+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Pixelfehler aufm Monitor

  1. #1
    PANIC-
    Gast Avatar von PANIC-

    Pixelfehler aufm Monitor

    Hallo
    Ich habe ein problem:
    Auf meinem Röhrenmonitor sind immer so kleine blaue Pixel. Die sieht man meist bei dunklen Hintergründen, bei weißen Hintergründen sehe ich sie nicht.
    Ich hab schon den neusten Treiber für meine GRafikkarte installiert und weiß nicht woran es noch liegen könnte.
    Ich bitte um hilfe. Schonma vielen Dank im vorraus.

    PANIC-

  2. #2
    wOlFgAnG pETry ^^(cO)-mOd Avatar von Raik

    Registriert seit
    21.12.05 - 19:42
    Beiträge
    783
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Wie lange hasse den Monitor?
    Mein PC:
    CPU:AMD Athlon 64 3200+,Cooler Master Silence
    GraKA:Powercolor ATI Radeon X800 GTO
    MoBo:Foxconn NF4K8AC
    Festplatte:80GB Maxtor + 40GB Maxtor
    Ram:1GB,Thermaltake Performance Cooled


  3. #3
    PANIC-
    Gast Avatar von PANIC-
    ähm, so ungefähr 1,5 Jahre
    von Philips fall es wichtig ist ; )

    PANIC-

  4. #4
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also Pixelfehler bei Röhrenmonitoren hab ich noch nie gesehen, ist auch schwer möglich, da ja keine einzelnen Pixel existieren.

    Eine "durchgebrannte Mattscheibe" ist eher Mögflich in der Regel jedoch erst so nach 8 oder 9 Jahren.

    Tippe daher eigentlich eher auf die Grafikkarte.

    Um zu testen müsste man halt Monitor und Rechner unabhängig testen. Zweit Rechner oder zweit Monitor im Hause?

  5. #5
    PANIC-
    Gast Avatar von PANIC-
    Jo das mit den 2 pcs ist ne gute idee. Hab zwar kein 2 Pc aber noch ein laptop und ich krieg das noch hin. Ich hatte aber auch schon ein neuen treiber installiert.

    PANIC-

  6. #6
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... kann ja durchaus an der HArdware liegen und nicht am Treiber...

    Regards
    Edgar

  7. #7
    PANIC-
    Gast Avatar von PANIC-
    Woran denn z.B. ich hab festgestellt das schon beim pc-start diese Fehlerauftreten

  8. #8
    Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Probier am besten mal eine andere grafickkarte aus...
    Wenn du keine 2. hast einfach nen kumpel fragen ob er eine rumliegen hat oder sonst was...
    Oder vielleicht im pc laden um die ecke irgent ne geforce 2 mx holen kost ja fast nix...

  9. #9
    NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    1,5 Jahre... hm.

    Also bei einen Röhrenmonitor ist das wirklich schon sehr Sonderbar. Ich kenne es auch nur von TFT Bildschirmen. Und sollte dies ein TFT Bildschirm sein, kannst du ihn eigentlich zur Garantie schicken, wenn es mehr als 4 defekte Pixel sein müssen.

    Sonst wie die anderen sagen, überprüfe deine Treiber, wechsel die Grafikkarte oder mein Favorit wechsel das VGA Kabel wenn möchlich. (monitorkabel)

  10. #10
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @Novek: lesen! Es handelt sich seit dem ersten Post um einen Röhrenmonitor.

    Mann sollte jetzt erst mal abwarten, bis er das ganze durchgetestet hat, dann kann man weitersehen.

  11. #11
    NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Zitat Zitat von Dave1978
    @Novek: lesen! Es handelt sich seit dem ersten Post um einen Röhrenmonitor.

    Mann sollte jetzt erst mal abwarten, bis er das ganze durchgetestet hat, dann kann man weitersehen.
    Ja lesen wenn du mein Post liest weißt du das ich dies berücksichtigt habe und mein senf zum TFT noch hinzugefügt habe.

    Aber zu dem Problem, versuch auch nochmal das Kabel auszuwechseln. Ich hatte ähnliche Probleme und es lag meist an verbogeden Pins oder dem Kabel selbst.

  12. #12
    PANIC-
    Gast Avatar von PANIC-
    DAnke für eure Hilfsbereitschaft, ich hab das prob jetzt gelöst
    Ich konnte erstma in den letzten 2 tagen mein pc nur im abgesichertem modus hochfahren. Jetzt hab ich ma die grafikkarte ausgestellt und jetzt gehts und die pixelfehler sind auch weg. Jetzt sitzte ich an einem flimmernden monitor aber es geht!!! Werde mir wohl ne neue kaufen müssen, jetzt ist die frage wieder readeon?? naja, vielen dank

    PANIC-

  13. #13
    NoVeK
    Gast Avatar von NoVeK
    Also ich habe auch immer eine Radeon in den letzten zwei vier Jahren benutzt, leider gab es hier immer wieder Probleme mit OpenGL.

    Von daher würde ich mal sagen das du vieleicht mal auf NVIDIA umsteigen solltest.

  14. #14
    PANIC-
    Gast Avatar von PANIC-
    Jo, das mache ich dann vllt auch. Und was meinen die andere? Readeon oder Nvidia?

    PANIC-

    www.panic.de.tc

  15. #15
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bei der Entscheidung kjann man auch nen Würfel benutzen.

    das ist ne Glaubensfrage.

    Wenn die eine Firmal vorne liegt, legt die andere kurzeitig nach. So geht das die ganze Zeit.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •