweile 70 ist(heute geworden) ich habe noch eine kleine schwester(9jahre). wenn ich zurückschieße, und das habe ich schon einige male getan, dann bekommt die kleine das mit, das schadet ihr. das will ich nicht mehr.
    mein vater musste damals zur kirche, und priester werden. seine familie war sehr arm, er hatte noch zehn geschwister.(er ist schon auch 70) er hat mit seinem guten gehalt bis heute seiner familie geholfen. das halte ich ihm zu gute. eigentlich nehme ich ihm ncihts böse. nur mich regt es halt auf, das ich für alles und jeden immer der große knackpunkt bin und war. heute zum bsp. hat mein stiefvater seinen birthday gefeiert. ich habe sofort gemerkt als ich durch die runde schaute, das die leute die wissen wer mein echter vater ist, mich viel ignoranter behandelt haben, als die die garkeine ahnung haben. komisch die menschen.

  11. #11
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    ok, sry, das mit dem alter deines vaters und dass er priester werden musste und so hab ich nich gewusst!
    und, dass du lieber einsteckst, als dass deine schwester darunter leidet finde ich sehr gut! das is echt edel von dir!
    aber, bist du dir wirklich sicher, dass dich die leute ignoranter behandeln, wenn sie wissen, dass du ein priesterkind bist? redest du dir das vll ein?
    ich kenne nämlich priesterkinder(allerdings evangelische) und da is gar nix in der richtung! na ja, ich weisses nich, ich war ja nie in der situation!
    aber egal, mach deine ausbildung fertig, bau dir dein eigenes leben auf und du wirst diese probleme nich mehr haben!, weil keiner mehr danach fragen wird!

    le.don

  12. #12
    sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk
    ich stimme le.don zu.auch auf meinen letzten beitrag bezogen,dass ich das net verallgemeinern sollte...
    in deiner situation ist es normal das man sich darueber gedanken macht,wie andere von einem denken...
    so was sieht man nicht alle tage...,ein kind von einem katholischen priester...
    jedoch kann(sollte) es dir scheiss egal sein was andere denken.leb dein leben...
    du hast nix falsch gemacht.du bist auf der welt und ei priesterkind.wenn dich eiuner dumm anglotzt,dann zeigt das doch nur,das der keine ahnung von dir hat,aber glaubt dich zu kennen.man weiss ja wie menschen sind:laestern gern und reden noch lieber ueber probleme von anderen,um sich von eigenen abzulenken...
    wie gesagt,du hast nix verbrochen,kuemmerst dich um deine schwester.respekt!
    gruss

  13. #13
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    jo, da hat er recht!

    le.don

  14. #14
    heermanns
    Gast Avatar von heermanns
    danke sehr net von dir sixoclock! das mich diese leute so behandeln ist mir ja erst heute aufgefallen. den jeder meiner familie hat sich mit jemanden unterhalten(meine auf meinem stiefvaters geb.) nur ich saß da wie son idiot. das blöde war, das der bischof da war, der domküster(sakrestan) und noch andere hohe leute der kirche hier. naja, dann war mir alles scheiss egal. habe zu jedem thema das ich aufasste meinen senf dazu gegeben.
    doch trotzdem, meine mutter quaselte die leute einfach über mich hinweg zu.(sie ist müsst ihr wissen psychisch krank, hat ein unglaublich großes geltungsbedürfniss). naja hab einfach weiter gemacht so das sie sich mit mir unterhalten mussten. hört scih kindisch an, hat aber echt gut getan.

  15. #15
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    jo, also, wenn du das geschwätz und gehabe von nem bischof ernst nimmst, dann kamma dir nich mehr helfen!
    ich bin zwar offiziell katholisch und so, glaube aber nicht an gott und kann über die römisch katholische kirche nur lachen!

    also, mach dir um die mal keine gedanken!


    le.don

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •