+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WindowsXP: Infobereich zeigt mal alles an, mal nicht

powdergod_ab
    Gast Avatar von powdergod_ab

WindowsXP: Infobereich zeigt mal alles an, mal nicht

Mein Infobereich (unten rechts) im WinXP zickt rum:
    Mal zeigt er ganz normal alles an, mal nicht alles.
    Ich meine nicht ein-/ausblenden wenn inaktiv oder sowas, sondern nach dem Hochfahren werden Symbole, die sonst immer erscheinen, manchmal einfach nicht in die Leiste geladen und tauchen dann auch nicht auf (obwohl sie im Hintergrund laufen).
    Zum Beispiel verhält es sich so bei der Energieanzeige (ihr wisst schon, Batterie oder Strom):
    Auch wenn ich via Energieverwaltung einstelle, dass sie angezeigt werden soll und in der Infobereichverwaltung auswähle, dass sie immer eingeblendet werden soll, wird sie nicht angezeigt; oder Windows zeigt sie an, nachdem ich die Einstellung übernommen habe, beim nächsten Hochfahren ist sie dann aber wieder weg.
    Das ist vor allem bei Batteriebetrieb ziemlich kacke, weil ich keinen Überblick habe, wie viel übrig ist. Irgendwann, wenns quasi zu spät ist wird dann ein gelbes "!" (siehe Nachrichtensymbol [-e in der zweiten Reihe in der Mitte])angezeigt und das wars.

Weiß jemand Rat?

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    Liegt an der explorer.exe...

Das problem bekommt man auch wenn man die explorer.exe neustartet...

Fällt dir da vielleicht was auf wenn dein rechner hochfährt das der explorer sich schliest und wieder automatisch startet?

Probier mal die autostartfunktion vom explorer auszuschalten (sorry weis grad nicht wo man das einstellt)

Oder Probier mit expand die explorer.exe zu ersetzen...

+ Antworten