Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Verstehe die Welt nicht mehr..

MarcT
    Gast Avatar von MarcT

Verstehe die Welt nicht mehr..

Hallo zusammen,
    ich muss mir hier einfach den Frust von der Seele schreiben!
    Ich war jetzt 2 Jahre und 1 Monat mit meiner Freundin zusammen, die dann einen Tag vor dem vollendeteten 2.Monat Schluss gemacht hat!
    Es war vieles sehr stressig bei mir und auch bei ihr!
    Wir bauen derzeit ein Eigenheim, ich habe sehr viel Stress in der Schule und privt lief es auch nicht sonderlich gut, weil meine Eltern durch das Haus kaum Zeit für mich haben (beide berufstätig!)
    Wir hatten schon vorher Streit (wenn auch seltener) weil ich sie teilweise in ihrer Zeitplanung sehr beengt habe!
    Und am 1.2. kam sie zu mir und meinte, das sie mit mir nicht mehr zusammen sein könnte, weil sie mich nicht mehr Liebe!
    Das seltsame ist, sie gab mir, sobald sie nicht mehr drauf achtete einfach einen richtigen Kuss und meinte nur "Schöne Angewohnheit".
    Nun vermisse ich sie und sie vermisst mich auch irgendwie aber sie sagt immer, alles sei endgültig!
    Nun habe ich sie gefragt, ob sie mit mir (wie früher) Schlittschuhlaufen gehen möchte, erst sagste sie Ja nun hat sie abgeblockt!

Ich bin verzweifelt, was soll ich tun?

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    vielleicht versuchen mit ihr zu reden was wirklich los sei, und das sie all ihre probleme dir sagen sollten, das du erstmal genau weisst was los ist.
    und dann erstmal nur eine freundschaft beibehalten, weil so wie es aussieht (nach deiner beschreibung) scheints nicht wirklich zu sein das sie dich nicht mehr liebt.

naja und dann einfach hoffen das es mit der zeit wieder klappt

aber eins ist wichtig! NICHT DRÄNGEN und nicht sofort wieder auf beziehung bauen, lasst euch zeit, ich hoff mal das wird shcon wieder! viel glück!

MarcT
    Gast Avatar von MarcT
    Den Eindruck hab ich auch!
    Manchmal kommt es ihr so vor, als ob sie sich selber ersteinmal aufzwingen will, dass es zu Ende ist!
    Das ist irgendwie komisch, denn sie sagt, sie vermisst mich, sie sagt, sie macht sich Sorgen um mich, sie sagt sie denkt andauernd an mich.

Und heute Abend habe ich sie nochmal gefragt wegen Schlittschuhlaufen, denn:
    a) hab ich ihr einen Brief geschrieben, der nochmal meine Situation schildert und
    b) ist die Bahn der Ort an dem wir einander kennengelernt haben (wenn es auch nicht der Beziehungsanfang war)

Dort spielen sie immer Lieder, die in unserer Beziehung irgendwie "wichtig" waren und die immer schöne Erinnerungen wachrufen!

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ich hoff mal das es klappt für dich
    und denk drann, sofern sie es mit sich machen lässt, viel mit ihr reden ^^

nicht warum die beziehung ausseinander gegangen ist sondern was sie sonst so aufm herzen hat.

viel viel glück!

MarcT
    Gast Avatar von MarcT
    Ja, ich rede sehr viel mit ihr, sowohl telefonisch oder auch so, wenn ich sie gesehen hab (was sehr selten bis jetzt war)!

Hab ihr meine Probleme bis ins Detail geschildert, alles was mir auf dem Herzen liegt/lag und warum ich mich so benommen habe!

Ich war zeitweise nicht mehr als ein Monster, das ist der treffendste Ausdruck!
    War dauernd launisch, übermüdet, hab rumgemeckert!
    Und jetzt, grade auf dem Weg der Besserung hat sie mir durch diese Worte einfach so weit zurückgeworfen...

Es ist halt zu viel passiert, sagt sie.
    Aber ich weiß das auch, das viel passiert ist:

Es sind ihre Opas und meine Oma gestorben und wir haben auch sonst viel durchgemacht!

Der Tod meiner Oma ist auch ein Grund für meine Wandlung, aber ich weiß das ich das nicht bin!

Aber dadurch kam ein Teil von der jetzigen Situation zu Stande!

Und jetzt haben wir in unserem Miteinander den Punkt erreicht, in dem die Beziehung einfach viel erwachsener geworden wäre, diese Offenheit!

Nur sie meint, es sei besser, wenn wir uns erstmal richtig distanzieren, besonders für mich!

Aber ich hab einfach Angst, allen Kontakt zu verlieren, auch wenn sie mir verspricht, das es nicht so sein wird!

Und ich weiß es nicht, aber wie ich es so angedeutet habe, kommt es mir so vor, als ob sie sich es selber einreden muss!

Ich frage sie nach einem Kuss (auch wenn ich nicht sollte) und sie gibt mir einen richtigen, liebevollen.
    Aber dann dreht sie sich weg, als ob sie es nicht dürfte.

Sie läuft Hand in Hand mit mir, und auf einmal behandelt sie mich wieder nur wie einen (fast) Unbekannten!

MarcT
    Gast Avatar von MarcT
    Nun hat es mit Schlittschuhlaufen doch nicht geklappt...sie will sich nur den Brief abholen (bei mir zu Hause)!

Ich werde versuchen, nochmal mit ihr zu reden!

Gibt es irgendwelche "Don´t" s die ich beachten muss?
    Was sollte ich auf keinen Fall tun/ansprechen/whatever?

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Ui, schlimme Sache!

Der Brief von Dir war meiner Ansicht nach schon mal sehr gut! Das was Du auf keinen Fall tum darfst, ist sie mit aller gewalt zum Schlittschuhalufen fahren zu überreden. Wenn sie nicht will, dann mußt DU das akzeptieren. Vielleicht will sie auch nachdenken...
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Daumen runter

Ohjee diese ewigen Dramen wegen den Frauen, wenn ich hier so die ganzen Themen im Forum lese, kann ich ja fast froh sein allein zu sein dabei wünsche ich mir schon soo lange eine Freundin die es ernst meint und mich nicht verarscht, aber wenn ich das hier so lese denke ich kann eine Frau am Anfang auch noch so nett und lieb und freundlich wirken, irgendwann wird man doch bloß wieder verletzt
    Ist schon komisch die Welt der Frauen, erst muss man um die Liebe einer Frau kämpfen bis man ihr Herz gewonnen hat, und dann sagen die Frauen auf einmal "ne du sorry tut mir Leid (was für ein Hohn) ich mag dich nicht mehr Frauen haben es da echt einfacher die können sich die Männer aussuchen weil sie meistens von mehreren Männern umworben werden.. aber wenn wir Männer mal so denken dann sind wir gleich als Machos verschrien..

MarcT
    Gast Avatar von MarcT
    So, jetzt war sie da...und wollte nicht länger bleiben, weil ihre Eltern draußen gewartet haben, um sie wieder mitzunehmen.
    Also hatte ich keine Gelegenheit, mit ihr zu reden.
    Sie sagte nur, dass das Distanzhalten besser sei für mich und das es ihr jetzt auch irgendwie besser geht.
    Als ich sie dann gefragt habe, ob es ihr besser geht, weil sie mehr Freiraum hat, sagte sie nur: "Vielleicht."
    Aber sie meinte, es sei keine Liebe mehr da, aber das kann ich ihr nicht glauben, nicht so wie sie sich verhält!

MarcT
    Gast Avatar von MarcT
    Ich habe wieder mit ihr telefoniert...sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf!

Und vorhin hat sie mir sogar gesagt, dass ich sie zwischendurch nerve...weil sie so viel zu tun hat.

Da ist mir einfach rausgerutscht, das sie doch zu einem Typen gehen soll, mit dem sie (zusammen mit zwei anderen Freund/en/innen) Tennis spielen war!

Soll ich mich entschuldigen? Wie soll ich ihr meine Sorgen beibringen?

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Im Zorn sagt man halt Dinge, die man oft nicht so meint. Wenn es nicht so gemeint war, dann entschuldige Dich ruhig. Sie wird dafür verständniss haben, denn jeder hat schon mal etwas gesagt, dass er nicht so meinte!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ich würd einfach als sms sorry schreiben und mich erstmal ne woche nicht melden, sofern sie sich nicht meldet.

kommt bei einigen echt scheiße und bei einigen gut, kommt auf die personen an, sowasist leider immer sehr schwer

MarcT
    Gast Avatar von MarcT
    Nun, ich hab einfach nochmal mit ihr telefoniert, wobei sie sagte, dass es ihr auch leid tut, wie sie mit mir umgesprungen ist, wie sie sich eben verhalten hat!
    Ich habe mich natürlich auch entschuldigt und mich noch ein bisschen möglichst normal mit ihr unterhalten!
    Sie sagte, das es ihr gut tat, das wir uns auch wieder normal unterhalten könnten (wir haben uns vorher gegenseitig quasi zum weinen gebracht)!

Nun hab ich ihr gesagt, sie könne ruhig morgen Abend (also von 18-20Uhr oda so, nicht wie viele denken würden) zu mir kommen, weil ich ihr auch noch bei einem Praktikumsbericht helfen wollte!

Mal schauen, was daraus wird..Ich hoffe mal, ich mache morgen nicht noch alles schlimmer!

Irgendwelche Tipps für morgen?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf
    Hi!
    Ich denke auch ne Woche Ruhe voneinander täte euch vielleicht ganz gut, dann kommt sie auch zu Ruhe und hat Zeit sich Gedanken zu machen ob es mit dir nicht vielleicht doch besser war als jetzt ganz alleine. Vielleicht merkt sie dann dass sie doch vielleicht noch Gefühle für Dich hat, vielleicht will sie dich dann zurück
    Aber ich verstehe dich schon dass du sie möglichst oft sehen willst, aber manchmal ist eine Zeitlang Abstand besser.
    Im Moment fühlt sie sich vielleicht etwas in die Enge getrieben wenn du dauernd mit ihr reden willst um sie am besten umzustimmen dass sie doch wieder mit dir zusammen sein will. Sowas kann Frauen auch stressen, die gehen dann auch erstmal auf Distanz und denken sich gut dass ich mit dem nichtmehr zusammen bin, der nervt ja nur und belagert mich die ganze Zeit.
    Lass sie ruhig etwas schmoren..
    Das ist nur meine Meinung es kann natürlich sein dass das bei deiner Freundin nicht hilft, dass kann ich dir nicht sagen ich kenne sie ja nicht..
    Viel Glück!

MarcT
    Gast Avatar von MarcT
    Also das hat jetzt echt mehr mit dem schulischen zu tun!

Sonst seh ich sie frühestens Samstag oder so wieder und wirklich gesehen habe ich sie seit Samstag abend nicht mehr!

Aber ich werde versuchen, das übers Herz zu bringen!

Im Moment ist sie eh sehr verplant, unternimmt viel mit Freundinnen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte