+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Software gesucht!

rushacker
    Gast Avatar von rushacker

Idee Software gesucht!

Hi.

Ich suche eine Software, die den Sound regulieren kann.
    Also Beispiel:
    Ich will dass der Sound von Windows Media Player auf meinen Radiorecorder raus kommt
    und das der Sound vom WinAmp auf meinen Kopfhöhrern raus kommt.

Ich weiß bei Vista geht das sogar ohne extra Software, ich habe aber XP

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Idee AW: Software gesucht!

Die Software heißt Hardware

Schließ das Ausgabegerät an einen der Ausgänge Deiner Sound/Grafikkarte an (Kopfhörerbuchse für Kopfhörer, Line-Out für was mit Verstärker).

Jetzt sind Deine Treiber gefragt, also welches Soundausgabegerät eingebaut ist und wie es angesteuert wird.
    - Mach einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und schau nach ob da Regler für Line-Out und Kopfhörere sind (auch unter Optionen > Erweitert)
    - Schau in der Systemsteuerung ob es einen Eintag für das Soundsystem gibt (z.B. "SigmaTel Audio") und schau Dir da die Ausgabeoptionen an
    - Schau in der Systemsteuerung die Option "Sounds und Audiogeräte" an, ggf. gibt es da auch eine Option zum Aktivieren der Sound-Ausgänge

Leider sind die Menüs je nach Ausgabegerät verschieden, Du muss also an den genannten Stellen nachschauen und ausprobieren.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

rushacker

AW: Software gesucht!

Ich glaube du hast mich falsch verstanden...
    ich will das der Sound von einem Prozess, auf den Kopfhöhrern ausgegeben wird
    und das der Sound von einem anderen Prozess auf den Radiorecorder/Stereoanlage ausgegeben wird

Situation: Ich habe 2 Monitore, ich will Music höhren wenn ich arbeite, und mein kleiner Bruder kann in der Zeit ein Film anschauen...

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

.....nur mit zwei Rechnern möglich

DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

Wenn du zwei Soundkarten bzw eine Karte mit mehreren Ausgängen hast (z.B. 5.1) geht das auch! Ob dir allerdings das Programm was hilft keine Ahnung! http://www.heise.de/software/downloa...d_switch/46279 bzw. http://www.quicksoundswitch.toflo.de/

Unser DJ-Rechner arbeitet mit vier Soundkarten wobei das entsprechende Programm gewaltig teuer ist! Soundswitch-Programme gibt es verschiedene ich kenne aber nur das obige!

rushacker

hmm, danke, aber ich habe nur 1 Soundkarte...
    echt schade, das kauf ich meinen kleinen einen Netbook...

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Das wird die billigere Variante sein, da du mit der Standardhardware nicht weiterkommst. Ist zwar Schade, aber auch ein außergewöhnliches Anliegen...

rushacker

naja, ich könnte zwar auch einfach nur eine Soundkarte kaufen, aber auch da ist es nicht sicher ob sich mein Problem lösen lässt. Aber dann kann ich auch mal ein 3. Monitor kaufen + 2. Grafikkarte (weil meine 9600 nur 2 Steckplätze hat

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Da kommst Du mit dem Netbook wahrscheinlich billiger weg, und hast hinterher auch keine unvermuteten Probleme (z.B. schafft der Prozessor zwei Videostreams?).
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten