Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Pfefferspray

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von Horsecow123

    Registriert seit
    15.4.04 - 10:30
    Beiträge
    395
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Pfefferspray

    hi ich hab mal ne frage und zwar wurden ein kumpel und ich letztens bei einer rangelei anderer personen mit pfefferspray in den augen getroffen. es brannte wie feuer! und jetzt meine frage wie kann man sich gegen so etwas schützen ??
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    Keine Jugendfreigabe Avatar von Mr.Zylinder

    Registriert seit
    24.6.04 - 11:41
    Beiträge
    1.228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ski-Brille^^ nein scherz... Ich denke nicht das man sich dagegen schützen kann, weil das dann ja jeder machen würde der anzunehmen hat besprüht zu werden.
    Gruß
    Mr.Zylinder

  3. #3
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    man muss nicht mal direkt in die augen sprühn, und es brennt.. ich kenns..

  4. #4
    Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    da gibt es nix..der wirkstoff heist capsaicin..das ist der stoff der chilis scharf macht.. dieser stoff ist nur alc. und fettlöslich...also nicht mit wasser bei gehen..das wird denn noch schlimmer

    da hilft nur tapfer sein...und bloß nicht heulen ..

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von Horsecow123

    Registriert seit
    15.4.04 - 10:30
    Beiträge
    395
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nein also ich habs mit schnee recht gut und schnell weg bekommen ! hilft da nich sone sport schwimmer brille
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    schnee in die augen? o.O

  7. #7
    Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

    Registriert seit
    22.2.02 - 23:34
    Beiträge
    2.599
    Thanks
    45
    Thanked 119 Times in 90 Posts
    Es brennt ja wie schon gesagt nicht nur in den Augen, es gelangt ja auch durch die Poren unter die Haut.

    Also würde ich sagen, das da eine Brille nicht reichen wird.
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

  8. #8
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    einfach situationen vermeiden, in denen man pfefferspray abbekommt? o.O

    nein, spass beiseite, vor dem zeug kannste dich nur mit ner gasmaske schützen!
    das is übelst! sogar schlimmer wie tränengas!

  9. #9
    luckyescrimador
    Gast Avatar von luckyescrimador
    Pfefferspray wirkt im Gegensatz zu anderen chemischen Mitteln N I CH T auf die Haut, sondern a u s s c h l i e ß l i c h durch Direktkontakt auf Schleimhäute.
    Sollte man welches -z.B. gerade in die Augen- bekommen, hilft reichliches Spülen mit klarem, kalten Wasser.
    Es verursacht zwar höllenschmerzen, aber im Gegensatz zu z.B. CS-Gas is das Zeug relativ unschädlich für die Gesundheit, da es aus natürlichen Stoffen gewonnen wird.
    Es sind bis jetzt noch keine Spätschäden durch Pfefferspray nachgewiesen worden.
    Rein theoretisch könnte man damit also auch ´ne Currywurst würzen... ;-)
    Und außerdem ist das frei verkäufliche Zeug, das man in jedem gut sortierten Waffenladen bekommt, von der Konzentration des Wirkstoffes und der Reichweite sehr begrenzt.
    Geändert von luckyescrimador (08.02.2006 um 02:02:09 Uhr)

  10. #10
    Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    currywurst würd ich nicht damit würzen, das ist total ecklig o.O

    und was man dagegen machen kann? ledon hat schon recht, die situation vermeiden und es gar nicht erst soweit eskalieren lassen.

    und wenn mans doch abbekommt war das doch meist nicht grundlos oda?...


    achso ich finds lustig wenn das falsche gaß bei besoffenen eingesetzt wird und so gut wie keine wirkung zeigt ^^

    naja polizei bei fußballspielen haben manchmal auch die arschkarte wenn sie sich keine beschreibung durchlesen *g*

  11. #11
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Moin,

    Wie meine vorredner schon gesagt haben, sich vor sowas zu schützen ist fast unmöglich.

    Denn ich finde man sollte sowas nur in einer Notlage einsetzen, wenn man z.b von mehreren Personen bedrängt wird...

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  12. #12
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von luckyescrimador
    Pfefferspray wirkt im Gegensatz zu anderen chemischen Mitteln N I CH T auf die Haut, sondern a u s s c h l i e ß l i c h durch Direktkontakt auf Schleimhäute.
    Sollte man welches -z.B. gerade in die Augen- bekommen, hilft reichliches Spülen mit klarem, kalten Wasser.
    Es verursacht zwar höllenschmerzen, aber im Gegensatz zu z.B. CS-Gas is das Zeug relativ unschädlich für die Gesundheit, da es aus natürlichen Stoffen gewonnen wird.
    Es sind bis jetzt noch keine Spätschäden durch Pfefferspray nachgewiesen worden.
    Rein theoretisch könnte man damit also auch ´ne Currywurst würzen... ;-)
    Und außerdem ist das frei verkäufliche Zeug, das man in jedem gut sortierten Waffenladen bekommt, von der Konzentration des Wirkstoffes und der Reichweite sehr begrenzt.
    Hi,

    also das könnte jetzt aus einem Werbeblättchen eines HErstellers stammen und hält leider einer genaueren Betrachtung nicht stand...

