+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Roamingpreise unter Druck

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wird ja auch langsam mal Zeit, das die den Abzockern mal gehörig auf die Finger klopfen...

... was heißt jetzt eigendlich...

Obwohl es inzwischen Preisnachlässe zwischen den Netzanbietern gebe, würden diese nach bisheriger Feststellung nicht an die Verbraucher weitergeben.
    ... die Schweinebacken von der Telekom und Vodafone kassieren weiter fette Roaminggebühren, die ja angeblich komplett an den ausländischen Netzbetreiber gehen und sacken die Kohle selbst ein???

Regards
    Edgar

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Würde sagen das deine Vermutung vollkommend richtig ist. Und wenn man sich die Firmen anguckt wäre es eigentlich zu erwarten gewesen.

Ich zahle für ein gespräch nach Florida nur ein paar cent pro Minute, und es beinhaltet auch ein Roaming. Und ob da nun ein festnetz oder Funknetz benutzt wird, von der technik, der Organisa´tion und des Ablaufs gibts da doch keinen Unterschied.

Ich würde mir jedoch wünschen das es nicht durch eine EU Verordnung geregelt wird. Denn diese wird ihr Ziel erfahrungsgemäß verfehlen und alles nur schlimmer machen.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das Problem ist nur, dass das Roaming ja ein Phänomen ist, dass es in anderen Bereichen ja auch gibt...

ICh habe gestern einen Europaabgeordneten gehört, der sagte in einem Interview, dass es in ja nicht zu verstehen wäre, wenn man irgendwo im Dreiländereck für eine Telefonat über hunderte Kilometer innerhalb Deutschlands nur ein paar Cent, für eine Verbindung über ein paar hundert Meter hinweg aber sehr hohe Roaminggebühren zahlen müsste...

... allerdings gilt das Beispiel auch fürs Festnetz, denn auch dort ist das nicht wirklich nachzuvollziehen...

Just Think about That...

Regards
    Edgar

+ Antworten