+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Akku nur noch 48 Stunden!

micha26774
    Gast Avatar von micha26774

Frage Akku nur noch 48 Stunden!

(Vorweg habe Suche genutzt aber nix passendes gefunden!)

Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen!
    Ich hatte mit meinen Handy mal einen Totalabsturz, so dass
    ich mein Handy formatiert und auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe.
    Über BT habe ich alle meine gesicherten Daten
    wieder auf mein Handy geladen. Das hat auch super funktioniert.
    Doch leider hält mein Akku seitdem nicht mehr eine gute Woche, sondern
    gerade mal 48 Stunden!

Kann mir einer sagen woran das liegt?

wounds
    Gast Avatar von wounds
    Hast du vielleicht irgendwelche Software auf der Speicherkarte installiert, die permanent im Hintergrund läuft?

Das ist eigentlich der Hauptfaktor der die Batterie so schnell entleert.

Aber definiere mal "gesicherte Daten" genauer... vielleicht ist da was bei, was das verursacht.

Alexander B.
    Gast Avatar von Alexander B.
    BT abgeschaltet?
    Mal mit einer "DV" Karte versucht? Vielleicht verbraucht Deine zuviel Strom.
    Zusatzprogramme wie Anrufbeantworter mal abschalten und einen Akkutest machen lassen.

so viele Möglichkeiten

micha26774
    Mit gesicherten Daten meinte ich Telefonbuch und sowas!
    Ich habe keinerlei Extraprogramme installiert, außer ein paar
    Klingeltöne. Was noch außerdem auf der Speicherkarte ist,
    sind ein paar Bilder und kleine Video Dateien....

alles in allem....nichts besonderes eigentlich was dem Akku schaden
    könnte

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von superbraz

Thanks
    0
    displayhelligkeit mal runtergesetzt`? mal nicht den ganzen tag dran rumgespielt? mein akku hat auch immer nur 2 tage gehalten! macht er auch immer nur noch beim n70! is da kein unterschied! liegt an dem großen display usw!
    PEACE PEACE

Urgestein Avatar von fabian86

Thanks
    0
    Hmmm so lange?!

Mit TomTom hält mein Akku gerade mal einen Tag(bei 3 h gebrauch, ner strecke von je 1.5h dazwischen ne ruhezeit fürs Handy von 5h)

Entlade den Akku einfach Komplett und nicht einstecken wen steht akku fast leer wen du das gemacht hast ist die möglichkeit gross das der Akku defekt ist...
    Entladen(komplett bis du das Handy nichtmehr einschalten kannst) Handy ausgeschaltet lassen und Akku laden im eingeschalteten Betrieb ist es im Schnelllademodus der ladevorgang dauert einfach ca 2.5 - 3.5 h statt 1.5h aber sollte man zwischendurch machen...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Setzt das Gerät ochmals komplett zurück und benutze es ohne das sicherheits update könnte sein das dort ein Fehler ist der das Handy leert hatte das prob bei einem 6630 mal
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Zitat Zitat von fabian86
    Hmmm so lange?!

Mit TomTom hält mein Akku gerade mal einen Tag(bei 3 h gebrauch, ner strecke von je 1.5h dazwischen ne ruhezeit fürs Handy von 5h)
    Hi,

... die BT-Verbindung ist einer der größten Stromfresser beim Handy, dazu kommt noch die relativ hohe Prozessorlast, da ist es normal das der Akku schnell in die Knie geht...

Allerdings kann man mittels Akkupflege den Akku etwas trainieren und die LEistungsfähigkeit steigern. So z.B. durch vollständiges Entladen (allerdings sollte man vermeiden den Akku solange zu benutzen, bis sich das Handy gar nicht mehr einschalten läßt, denn bei dieser Tiefenentladung kann man die Speicherzellen irreparabel schädigen).

Warten bis die Sicherheitsschalung das HAndy ausschaltet und dann in ausgeschalteten Zustand laden, dies mehrfach wiederholen und der Akku sollte einen Teil seiner Ursprungskapazität wieder zurückbekommen.

Regards
    Edgar

Frani
    Gast Avatar von Frani
    Wie lang hat der Akku überhaupt vorher gehalten?
    MFG
    Frani

Thanks
    0
    Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,

... die BT-Verbindung ist einer der größten Stromfresser beim Handy, dazu kommt noch die relativ hohe Prozessorlast, da ist es normal das der Akku schnell in die Knie geht...
    Dies ist nur beim 6600 ein sehr Grossen Problem und wurde bei den nachvollgermodellen behoben allerdings leider die BT quilität extrem darunter!

Was ich immer wiedermache zum regenerieren ist das Handy zum selber auschalten bringen(ohne nachhilfe) danach das Handy noch 2x einschalten versuchen meistens schaltet sich das Handy zufrüh aus und ich lasse es dann ich der Pineingabe solange bis es sich ganz ausschaltet da es da fast keinen strom verbraucht....

micha26774
    Eigentlich nutze ich BT sehr wenig, außer ich muß mal im Auto telefonieren. Ich habe auch nochmal alles gelöscht, formatiert und und und, genau das selbe wie vorher auch. Nur was mir jetzt aufgefallen ist, daß wenn der Akku leer ist ertönt ein Signalton. Aber danach zeigt er wieder vollen Akkustand an, und noch ca. 30 zeigt er wieder leer an!

Ich habe jetzt mal den Akuu getauscht um zu schauen ob es am Handy liegt!

Hat vielleicht einer jetzt einen besseren Rat?

Ansonsten versuche ich das mal mit dem ausgehn lassen...!

Micha

Thanks
    0
    Es geht nich nur um eine Aktive BT verbindung sondern auch um eine Standby verbindung des BT dies brucht beim 6600 auch sehr viel AKKU nur geringfügig weniger als eine Aktive...
    Am besten BT immergleich auf aus stellen sobald du es nicht brauchst...

micha26774
    das mache ich ja! dieses verhalten macht ja auch der akku wen´n ich keinerlei
    programme laufen habe sowie das BT ausgeschaltet ist!

PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin
    Liegt vielleicht ein Software Problem vor? Handy vielleicht mal Updaten lassen. Oder ein neuen Akku Bestellen kostet im Ebay nur 3-4 €

Gruß PitBullBerlin

micha26774

AW: Akku nur noch 48 Stunden!

Ich habe mir einen neuen Akku bei Ebay gekauft, hab den Akku auch auf Echtheit bei Nokia überprüft, aber nach 1 1/2 Tagen ist der Akku ebenfalls leer! Hilft vielleicht ein neuaufspielen bzw. ein Update der Firmware? Ich habe auf mein Handy noch Garantie, wird das übernommen? Wenn nicht, was kostet das?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte