Foren Moderation - Bewerbung
Warum möchte ich mich bei dem Hilfe-Forum bewerben?
Zum einen weil ich es irgendwie vermisse wieder ein Forum zu moderieren, auf der anderen Seite brauch ich etwas Ablenkung und schätze das Hilfe Forum schon sehr. (Eigentlich nur weil sehr oft Probleme hier geklärt wurden und Google sie dann auswirft als Suchergebniss)
Weshalb hälst du dich dafür qualifiziert?
Nun, weil ich schon einige Communitys groß gezogen habe, oder auch heruntergezogen. Wobei die Sache mit dem herunterziehen nicht falsch interpretiert werden sollte, da gabs Schwierigkeiten mit welchen, die uns als Konkurzenz ansahen. Trauriges Bild, aber naja was will man verlangen, das Internet ist leider ohne Iq-Test zugänglich.
Bei Nexave zu dem Jahr 2001 war ich dort Moderator, bis ich dies aufgegeben habe, da mein Palm mir Abhanden gegangen ist. Ansonsten half ich zwei Communitys beim Aufbau, die ich habe leider nicht weiter erläutern kann oder auch Möchte. (Können Mod/Admin nur per PM nachfragen)
Darauf war ich Moderator im Voice Bereich bei einem öffentlich Teamspeak Server und währendessen zog ich noch mein eigendes Forum hoch, wobei dies leider später aufhörte (ruhiger wurde) , wegen fehlender Zeit die ich damals hatte und der stabilität meines Grandiosen Hosters und da ich meine Passwörter auf einer meiner Festplatten habe die ich erst heil machen muss.
Ansonsten bin ich recht fit in den Bereichen Computer, Palm Handheld und ein paar anderen Bereichen. Sonst habe ich auch die Erfahrung von einigen Programmiersprachen, was hier aber wohl nicht so von belangen ist.
Mit welchen Forensystemen haben sie gearbeitet?
Also schon mit einigen, manche basierend auf einem CMS andere wieder alleinstehende wie phpbb2 und phpbb2plus sowie punbb. Mit vBulletin habe ich noch nicht alzuviel zu tun gehabt (mod/admin), aber da ich hier ja höchstens eh nur moderieren würde glaube ich nicht das es irgendwo Probleme dazu geben sollte.
Für welche Bereiche würden sie Moderieren?
Das kann ich nicht genau sagen, ich kann Vorschläge machen. Aber ihr habt keine Liste der (nicht moderierten) Foren gemacht und auch weiß ich nicht ob wir ein Forum moderieren oder nur co-moderieren. Von daher kann ich nur Vorschläge machen oder sagen worin ich mich gut auskenne.
Handheldforum, auch wenn ich die Bereiche dort alle eher weniger als ein Handheld betrachte. Für mich sind das nur tragbare Spielekonsolen die ihr dort nennt und keine richtigen Handhelds, gar der PSP ist für mich nur eine tragbare Spielekonsole mit eingebauten Media-Explorer und Player. Wenn ich was Vorschlagen dürfte, wäre es dann aber dann ein Bereich für Palm oder PPC PDAs, da ich mich da sehr gut auskenne.
Nebenbei interessieren mich die Betriebsysteme: SymbianOS (s60 - Nokia Geräte), PalmOS (PDAs) und eben das altypische Windows und das verzwickte Linux.
Ansonsten bin ich recht Fit in vielen Bereichen die sich mit dem Computer befassen, am liebsten ist mir ja der Software Bereich. Aber ob Programmieren oder Problemberatung, Internet... kann ich ohne Probleme mit meinem Wissen dienen. Spiele wäre aber nichts für mich, bin nicht der große Spielefreund.
Was mir nicht gefällt oder wo liegen meine Macken?
Optimist oder Perfektionist, ich will alles Perfekt haben. Wenn ich eine Anleitung mache, versuche ich sie immer sauber zu schreiben. Wenn ich eine Internetseite gestalte muss alles pefekt sein und wenn ich ein Programm schreibe soll es Proffesionell aussehen. Das ist meine übelste Macke, auch kann ich sehr aufbrausend gegen User/Mods/Admins werden, die meinen etwas mehr Rechte in einem Forum zu haben, somit sich noch künstlich wie kleine Götter anfangen aufzuspielen. Denn meine Ansicht dieser Rechte ist, das es Verantwortung verlangt, das die Arbeit getan wird. Nicht, damit man mit seinem Status sich als König hinstellen soll, wenn ich solche Leute sehe oder mit ihnen arbeiten muss kann es sehr leicht in die Hose gehen.
Erzähl was von deiner Person?
Ich bin eigentlich nicht besonders, einfach eben nur freundlich und hilfsbereit. Manchmal vieleicht etwas zu Optimistisch, aber ansonsten eigentlich ganz normal, wie jeder andere auch.