    Zu denken geben sollte dass der Reizstoff Oleoresin Capsicum (OC) als pflanzliches Gift durch das Abkommen über biologische Waffen von 1972 für den Kriegseinsatz verboten wurde.

    Die Folge des Einsatzes sind temporäre Blindheit bis zu 30 Minuten; ein brennendes Gefühl auf der Haut, das bis zu einer Stunde anhalten kann. Weit bedenklicher sind Krämpfe im Oberkörper, die die Betroffenen zwingen, sich nach vorne zu krümmen; unkontrollierbarer Husten; Sprech- und Atemschwierigkeiten bis zu einer Viertelstunde.

    Alles in allem sind die Wirkungen von OC erheblich stärker als die anderer sogenannter Tränengase.

    Schweden z.B. hat den Einsatz verboten, weil Studien belegt haben, dass es zu gravierenden NEben- bzw- LAngzeitwirkungen kommen kann.

    Der STOA-Bericht (Scientific and Technological Options Assessment unit) aus dem Jahr 2000 beruft sich insbesondere auf die Ergebnisse einer Forschergruppe aus North Carolina (USA), wonach OC zu Schädigungen des Erbgutes, zu Degenerationen der Nervenfasern der Augenhornhaut und nervenlähmenden Hornhautentzündungen (die sich durch ein Hornhautödem manifestiert), Schädigungen von Gehirn, Leber und Nieren sowie Magengeschwüren führen kann.

    Der leitende Mediziner Dr. Stopford und seine KollegInnen nannten eine ganze Serie weiterer gesundheitlicher Risiken in Zusammenhang mit Pfefferspray: Augenschäden, Hautkrankheiten (Allergien, Blasen), Schädigungen von Atmungsorganen (Kehlkopfkrämpfe, Bronchialkrämpfe, Atemstillstand, Lungenödem), akuter Bluthochdruck und Unterkühlung.

    Das noch keine Spätschaden berichtet wurden liegt zum Teil auch daran, dass diese, wie der Name schonsagt erst sehr spät auftreten und verlässliche Studien erst seit ein paar Jahren laufen, die oben angeführten Erkenntnisse sollten aber schon nachdenklich stimmen.

    Ende der 90er ließ sich ein ranghoher britischer Polizeibeamter live im Fersehen ansprühen um zu beweisen, das Pfefferspray zwar wirkungsvoll und schmerzhaft aber dennoch ungefählich sei.

    Die laufenden Kameras konnten dann postwendend seine allergischen Reaktionen und die Panik, die ihn befiel dokumentieren und auch die Tatsache, dass der Mann mehrere Wochen krankheitshalber dem Dienst fernbleiben musste, mag das Nachdenken über die gesundheitlichen Risiken durchaus anregen.

    Über das Internet bekommt man mittlerweile auch schon Mischgase, also Pfefferspray + Tränengas, hier wurden durch sog. Synergieeffekte sogar schon Fälle von anhaltender Blindheit beschrieben !!!

    Fakt ist, egal ob ihr angegriffen werdet oder nicht, kommt es zu irgendwelchen Komplikationen beim Besprühten seid ihr dran, wenns ganz schlecht läuft muss man sich dann plötzlich selbst mit einer Anzeige auseinandersetzen.

    OC ist also alles andere als Harmlos...

    Regards
    Edgar

  13. #13
    Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    Pfefferspray wirkt im Gegensatz zu anderen chemischen Mitteln N I CH T auf die Haut, sondern a u s s c h l i e ß l i c h durch Direktkontakt auf Schleimhäute
    he du kannst zum herbst gerne bei mir vorbei kommen da habe ich jede menge chilis, die klein geschnitten und verkocht werden müßen....da wirst du mit großer sicherheit eine gute woche spüren, wie gut es doch auf der haut brennt ;D und du kannst nix dagegen tun

  14. #14
    le.don
    Gast Avatar von le.don
    stimmt, man kann nix tun, ausser die schleimhäute sehr gut ausspülen, und das tut auch weh wie sau!

    also seid friedlich und vermeidet situationen, wo man welches abbekommen könnte!

  15. #15
    $cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    Zitat Zitat von Vegeta2
    und wenn mans doch abbekommt war das doch meist nicht grundlos oda?...
    das stimmt nicht.. frag da am besten Höbi..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •