-
lebenssyndrom
Gast
MC60 Tod!? Und nu?
Moin,
bin neu hier und erstmal ein fettes Lob an euch alle. Super Forum, hab hier schon ne Menge gelernt.
Mein Problem sieht so aus:
MC60 wurde auf Werkeinstellung zurückgesetzt und das Display ist fast nur noch WEIß? Das heißt, ích kann nur ganz schwach erkennen wo ich mich grad im Menü befinde.
Dann wollte ich mein USB Kabel anschließen, Treiber installiert und deinstalliert, es stellte sich raus das das sch*** Kabel defekt war.
Das Neue wurde sofort erkannt (habe XP + SP2).
Von Siemens hab ich mir ein Update gezogen, Handy angeschlossen und das Update startete, aber dann ist der Akku abgeschmiert und das Handy lässt sich nicht mehr anschalten und wenn ich es an das Ladekabel anstecke reagiert es garnicht mehr!
Hab ich das Teil jetzt voll kaputt gemacht, oder gibt es noch die Möglichkeit das Handy zu Retten ohne das es angeschaltet werden muß?
Ich habs mit WinSwup 32 versucht, aber ich glaube es ist nicht mit XP kompatibel, weil bei der exe für Windows 9x/NT steht.
Wäre super dankbar für Hilfe.
-
Dave1978
Gast
Also wenn das handy beim flashen der Firmware ausgegangen ist, dann hast du jetzt ein Problem, das sich ohne Werkstatt nicht lösen lässt.
-
lebenssyndrom
Gast
Ich habe das Update auf der Seite von Siemens gefunden, bei 18% ist mir das Handy abgeschmiert. Jetzt bweiß ich nicht ob der Akku leer wae(weil ich auf dem Display nix sehen konnte), oder ob es andere Gründe hat.
Hab es über Nacht geladen, aber deas Handy geht immer noch nicht.
Vielleicht wurde genau das gelöscht.
Aber gibt es denn keine Programme mit den ich selbst arbeiten könnte, weil wenn ne Werkstatt das hinkriegt, müßte es doch irgendwo die entsprechenden Programme im Netz rumgehen?
-
Dave1978
Gast
Das ist keine reine Softwarefrage.
Um ein Firmwareupdate durchzuführen, muss das Handy an und hochgefahren sein.
Das BS befindet sich im Speicher, Fashtool und BS kommunizieren mite3inander und der ROM kann überschrieben werden.
Nun hast du allerdings kein funktionierendes BS was du hochfahren kannst, somit kannst du auch kein BS/Foirmwareupdate installieren.
Hier kann eine Werkstatt vielleicht das Eprom mit einem passenden Eprombrenner frisch bespielen.
-
Suleiman
Gast
AW: MC60 Tod!? Und nu?
Einfach das update erneut ausführen, dann sollte es wieder gehen.
Die Kontrasteinstellungen des Handy´s hätteste besser mit V-klay geändert, das wäre die 2 beste Lösung gewesen, die beste ist natürlich die Martech-Box.
gruß Suleiman
-
lebenssyndrom
Gast
Moin,
das MC 60 lebt wieder!!!
Ich mußte eine Leitlinie durchtrennen, um das neue BS zu installieren.
Und jetzt funzt es wieder.
-
Hagbard90
Gast
-
lebenssyndrom
Gast
Eine Leitbahn, d.h. ich mußte das Handy auseinander bauen, die Kontaktmatte entfernen und mit einer Zirkelspitze die Leitbahn neben der CPU durchtrennen. Das hat den Sinn, wenn das Handy überhaupt nich mehr reagiert (wie es bei mir zum Schluß der Fall war), kann man ein neues BS raufspielen.