Also linux ist in dem punkt windows schon ein paar jahrhunderte vorraus....Zitat von le.don
Na ja ziemlich dumm weil du zum 1. schonmal windows nutzt (denk ich mal)Zitat von NoVeK
Also linux ist in dem punkt windows schon ein paar jahrhunderte vorraus....Zitat von le.don
Na ja ziemlich dumm weil du zum 1. schonmal windows nutzt (denk ich mal)Zitat von NoVeK
Also ich möchte dich jetzt nicht bremsen, aber so perfekt ist Linux nicht. Fahr mal ein bisschen wieder herunter.Zitat von Dani3650
Windows und Linux haben ihre Vorteile, Linux den das es den schnellsten Support dank aktiver Community hat und Windows das es eine ganze Firma hinter sich hat, wo durch Geld das System auf höchsten Kompfort gebracht wird.
Punkto Sicherheit stehen sich beide nichts nach... Linux selbst roh, sowie Windows roh sind beiderseitens angreifbar. Mit ein paar Änderungen und Anwendungen sind sie aber auch wiederum sehr geschützt. Wo sich kein System wirklich irgendwo nachstehen lässt.
Beide System haben ihre Vorteile und Nachteile... keines ist aber besser! Ich selbst arbeite teils mit Linux, teils aber auch mit Windows und nur weil es Windoof heißt, heißt es noch lange nicht das es Linux vefallen ist, nur weil mal einige Schritte schneller programmiert wurde.
also, ich finde linux besser, wenns um surfen un so geht!
es gibt einfach viel weniger viren uns so die für linux programmiert sin!
aber für spile is windows bessa!
Ansichtsache, ich zum Beispiel surfe nur mit (einem simultanen) Windows 98 und danach stelle ich die Image wieder zurück. Ergebniss, System versucht, Vieren gesichert und verpackt und Dateien durch eine Art Kontrolle durch bis es in XP reinkommt. Beim nächsten Start der Simulation ist 98 wieder Vierenfrei, wie bei jedem Start.
Spiele sind für mich eigentlich nicht das wichtige und ich benutze noch gerne Windows, weil es für mich das bessere System ist. Ausser es geht um einige andere Dinge, dann ist natürlich Linux angesagt. Aber ansonsten kann ich nicht mit Linux vollständig leben, dazu ist es noch zu unausgereift.
Ich weis das linux nicht perefect ist...
Aber ich weis das auf meinen betriebsystem cd's alles programme dabei sind die ich brauche...
Ich weis das ich keine angst vor irgentwelchen scipts oder viren haben muss...
Ich weis das sich auf meinem system ohne mein dazutun keine programme starten...
Ich weis das wenn ich in meiner firewall was einstell ich ihr vertrauen kann...
Ich weis das mein betriebsystem hardware schonend arbeitet...
Ich weis das ich alle programme und spiele nutzen kann die ich brauche (auser Steam)
Und ich weis das ein großteil dieser ganzen scripter kiddies die euch das leben so schwer machen die linux bugs nicht kennen...
ich halte das auch für schwachsinnig, ich meine, wer
öffnet ein Anhang, von einem den er nciht kennt, und
auch noch in einer anderen sprache![]()
Zu allen Punkten kann ich sagen das man mit etwas Arbeit und Wissen, Windows auf genau dem gleichen Niveou bringen kann. Windoof braucht nur ein bisschen unterstützung von anderen Programmen und schwubs wird das Betriebsystem sicher... bei Linux ist es genauso, denn alles was auf dein CDs ist, sind nur Programme von dritten. Linux allein ist nur der Kernel.Zitat von Dani3650
Das ist mir bewusst...Zitat von NoVeK
Aber du musst deine programme mühsam installieren und sehr viel geld dafür ausgeben und bei mir ist alles schon installiert und eingestellt....
Und du musst ja auch nur mal vergleichen wie man unter win ein progi installiert und unter linux...
Also da beforzuge ich die linux variante weil sie 10mal schneller ist...
Gut man hat abhängigkeiten aber z.B. apt-get oder yast lösen diese auch schon relativ flott...
Und bei win ist bald auch noch das thema tcpa aber das ist in einem anderem thread ja schon angesprochen...
Es unterscheidet sich hier nur das das meiste auch compiliert werden kann für die Installation... aber wehe da tritt ein Fehler auf... dann verzweifeln die meisten Geister und laufen dann in ein Linux Forum.
Linux ist leider noch mehr für die Hobby-Bastel Gemeinde ausgelegt. Reicht gerade mal für aktives Office und Serverdienste. Aber ansonsten steht Linux noch am Anfang. Ist aber unter den OpenSource Systemen eines das sich gut weiterentwickelt hat... das streite ich nicht ab.
Na ja...Zitat von NoVeK
Ich bin da eher der meinung das es schon längst viel mehr leitet als windows es je wird...
Aber das ist wohl ansichtssache...
Und mit dem compilieren hab ich keine probleme...![]()
Und fals da mal was sein sollte finde ich für suse ja eh alles als rpm... und mehr als bei der distri schon auf den cds dabei ist braucht ein normaler user ja eh nicht...
Also Suse ist überhaupt nicht mein Freund... die haben da einfach viel zu viel verstellt, so das es oft zu Problemen kommt wo keine sein sollten. Sogar die CharSet machen da Probleme... Debian ist da mein Freund.
Debian finde ich auch spize aber ist mir noch zu kompliziert...Zitat von NoVeK
Brauch einfach das yast noch...